Bohndesliga Saison 2019/2020

Tatsächlich habe ich bisher nie eine Podcast App verwendet, sondern die Folgen stets über Soudcloud andere Webseiten heruntergeladen und dann via Drag & Drop auf das Smartphone übertragen.

Wenn man über die Podcast Apps weiterhin RBTV Podcast runterläd, würde ich das mal ausprobieren. Welche App ist empfehlenswert? :slightly_smiling_face:

Podcast Addict, ist dann auch wesentlich bequemer, als deine bisherige Variante :smiley:

2 „Gefällt mir“

AntennaPod macht seine Arbeit auch ordentlich.

https://antennapod.org/

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,

ich weiß nicht, ob das hier der richtige Platz dafür ist, aber ich versuche es mal:
Bayern hat nun das triple gewonnen und wurde von allen Seiten gelobt. Zufällig gibt es von einem Fitness Youtuber nun die Einschätzung, dass Spieler wie Goretzka oder Lewandowski mit PED (performance enhancing drugs) arbeiten.

Wäre das was für Mark oder jemand ähnliches wie z.B. bei der Rechte-Vergabe ein Bohndesliga investigativ Segment oder ähnliches zu füllen/aufzubauen?

Hier ist das Video: https://www.youtube.com/watch?v=HJjEE6Poo-c

Gerade vor dem Hintergrund, dass Karl Heinz Rummenigge sagt, dass Doping im Fußball ja nichts bringen würde, ist das ein sehr heikles Thema. Vielleicht kann man ja bei der UEFA oder DFL die Test-Abläufe während Corona mal hinterfragen oder anfragen? Ich habe dazu folgende Links zum Beispiel:

Was haltet ihr davon? Freue mich über mögliches Feedback falls dieser Post den Weg zu jemandem findet.

Grüße!

1 „Gefällt mir“

Meine Meinung dazu?

In jedem Sport wo es wenige bis garkeine Doping Fälle gibt(Fussball, NBA etc.), wird gedopt bis der Arzt kommt.

Mir persöhnlich ist das aber ziemlich egal.

Spannend, eventuell kann ja auch Gino seinen Input zu dem Thema geben. Wäre schon ein Punkt, da die Bayern ja auch sehr physisch gespielt haben unter Fink. Das Goretzka in so kurzer Zeit so muskulös geworden ist, ist schon auffällig.

Ich wäre auch dafür, darüber ein Investigativ zu erstellen.

Ist dieser Muskelaufbau wirklich so ungewöhnlich? Der hatte fast ein halbes Jahr Zeit zu trainieren (als Leistungssportler mit besten Voraussetzungen) und sieht jetzt auch nicht aus, wie Tim Wiese.

1 „Gefällt mir“

Der arbeitet schon länger an seinem Körper. Es gibt auf Instagram einen Post, der fast ein Jahr zurückreicht. Die Medien haben nach der Corona-Pause nur ständig von seiner Transformation berichtet, dabei hat die schon viel früher begonnen.

Naja, ich schau gerade seinen Instagram Kanal und dort sieht er bis Februar / März recht sportlich aus und ist dann explodiert:

Februar: https://www.instagram.com/p/B8PT5SJIAqB/
März: https://www.instagram.com/p/B9WctMVoynE/?utm_source=ig_web_copy_link
August: https://www.instagram.com/p/CD5jJ1qgENs/?utm_source=ig_web_copy_link

Er sieht auch im Gesicht deutlich verändert aus.

Das ist vom 25. September 2019:

1 „Gefällt mir“

Ungefähr so sieht er ja auch noch im Februar März aus, widerspricht jetzt nicht meiner Sichtweise.

Irgendwer hat evtl. zu ihm gesagt “Ey du Lauch werd mal zum Stier, schau dir mal Jerome und Süle an” ^^

Naja, es zeigt halt nur, dass er nicht erst seit der Corona Pause an sich gearbeitet hat.
Von einigen Seiten wird halt nur behauptet, dass ein Muskelaufbau in der kurzen Zeit (Corona Pause) nicht möglich ist.
Ich bin da zu wenig im Thema drin, aber als Aussenstehender finde ich das nicht ungewöhnlich, dass ein Leistungssportler, der fast ein Jahr lang am Muskelaufbau arbeitet jetzt so aussieht, wie Leon Goretzka.

Ich kenne mich da auch nicht aus, finde nur die Verwandlung in kurzer Zeit als Fachfremder erstaunlich. Wenn z.B. Gino jetzt sagt, dass eine solche Verwandlung ab einem bestimmten Trainingspunkt öfters passiert, ist das für mich kein Thema mehr.

Aber gerade in einem Sport wo man eine hohe Ausdauer benötigt und viel läuft, ist Muskelaufbau noch mal schwieriger und gerade die Veränderung im Gesicht finde ich krass.

Als jahrelanger Jan Ullrich Fan und Verteidiger bin ich ein gebranntes Kind…

2 „Gefällt mir“

Ich frag mal nen Bekannten von mir. Der ist so ein Hardcore Fitness Freak und betrieb früher selbst Bodybuilding. Jetzt ist er Fitness Coach.

Dieses Foto von Goretzka ist von Juli 2017. Da wirkt er jetzt auch nicht unbedingt wie ein Lauch :sweat_smile:

Ich halte nix von solchen Fitness Youtuber die vielleicht nicht mal da richtig Ahnung haben. Und dann noch ein Englischsprachiger Bodybuilder.

Lewy Ehefrau ist Fitness Trainerin was auch ein Grund ist das er so fit ist. Da sie auch mit ihm trainiert.

1 „Gefällt mir“

Wer sich für Doping im Fußball interessiert, sollte mal bei correctiv vorbeischauen.

Es geht nächsten Montag mit der nächsten Season los

Saisonausblick für sicher 2020/21

Tobi ist der erste im Sendeplan.

3 „Gefällt mir“

Bohndesliga ist echt zu einem stetigen Begleiter während meiner Bundesliga Saison geworden. Großes Lob dafür. Natürlich profitiert ihr auch durch die katastrophale Entwicklung des Dopas und die Absetzung von Wontorras Fußballtalk, aber die Mischung aus Humor, Fantum und sachlicher Auseinandersetzung macht euch sowieso so gut wie konkurrenzlos.

Behaltet die Ungezwungenheit sowie die Leidenschaft bei und Bohndesliga wird sich weiter prächtig entwickeln.

Freue mich einfach auf nächste Woche und mit euch gemeinsam in die neue Saison zu starten. :blush:

Durch Nils wird die zweite Liga auch in dieser Saison nicht vernachlässigt, als Osnabrücker freut einem das natürlich sehr :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Hier geht es weiter. Das Runde muss ins Ecke :soccer: Bohndesliga Saison 2020/21