Bohndesliga - Saison 17/18

Toll für Ralle. Freut mich für ihn, allerdings dürfte es nun deutlich schwieriger werden Bohndesliga noch mit unter den Hut zu bekommen.

9 „Gefällt mir“

ja leider. vielleicht macht er aber den peter stöger und bringt ingolstadt in die erste liga hält sie dort und geht dann zu dortmund :slight_smile:

dann hat bohndesliga hin und wieder den aktuellen dortmundtrainer zu gast :smiley:

2 „Gefällt mir“

Glückwunsch an Ralph, man kann ihm bezüglich seiner Verpflichtung nur alles Gute wünschen. Wenn es hin und wieder auch mal mit Bohndesliga klappen sollte, umso schöner ist es für den Zuschauer und das Redaktionsteam. Ralph ist da vielen schon ans :herz: gewachsen.

naja, er ist ja erst mal Co bei der U21 :smiley:

@felgenralle_26 Herzlichen Glückwunsch :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Wehe Ralph lässt die 6er nicht ordentlich abkippen! :colinmcrage:

5 „Gefällt mir“

trailer gerade

8 „Gefällt mir“
3 „Gefällt mir“

Schade, da er die Sendungen immer extrem bereichert hat.
Schön, dass er in der Branche vielleicht als Trainer irgendwann mal Fuss fassen kann.

Und zukünftig vielleicht auch mal ganz spannend, wenn er dann als Spezialgast kommt und interessante Einblicke und neue Erkenntnisse zum Besten geben kann.

Fachkompetenz: 4/5
Humor: 3/5
Flair: 4/5

Das liegt bestimmt an Tobis Witzeverbot :beansad:

11 „Gefällt mir“

Zur Bewertung:
Wir haben die Podcasts in drei Punkte-Kategorien bewertet:

„Fachkompetenz” steht für die fachliche Tiefe und journalistische Qualität, „Humor” für den Anteil, den Witze und Abseitiges in den Sendungen einnehmen, und „Flair” für das gewisse etwas: Stimmt die Chemie? Passt die Themenmischung? Sind die Stimmen angenehm?

Ja und? Gehst du gerade davon aus, dass meine Meinung ernst gemeint war?

Nein, ich wollte das nur ergänzen.

1 „Gefällt mir“

wobei mir die 3/5 im ersten moment auch etwas wenig vorkamen, weil ich schon recht oft lache, dafür dass das thema fußball ist - aber wenn ichs mit dem mml podcast vergleiche, passt die 3 schon.
übrigens - vorsicht, möglicherweise ist das eine unpopuläre meinung - halte ich persönlich den rasenfunk podcast für ziemlich überbewertet. hab ihn eine zeit lang gehört, irgendwann konnte ich damit aus mehreren gründen nix mehr damit anfangen.

Fachkompetenz: 5/5
Humor: 2/5
Flair: 4/5

Ein Podcast der regelmäßig mit fans und sport redakteuren jedem Spiel seine Zeit und Aufmerksamkeit widmet. Weis jetzt nicht wo da groß das überbewertet herkommt. Hab zwar keine Ahnung was Flair (wohl einfach subjektive wahrnehmung) bedeuten soll aber Grundsätzlich find ichs ne passende Bewertung.

Ob am Ende jemand es gerne etwas “entertainiger” hätte ist dann subjektiv und absolut legitim. Persönlich höre ich am liebsten die “Zweierkette” (ehemals 90+2) eben weil es für mich die perfekte Mischung ist. Würd dem Rasenfunk aber aufkeinenfall die 5/5 absprechen.

Würd eher bemängeln das bei Bohndesliga

Frequenz: spieltäglich

steht.

Mir unbekannter Mensch bewertet Fußball-Podcasts, darunter auch Bohndesliga. Seine Meinung hat für mich folgende Relevanz: 1/5 :kappa:

2 „Gefällt mir“

bezog sich jetzt nicht primär auf die zahlen, sondern auf meine einschätzung darüber und dem (halb)satz “Der Klassenprimus, die unangefochtene Referenz”, die ziemlich diamentral zueinander stehen. kompetent ist der rasenfunk aber sicher, da gibts nix auszusetzen.

hab ich auch probiert, mag die 2 typen auch total gerne, aber der podcast hat für mich was von einer dauerwerbesendung für die buli-übertragung auf amazon.

ist halt nen amazon podcast. Find aber hält sich in Grenzen. Weisen halt hin und wieder drauf hin das man die Spieltage auch da hören kann.

Bohndesliga weist dafuer auf Communio und nachfolgende Programm hin. Tut sich alles nicht viel :wink:

Was den Humor betrifft:

MML ist da einfach so ausgelegt, dass die Gags jeder rafft.
Bei Bohndesliga gibts halt auch viele Meta Gags oder man feiert sich selbst ab. Für einen Außenstehenden deshalb vielleicht einfach auch nicht so lustig.

Jop, vorallem werden bei Bohndesliga auch eben extrem viele „Meta Gags“ gemacht wie du sagst und man macht diese Gags auch Format übergreifend.

zb. Eddy macht nen trockenen Witz das Simon bestimmt auch Bock hätte auf Fußball. Alle die Simon kennen wissen was er meint, aber alle anderen die nur Bohndesliga kennen denken sich erstmal „Wer ist Simon?“ oder „ok ein gewisser Simon mag Fußball, aber warum wird gelacht“
Oder Nils macht nen Gag über Pokemon und Eddy springt auf. ^^ Wenn man nicht weiß das Eddy Pkmn Rot gezockt hat und WIE versteht man es eben nicht :smiley:

Ein falcher Witz über iwas im Alltag versteht halt jeder, siehe Mario Barth oder viele im Deutschen Comedy-Sektor.

2 „Gefällt mir“

Ole Ole Ola nur der FCA! Mal wieder gute Mentalität bewiesen und sich zum Sieg gekämpft! Ab der 70 min war das Spiel allerdings ziemliche grottig. Der HSV ist irgenwie nach dem 1:0 auseinanderfallen. Bis dahin war es aber eine gute Leistung des HSV. Nur noch 9 Punkte, dann hat der FC A sein Saison Ziel erreicht und ich kann man Anfangen von Europa zu träumen. Wäre ein nice to have!

2 „Gefällt mir“