Bohndesliga - Saison 2018/19

Die heutige Besetzung. Nils ist leicht krank ist aber trotzdem dabei.

Sogar mit Gästeankündigung. Sehr gut :+1:

Wow :smiley:
Normalerweise sollte man bei leichter Krankheit mindestens eine Woche das Bett hüten :grin:

Kurz nachdem @Taktikfuchs123 uns seine neue Handspielregelung präsentierte, veröffentliche Collinas Erben einen Artikel bei Spiegel, der fast 1:1 von der heutigen Bohndesliga-Ausgabe stammen könnte. Ist die Idee von euch beiden entsprungen?

Alex Feuerherdt hat diese Idee der neuen Regel bereits in der letzten Ausgabe von Collinas Erben vorgestellt. Er sagte da nichts davon, dass er diese Idee mit jemand anderem zusammen entwickelt hätte.
Möglich, dass Tobis Ausführungen heute darauf aufbauten.

Ich halte den Ansatz von Feuerherdt übrigens für sehr gut und für eine klare Verbesserung zur aktuellen Situation, sowohl was die Verringerung des Graubereichs angeht, als auch was die Fairness im Bezug auf die Bestrafung von Handspielen im Allgemeinen betrifft.

@ Tobi Escher
etwas interessantes zum analysieren:

@Taktikfuchs123 @rbtv_Mark
Da ihr höchstwahrscheinlich am Montag einen längeren Segment über Schalke einplant (ihr wisst schon, Heidels Rücktritt und so), bitte ich euch, jemanden einzuladen – von mir aus auch via Skype –, der sich mit Schalke sehr gut auskennt. Heidels Rücktritt ist nur ein Grund von vielen, warum es auf Schalke alle 2,3 Jahre sehr unruhig wird. Schalke hat momentan deutlich mehr Probleme als eine unausgewogene Mannschaft, inkl. einem Trainer, der seit Saisonbeginn angezählt wird – dessen Fürsprecher heute sein Rücktritt verkündete.

„Mittwoch“ - schön wär’s… :relieved:

EDIT

4 „Gefällt mir“

„Der O Sullivan ist mittlerweile auch über 50“ :joy:

Micky Beisenherz legt stark los :joy:

2 „Gefällt mir“

„Monza ist nur einmal im Jahr“ :joy:

Kaum zu glauben aber alle anderen Rennen auch :joy:

Es ist mal wieder eine verdammt unterhaltsame Sendung. Die Mischung ist klasse. :supa:

3 „Gefällt mir“

man merkt mal wieder, dass der sendung, die sonst für mich v.a. durch tobi getragen wird, gäste absolut gut tun, auch von der dynamik her.

(no offense gg eddy, nils und nico, aber mich interessieren halt eintracht, frankfurt und bremen überhaupt nicht. ich erwarte allerdings auch gar nicht, dass die drei sich für jedes einzelne spiel vorbereiten)

1 „Gefällt mir“

Viel schlimmer wäre ja, wenn alle Fan vom gleichen Verein wären. So hat man immerhin noch eine gute Mischung, auch wenn sich das persönliche Interesse für den jeweiligen Verein in Grenzen halten sollte. Aber damit muss man wohl leben oder du versuchst HSV, Eintracht oder Werder-Fan zu werden, aber ich denke mal da stehen die Chancen eher schlecht. :wink:

Herrlich, wie Niko abgeht auf das Wolfsburger Tor.
Recht hat er. :smiley:
Die Folge macht auch ohne Etienne wieder Spaß.

3 „Gefällt mir“

Hallo,

nur eine Kleinigkeit: Es wirkt auf mich unschön, dass Ergebnisse fast immer verdeckt sind. Natürlich geht dadurch keine Info verloren und oft lassen sich die Zahlen erahnen, aber ich finde dieses Detail sieht einfach unprofessionell aus, verglichen mit der Qualität der gesamten Sendung.
Vielleicht könnte man diese Ergebnisbinde ja auf dem oberen Drittel des Fernsehers anzeigen? Wäre dann in der Close auf Nils trotzdem nicht zu sehen, aber die meiste Zeit sieht man ja sowieso alle drei - was mir auch völlig reichen würde als einzige Kameraeinstellung. Auch dass die Binde dann gegebenfalls waagerecht wäre, also nicht mehr parallel zu den Linien des Hintergrunds, fände ich nicht störend.

Ansonsten: Großes Lob an alle Beteiligten, wirklich konstant tolle Sendungen.

16 „Gefällt mir“

Eine Frage auch wenn es nur eine Kleinigkeit ist.
Kann man im Intro etwas dagegen machen da es da immer zu einem ruck ler kommt der im Ton deutlich hörbar ist hört sich für mich immer kaputt an.

4 „Gefällt mir“

Gerade entdeckt, mit den Herren Bomhoff und Hüls :smiley:

1 „Gefällt mir“

So wie es aussieht gibt es Montag dann ja mal wieder ein „HSV-Special“ bei Bohndesliga :smiley:

3 „Gefällt mir“

Und Niko muss kurz rausgehen. :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

:nun:, dass war wohl nichts, Herr Hüls :smiley:

1 „Gefällt mir“