Bohndesliga - Saison 2018/19

Der stellt sich schon mal den Medien vor.

Immerhin wird er bald der neue HSV Sportdirektor unter dem Präsidenten Helm-Peter :beangasm:

Er war auch schon ein paar Mal bei Eurosport zum kicker-Talk

naja, „hsv-talk“ halte ich für etwas übertrieben. er hält einen 2-minütigen monolog. und warum? WEIL ER BEI BOHNDESLIGA JA NICHT DARF! :beanwat:/ (und es trotzdem immer wieder schafft :smiley: ). sehe es auch mehr als cross-promo. nils gibt sky seine sicht der dinge und bohndesliga bekommt eine werbeplattform.

Das macht er nun schon die ganze Saison, also nichts neues :smiley:

ist mir jetzt erst aufgefallen

bohndesliga morgen mit einer sehr speziellen zeit: 15:30

2 „Gefällt mir“

Joa also wird dann als VOD geschaut.

Warum nicht mal Timo da mit hinsetzen? Donnie, der ja auch Fussballinteressiert ist? Gregor, der über seine Fanzeit in den 90ern labert? Schröck, der alle fünf Minuten “Frangfurt? Schempions Lieg? Eschd?” einwirft… Meine Fresse ey, 100 Leute auf der Gehaltsliste aber der halbtote Nils und GeilerTypTobiEscher müssen da Anderthalbstunden alleine totschlagen. Versteh ich nicht.

2 „Gefällt mir“

Stimme dir zu das ich einen Timo z.B. mal gern dort sehen würde aber Donnie hat kürzlich erst gesagt, das er sich nicht mehr allzu sehr für Fussball interessiert.
Bei Gregor fehlt jede Aktualität (die ausserhalb von Gästen imo gegeben sein sollte) und Schröck ist nicht da.

Finde Nils & Tobi sind ein toll eingespieltes Duo, die eine Show locker allein tragen können und das auch getan haben. Ist mir persönlich lieber als jemanden da deplatziert reinzuzwängen.

Timo though. Timo bester Mann.

11 „Gefällt mir“

Sandro war ja auch schon mal dabei.

Und später hat er ja noch mit Nils und Tobi das Recap zu Game of Thrones gemacht
Außerdem zockt er ja mit Tobi den Fußball Manager :thinking:

Könnte man machen. Dann müsste die Person sich aber auch versuchen möglichst viele Spiele anzuschauen oder mehr als die Zusammenfassung zu lesen. Ich vermute, dass Leute wie Timo und Marco sich erstmal primär für ihren Verein interessieren und nicht versuchen möglichst viel von allen Spielen zu schauen. So extrem wie Tobi Fußballgott, der sich für seine andere Arbeit sogar HBCvsH96 am Ostermontag reingezogen hat muss es ja nicht sein. Auch ein Nils sieht nicht alles. Aber ohne Nils und Eddy würde dem Format der lockere Moderator als Gegenstückzum Experten Tobi fehlen und einer neuen Bohne, die noch nie oder ewig nicht mehr da war die Moderation zu überlassen ist schwierig.

Man könnte in Zukunft, wenn nochmal so eine Situation kommt, dass der halbe Standartcast (Niko,Eddy z.B) fehlt, versuchen den verbleibenden eine andere Bohne an die Seite zu stellen (besonders wenn Nils dann noch angeschlagen ist). Aber du musst beachten, dass diesmal ja auch zu einer anderen Zeit aufgenommen wurde, Nils vielleicht erst kurz vorher krank geworden ist und es Nils persönliche Entscheidung ist ob er sich fit genug fühlt.
Auf jeden Fall müsste eine einspringende Bohne rechtzeitig informiert werden, ansonsten hat sie keine Chance sich richtig und tiefer mit allen Spielen zu beschäftigen.

2 „Gefällt mir“

Zur Klarstellung: Ich selbst finde es immer wenig gelungen, wenn wir eine Zweiersendung machen müssen. Drei sollten mindestens dabei sein, damit die Diskussionen auch mal ausufern und eskalieren können. Die Dynamik ist dann einfach schöner. (Selber Grund übrigens, warum ich das Maximum auf fünf Teilnehmer gesetzt habe.)

Am Dienstag hat es leider nicht funktioniert, einen dritten Teilnehmer zu finden. Eddy war nicht da, Niko auch nicht, Donnie und Sandro hatte ich noch gefragt. Donnie hat aber von sich aus gesagt, dass er zu wenig im Thema ist, und Sandro hat parallel Sachen produziert. Timo hätte ich sicher fragen können, aber der war gestern nicht im Haus. Schröck ist ja ebenfalls in Japan und Gregor hat nach eigenen Angaben zuletzt in den Neunzigern ein Fußball-Spiel gesehen. Und für auswärtige Gäste war der Termin einfach suboptimal.

tl;dr: Ich habe versucht, eine dritte Person ranzubekommen, es aber nicht geschafft.

28 „Gefällt mir“

Ich fand die Sendung trotzdem sehr gelungen und sehenswert! Wäre es nicht auch eine Option nochmal jemanden wie den Max J.O oder eure alten Fanbeauftragten dazu zu schalten. Finde die haben immer sehr guten Input gegeben!

Die aktuelle Folge ist als Podcast zwar bei Apple Podcast hochgeladen, jedoch lässt sie sich nicht abspielen :frowning: kann da jemand weiterhelfen?

dachte zuerst das Zweierkonzept ist die Lösung für das „Nils verdeckt immer die Ergebnisse auf dem Fernseher“ Problem :open_mouth::rofl:

1 „Gefällt mir“

Ich kann Deiner Argumentation folgen, allerdings hat auch eine Folge zu zweit ihre Vorzüge. Vielleicht bin ich da zu sehr Fanboy, der alles schönredet, aber für mich ist die Abwechslung in der Besetzung was Anzahl und Personen angeht, ein Grund für die Verbesserung der Sendung seit Du das übernommen hast, weil sich Gäste und Stammbesetzung regelmäßig durchmischen, die Sendung aber immer regelmäßig läuft.
So gab es in der aktuellen Folge einen kurzen Blick auf Hamburg, was wegen des Aufstiegskampfes und des anstehenden Pokal-HF auch gut passte. Zudem sind immer die Dynamiken anders, je nach Besetzung.
Ich habe jedenfalls gestern niemanden vermisst und finde es dann eher gut, dass sich nicht einfach jemand dazu setzt, nur um min. 3 Teilnehmer zu haben.
Gerade jetzt zum Saisonende hin, kann man zu so vielen Vereinen viel erzählen. Allein die drei Lieblinge Frankfurt, HSV, Bremen können pro Verein locker die halbe Sendung füllen.
Langeweile kommt so oder so nicht auf.

2 „Gefällt mir“

Tobi und Nils haben sich bei Rautenperle die Partie HSV gegen Union im Second-Screen angeguckt, inklusive Vor- und Nachbesprechung

6 „Gefällt mir“

Bin ja morgen echt gespannt auf Pillath, kommt jetzt passend dass Schalke tatsächlich auch das Derby noch gewonnen hat, das macht das ganze natürlich noch besser. Aber auch so gibts ja viel zu bereden nach dem Spieltag.

1 „Gefällt mir“

Hmm irgendwie habe ich jetzt Lust auf Future Club meets Bohndesliga :thinking:
Vllt mal so als 10 Min Special, wenn Bohndesliga International ausläuft.

1 „Gefällt mir“

Pillath wird heute leider doch nicht am Start sein können.

1 „Gefällt mir“