Bohndesliga - Saison 2018/19

Ich persönlich bin mir sehr sicher, dass zwischen Bayern und Havertz’s Berater schon längst Kontakt besteht.
Wenn irgendetwie die Möglichkeit besteht, dass Bayern Havertz bekommen kann, werden die auch preislich an die absolute Schmerzgrenze gehen. Solch junge deutsche Nationalspieler, mit dieser Qualität bekommst nicht alle Tage.

Mag ja alles sein. Mich würde es allerdings sehr wundern, wenn da in diesem Sommer ein Transfer zustande kommt.
Kann aber auch Taktik von Rummenigge sein, der ja gerne James behalten würde. Der wird aber wiederum nicht bleiben, denke ich. Kovac will ihn nicht, Hoeneß sagt, der Trainer entscheidet das, Kovac wird wohl bleiben, also wird James gehen.

Trotz allem war da Rummenigge sehr deutlich bei seiner Absage bezüglich Havertz.

Edit: Die Sendung war heute wieder gut. Kickbase und Co. sind jetzt nicht so sehr mein Interessensgebiet, aber dem Sponsor Raum geben und ihn trotzdem auch als Gast im sonstigen Talk einzubinden, war gelungen.

Völler war ja auch ziemlich deutlich bezüglich Havertz. An einen Transfer dieses Jahr glaube ich auch nicht.
Wer weiß, was hinter den Kulissen schon so alles gesagt oder versprochen wurde. Wäre nicht verwundert, wenn der Transfer für 2020 schon längst fest steht.

1 „Gefällt mir“

Eddy wieder schön mit Doppelmoral. Es ist ihm halt nie möglich sich auch mal in den Gegner hinein zu versetzen. Wie wäre er auf die Barrikaden gegangen, wenn der Elfmeter in der Nachspielzeit gegen die SGE gepfiffen worden wäre? Ist doch klar, dass da ein Stevens nicht ja und Amen sagt. Und dann schön einen Caligiuri noch als Vollidioten bezeichnen weil er Hand spielt?
Für mich war es auch ein Elfer, aber trotzdem regt man sich doch auf, wenn man den in der 95. Minute gepfiffen bekommt. Vor Allem ohne die Wiederholung zu kennen und nach mindestens 10 fragwürdigen Entscheidungen in dieser Saison gegen sich.

1 „Gefällt mir“

André „Dré“ Voigt ist am Montag zu Gast. Darauf freue ich mich schon seit Jahren :beangasm:

2 „Gefällt mir“

Davon abgesehen, dass Eddy eine sehr große Abneigung gegen Schalke hat, was er auch schon öfter gesagt hat - es war kein Elfer. Es wurde leider sehr spät nur eine einzige Wiederholung gezeigt, in der man sehen konnte, dass Caligiuri erst geschubst wird und der Ball dann auch noch von seiner Schulter an die Hand springt. Weil Stevens gesehen hatte, dass Cali geschubst wurde, hat er sich auch erst so aufgeregt. Ich dachte nach der ersten Zeitlupe auch noch, dass es klar Hand ist, war aber wirklich nicht so. Für mich klare Konzessionsentscheidung der Videoschiedsrichter aus Stuttgart (!!!), nachdem sie den glasklaren Elfer in der 1. Hälfte verpennt haten.
Gab ein gif auf Twitter von der Zeitlupe, die ich meine, wurde leider geclaimt & gelöscht…

Über Videoschiedsrichter kann ich seit dem ersten Spieltag ein Liedchen singen. Gern gesehener Gast Patrick Ittrich. Rote Karten geben - zurücknehmen - Elfmeter geben - zurücknehmen - rote Karte verteilen kein Mensch weiß weshalb - Ball 2 Meter neben der Eckfahne im Seitenaus - Ecke.
Alles VAR-Situationen- alle falsch

1 „Gefällt mir“

Jo endlich mal richtig als Gast, vorher wars ja nur bei dem NBA2K Event.

man hatte ja schon die lösung, dass ihr das ergebnis an der front des tisches angezeigt habt. war sehr angenehm. schade dass ihr nicht bei dieser lösung geblieben ist

Hat hier jemand schon mal FRÜF als Gast für Bohndesliga vorgeschlagen?

https://twitter.com/FRUEFpodcast

Könnte ganz interessant sein.

1 „Gefällt mir“

Wär mal ne erfrischende Abwechslung

1 „Gefällt mir“

Der Podcast hat bisher eine richtige Folge und existiert seit nicht mal einem Monat. Ist das nicht ein bisschen früh?

2 „Gefällt mir“

Ist doch egal, der jeweilige Gast, den man einläd, ist ja nicht erst mit dem Podcast in Berührung mit Fußball gekommen.

1 „Gefällt mir“

Ittrich hat Schalke ja direkt die Saison versaut mit der Komplettverarsche am 1. Spieltag gegen Wolfsburg… :angry:

Einige der Frauen (insgesamt werden das wohl über 20 sein, wenn ich das richtig erinnere), die in diesem Podcast sprechen werden, haben durchaus schon Podcast-Erfahrungen in anderen (Fussball-)Podcasts (danke u.a. an Max vom Rasenfunk) und haben natürlich auch sonst einen Werdegang, der mit Fussball bzw. Sport zusammenhängt.
Das Thema Fussball ist in allen Bereichen eine absolute Würstchenparty, auch bei Podcasts, daher teile ich Deine und die Meinung von @Lassic und @Zanriko, das wäre mal eine erfrischende Abwechslung, denn auch bei Bohndesliga gibt es dieses Problem.

Beim kommenden Gast André Voigt freue ich mich sehr, dass er vorbei schaut. Ich bin sicher, dass es da nicht erst seit seiner jüngsten Öffentlichkeit Anfragen gab, bevor irgend jemand auf die Idee kommt.
Was mich noch mehr freut, dass er zu einem AD bleibt. Ich bin sehr gespannt, worüber da geredet wird. Falls das aktuelle Thema Rassismus im Stadion ins AD ausgelagert wird, wäre das eigentlich ganz gut, für Bohndesliga ist es eigentlich zu umfangreich und ernst, im Kontext der sonstigen Sendungsinhalte. Allerdings könnte Voigt ja auch sehr viel über Basketball bzw. die NBA berichten. Bei dem Thema wäre Etienne wohl auch voll dabei.
Ich bin gespannt und freue mich auf den Besuch.

2 „Gefällt mir“

Ohne den Rocketbeans oder dem Team von Bohndesliga zu nahe treten zu wollen aber bis man die Damen angefragt, eine Antwort bekommen und einen Termin ausgemacht hat, werden die sicher noch ein paar Folgen vom Podcast veröffentlicht haben. Mal abgesehen davon waren die schon bei DLF-Sport zu Gast und haben sich da vorgestellt. Ich würde also nicht sagen, dass es zu früh ist.

Dass die Damen zumeist schon lange Podcasts betreiben ist mir klar und ich höre auch viele davon, genauso wie auch FRUEF natürlich. Es klang nur so, als sollte man FRUEF einladen, weil FRUEF eben FRUEF ist und da weiß man natürlich nicht, wen man überhaupt einladen soll von den ganzen Damen und zu welchem Thema? Bisher weiß man bei dem Podcast ja nicht einmal, ob die überhaupt aktuelle Themen besprechen. Da der Podcast aber ja nur einmal im Monat kommen soll, gehe ich eher von einem allgemeineren Ansatz aus. Das jetzt noch in der Saisonendphase unterzubringen, wo doch schon so meistens nicht alle Spiele besprochen werden können, halte ich persönlich für etwas suboptimal.

Aber wie gesagt: Gerne mal zu einem Special einladen oder mit etwas Vorbereitung auch in einer regulären Sendung. Die Damen haben definitiv etwas zu sagen und sind zu einem Großteil auch immer eine Bereicherung im Rasenfunk (alle werden einem nie gefallen, aber das ist ja auch bei männlichen Gästen so). Nur glaube ich, dass man bei FRUEF eh erst mal gucken muss, wie sich alles einspielt. Fragen kostet aber natürlich nichts.

Ich verstehe was Du meinst.
Es spricht doch aber nichts dagegen einzelne Teilnehmerinnen zu Bohndesliga einzuladen. Das wird doch bei anderen Gästen (u.a. von Podcasts) auch so gemacht, bspw. zuletzt bei Benni Zander von der Zweierkette. Ein, zwei kurze Hinweise zum Podcast ohne groß auf Besonderheiten einzugehen.
Wenn man etwas umfassender die Themen besprechen möchte, die bei FRUEF vorkommen, wird es in der Tat schwierig, das bei Bohndesliga einzubauen.

Klar kann man das machen. Würde mich auch freuen. Das hätte man aber auch schon die letzten Jahre machen können. Die meisten Damen haben ja eigene Podcasts oder sind zumindest regelmäßig irgendwo zu Gast.

Auf jeden Fall sind wir uns ja im Kern einig. Gerne mal eine oder mehrere der Damen einladen. Gerne auch ein Special zu irgendeiner Thematik. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Der heutige Gast, das andere ist Spoilermaterial wenn man es lesen will gerne