Bohndesliga - Saison 2018/19

Heute ist ja ein spezieller Tag:

Würde mich freuen, wenn die Bohnen darauf referenzieren.

Remember the 96!

5 „Gefällt mir“

Vom Rasenfunk gibt es dazu eine Ausgabe des Tribünengesprächs. Auch 30 Jahre danach noch schwer verdaulich, weshalb ich noch nicht so weit in der Folge bin.
Eine Erwähnung ist es aber sicherlich wert.

2 „Gefällt mir“

Ich glaube sowie so nicht, dass wenn man sie einladen würde, es noch diese Saison passieren würde.

egal wie, egal wo, bei dem lied krieg ich immer gänsehaut

1 „Gefällt mir“

Kann mich noch gut an das BVB-Spiel erinnern, als das ganze Stadion das Lied anstimmte. Gänsehaut pur in unserer Kantine, paar Freunde sind sogar aufgestanden und haben mitgesungen. Egal wie lange es her ist, niemals vergessen. Remember the 96!

1 „Gefällt mir“

Gute Runde heute :+1:

3 „Gefällt mir“

Sehr gute, klare Aussagen.

Nächstes mal bitte dann den Chat aus. Es gibt immer 1-2 Idioten, die unpassende Kommentare abgeben. Natürlich lässt man sich bei so einem Thema da schnell provozieren. Deswegen in so einem Gespräch, bei so einem heiklen Thema, einfach mal die 5-10 Minuten den Chat ignorieren.

9 „Gefällt mir“

Aber bitte nur für ein Spezial über Frauenfußball. Ich habe einige der Damen schon in anderen Podcasts gehört und man sollte sich nicht noch mehr Leute einladen, die sich mit Bundesligafußball nicht besonders gut auskennen, außer vielleicht von ihrem Herzensverein.

Vielleicht für die Ausgabe am 1. April im nächsten Jahr. :eddyclown:

Dafür haben wir ja schon Eddy :eddyclown: und nächstes Jahr wieder Nils :kappa:

2 „Gefällt mir“

Deswegen meine ich ja es wäre nicht gut noch zusätzlich Leute zu holen, die das ähnlich machen.
Wenn man Pech hat hört man dann nächstes Jahr 10 Minuten über Frankfurt, 10 Minuten über den HSV, 10 Minuten über Bremen und 10 Minuten über den Verein des Gasts.
Wenn man also nicht wie beim Rasenfunk einen Schwerpunkt setzen möchte, hat man nicht mehr allzu viel Zeit für die restlichen Mannschaften und Spiele.

1 „Gefällt mir“

Da habe ich andere Erfahrungen gemacht. Ich kann/konnte 2-3 Frauen zum FRUEF zuordnen, die bspw. im Rasenfunk dabei waren und sie haben sich genau so gut präsentiert, wie die männlichen Gäste.
Zudem finde ich, dass Du Dir so abfällige Kommentare (Frauenfussball, 1. April) sparen solltest.

Noch zum Meisterschaftskampf, der ja vorhin thematisiert wurde.
Ich denke sehr viel wird davon abhängen, wie der Abstand vor dem vorletzten Spieltag sein wird, wenn Bayern in Leipzig ran muss. Ist Dortmund dann noch dran, bzw. sogar schon vorne, haben sie gute Chancen als Tabellenführer in den letzten Spieltag zu gehen. Leipzig ist derzeit sehr schwer zu schlagen.

11 „Gefällt mir“

Flackert bei euch auch das Bild, sobald die Tabelle eingeblendet wird? :sweat_smile:
Ich mag die „Ich will den scheiß DFB-Pokal“-Mentalität von Niko. Das macht ihn echt noch ein bisschen sympathischer. :grin:

1 „Gefällt mir“

Ja tut es

Warum? Einige der Damen geben doch an sich mit Frauenfußball gut auszukennen, dann kann man sie doch gut zu dem Thema einladen. Was ist denn abfällig daran?

Ich habe auch schonmal ein paar der Damen gehört und häufig klar den Eindruck gewonnen, dass sie sich zum kompletten Spieltag oder einigen anderen Mannschaften nicht ausreichend informiert hatten außer die Sportschau zu sehen, dass kommt aber auch bei Männern oft genug vor, liegt also nicht daran, dass es Frauen sind. Ich würde mir eher Gäste wünschen, die einen Mehrwert für die ganze Sendung bieten, außer man macht es ähnlich wie beim Rasenfunk mit einem Themenschwerpunkt wo der Gast sich dann gut mit auskennt.

Natürlich sind Frauen nicht geeignet für reguläre Ausgaben sondern nur für 1.April Ausgaben, da sie auf einem Niveau mit Florentin Will sind, natürlich! Merkste selber, oder?

1 „Gefällt mir“

Nicht Frauen allgemein, nur die, die ich gehört habe.

Ich fand die Ansage zum Chat eigentlich ausnahmsweise mal genau richtig.

Es gibt eben viel zu viele Leute, die dann bei sowas überhaupt nicht schalten/nachdenken können und dann wieder mit ihrer abgefuckten “Sprechverbot aka das wird man doch mal sagen dürfen” Scheiße kommen.

Darauf hat Ede diesmal wirklich gut reagiert, und deshalb fand ich die Ansage von ihm gut und richtig und fand nicht, dass er sich sonderlich hat provozieren lassen.

Wichtig wäre es dann halt, solche Leute im Chat dann auch direkt zu bannen. kA ob das passiert ist, ich schaue nicht in den Chat. Aber Leute die sowas irgendwie bagatellisieren wollen, sollte man halt auch nicht im RBTV Chat haben wollen.

12 „Gefällt mir“

Weil du Frauen die sich zu Fussball äußern ganz offensichtlich maximal als Aprilscherz siehst :man_shrugging:

Aber war bestimmt nur ein reiner Zufall dieses Datum :kissing_heart:

7 „Gefällt mir“

Tobi Escher - die menschliche Bananenflanke :banana:

17 „Gefällt mir“

Taktik, Mode, saufen: Die Dreifaltigkeit des Eschers!

6 „Gefällt mir“