Bohndesliga - Saison 2018/19

Die Gelbe Wand bei Bohndesliga :hugs:

1 „Gefällt mir“

Mit dem Look hätte er einen Platz auf Donnies Facebook Seite verdient.

Er überrascht einfach immer wieder.

2 „Gefällt mir“

Ja, da fehlt natürlich der Eddy-Clown danach. Den Spruch hab ich doch einfach so nachgeschoben. Meine Kernaussage war ja bereits vorher.

Aber es ist tatsächlich so, dass ich kaum Frauen kenne, die sich mit Fußball wirklich auskennen. Selbst die, die in den Medien über selbigen berichten häufig nicht. Aber ich kenne auch unzählige Männer, über die man das sagen kann.

Taktikexperte, professioneller Looping-Louie Spieler & Stilikone. Was kann dieser Mann nicht?

Tobias Escher zeigt schlechtem Geschmack die gelbe Karte

1 „Gefällt mir“

Tobi dreht nicht den Swag auf, er IST der Swag!:coolgunnar:

1 „Gefällt mir“

Wegen des FRÜF-Podcasts: Ich mache die Gästeplanung für Bohndesliga immer halbjährlich in der Sommer-/Winterpause, weil ich unter der Saison schlicht zu viel zu tun habe. Dementsprechend ist die Gästeplanung für diese Saison auch schon abgeschlossen und das Bugdet aufgebraucht. Dre war der vorletzte Gast für dieses Jahr, in zwei Wochen kommt Schalke-Fan und Rapper Pillath noch vorbei. Lange Rede, kurzer Sinn: Als ich die Planung für die Rückrunde gemacht habe, gab es noch keinen FRÜF-Podcast.

Grundsätzlich finde ich auch, dass ein weiblicher Gast der Runde gut stehen würde. Bislang hat sich das noch nicht ergeben. Die Frauen, die ich angefragt habe, hatten keine Zeit oder der Faktor “Vor der Kamera” hat sie abgeschreckt. Im kommenden Sommer werde ich es aber nochmal angehen und hoffe, in der Saison 2019/2020 auch einen weiblichen Gast präsentieren zu können. Gerade eine Profi-Fußballerin würde mich reizen. Aus Erfahrung weiß ich, dass die noch einmal einen ganz anderen, ungeschminkteren Einblick in den Fußball geben als die Männer, bei denen auch immer gleich der Manager und der Pressesprecher des Klubs mitreisen zur Sendung. Also, außer bei Ralph natürlich.

32 „Gefällt mir“

Ich bin da Deiner Meinung, was die Reaktion angeht, die fand ich auch angemessen. Das war quasi Teil des Lobs für die “guten Aussagen”.
Dennoch finde ich es unpassend, wenn solche Leute die Stimmung bei so einem wichtigen Thema beeinflussen können.
Die Statements hatten auch so genug Klarheit und Gewicht, fand ich.
Ob man dann direkt im Chat bannen sollte, ist noch mal eine andere Frage. Auch wenn ich grundsätzlich Deiner Meinung bin, ist es sehr schwer nachträglich zu beurteilen, wer da was geschrieben hat, das tatsächlich bagatellisieren sollte.

Fazit zur Sendung: Toller Gast, das aktuelle Thema gut besprochen und dann gut zur Bundesliga übergeleitet. Die Stimmung wurde schnell wieder gut und entspannt wie immer.
Ich freue mich jetzt schon auf das AD und auf einen weiteren Besuch von Dre in der Zukunft.

Edit @Taktikfuchs123 Ich denke, dass niemand mit dem Vorschlag einen Vorwurf gegenüber der bisherigen Gästeplanung aussprechen wollte, falls das bei Dir so angekommen ist. Es ist keine Überraschung, dass viele Frauen abgeschreckt sind, sich zu dem Thema und in eine Live-Sendung vor die Kamera zu setzen.
Zudem ist klar, dass das diese Saison nichts mehr wird.
Es war eher der Ausdruck des Wunsches der Abwechslung und der Hinweis, bei wem man da ansetzen könnte, auch wenn Du den Podcast und viele Beteiligte wahrscheinlich eh kennst.

1 „Gefällt mir“

Sehr gute Reaktion von Ede und den anderen am Anfang der Sendung.
Hoffe die paar wurden direkt gebannt.

3 „Gefällt mir“

Das habe ich auch nie so aufgenommen. Was ich damit sagen wollte: Ich finde die Idee, den Früf-Podcast einzuladen, auch gut, wollte aber zugleich transparent erklären, warum ich es nicht so schnell umsetzen kann.

7 „Gefällt mir“

@Taktikfuchs123 der Lehmann wurde geholt, um Erfahrung ins Trainerteam zu bringen.

Ich lache echt immer noch… :see_no_evil:

2 „Gefällt mir“

Warum?

Weil ich ungefähr gar nichts von Jens Lehmann halte und enorm lustig finde, dass er jetzt seine Sachen wieder packen durfte.

1 „Gefällt mir“

Ach so. Ja, kann ich verstehen. Meine erste Reaktion war auch, dass er nieeee zum FCA passt. Grade wenn man das betrachtet, was er bei RTL von sich gegeben hat. Ich hätte schon das Gefühl, das er sich in den Dienst von FCA gestellt hat. Ich kann jetzt nicht sagen, das er schlechte Arbeit geleistet hat. Wenn das der Fall wäre, dann hätte Reuter bei der Entlassung schon sehr deutlich angesprochen. Ist dumm gelaufen.

@ BonbonausWurst @ Glace @ Behnson

Die Ansage von Eddy war auch aus meiner Sicht total gerechtfertig. Ich hatte auch von Anfang der Sendung an im Chat gesagt, dass die Chatdiskussion bitte nicht in eine polarisierende politische abdriften möge.

Im Endeffekt waren es zwei oder drei Chat-Teinehmer, die jetzt keine strafrechtlich relevanten Aussagen machten, aus dem ganzen aber eine politisch recht vs. politisch links Sache gemacht haben und fragwürdige Vergleiche zu den nicht zu tolerierenden Vorfällen in Teilen des Publikums während des Länderspiels gemacht haben.

Wir als Chatmoderatoren bannen eigentlich nur bei wiederholten Verstößen gegen die Chatregeln oder natürlich direkt bei strafrechtlich relevanten Aussagen oder extrem persönliche verletzendem Verhalten, was ich in diesem Fall NOCH nicht gesehen habe. Aber mit einem Timeout (also zeitweises Stummschalten im Chat) bis zum Ende des Sendung wurde reagiert. Technisch dauert es auch bei schneller Reaktion leider bis zu 30 Sekunden, dass fragwürdige Nachrichten auch im Superchad gelöscht werden. Deswegen kann es halt, gerade wenn der Chad schnell läuft, immer sein, dass unpassende Kommentare erstmal von den Moderatoren vor der Kamera bemerkt werden.

13 „Gefällt mir“

vor 5 Tagen hat die 11Freunde einen Doll-Hit geschnitten :smiley:

Find’s gut wie Tobi sich vor ein paar Tagen erst auf Instagram gefragt hat, ob er mehr Wert auf seine Kleidung legen soll und dann im komplett gelben Outfit bei Bohndesliga sitzt. Genau den richtigen Schluss gezogen :slight_smile: :+1:

8 „Gefällt mir“

Alter wie hat Nils das denn bis zu Sky geschafft zum HSV Talk? :smiley:
Da braucht wohl jemand Nebeneinnahmen.

Er ist der Fanbeauftragte oder wie das da heißt.