Bohndesliga Saison 2019/2020

Zunächst mal würde ich mich riesig freuen wenn Felgenralle es schafft Florian Bruns in die Sendung zu kriegen! Als sehr großer Freiburg Sympathisant (bzw noch nicht ganz Fan) fände ich das hochinteressant! :blush:

Dann: Bitte den Döhla nichtmehr einladen! Ich hab ihn bis jetzt nicht gekannt (ja, bin neu im RBTV Kosmos) und fande einige seiner Äußerungen schwierig. Dass man Leipzig nicht gutheißt sei ihm vergönnt. Aber das Segment über Felix Brych war schon ziemlich übel. :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Wer war denn der Gast? Muss man den kennen?


Den gibt es nicht mehr.

1 „Gefällt mir“

Freier PR-Chef von CDPR und GOG GSA.

1 „Gefällt mir“

Als Mensch der sich für Fussball Interessiert: auf keinen Fall

Innerhalb der RBTV Bubble hat er einen leicht überhöhten „cooler Dude“ Status und ist für seinen Schuhfetisch bekannt. Da könnte man ihm schon öfter mal begegnet sein.

2 „Gefällt mir“

grafik

Ja sei ihm vergönnt … aber er muss es nicht in jedem zweiten satz erwähnen

2 „Gefällt mir“

Oookay. :see_no_evil:
Finde es allerdings unfreiwillig komisch, dass er das über einen Verein schreibt, der mit Tönnies sein ganz eigenes Rassismusproblem hat.

2 „Gefällt mir“

Tönnies

Tönnies will ich genau so wenig bei Bohndesliga sehen. Das größte Rassismusproblem steht beim bvb in der Kurve und Döhla hat das sehr schön veranschaulicht. Aber das führt jetzt zu weit.

Das glaube ich allerdings auch. Döhla wird kaum Kontakt mit den Rassisten im Dortmund-Block haben noch dieses unterstützen, was für ein absurdes Thema.

Seine Sprüche über Brych heute waren da härter finde ich, aber er polarisiert nun mal gern und insgesamt war er erstaunlich gut im Thema bzgl. Bundesliga finde ich.

4 „Gefällt mir“

Der rassistische Tweet wird nicht dadurch relativiert, wenn man irgendwelche abstrusen Behauptungen aus dem Nichts aufstellt.
Wie gesagt - der Tweet ist ausdiskutiert, das gehört hier nicht hin. Für mich einfach nur - ich finds schade, dass er ohne jeglichen Grund nach soetwas noch zu Bohndesliga eingeladen wird, wo ja kein direkter Zusammenhang besteht. Wenn RB was zu Cyberpunk macht - okay, verständlich (wenn, für mich, auch da schade, dass man das toleriert), aber doch bitte nicht bei solchen Sendungen wie Bohndesliga.

Döhla trollt eben immer rum

Also die Meinung zu Leipzig ist doch gut nachvollziehbar für jeden, der sich mal ein klein wenig mit dem “Verein” beschäftigt hat.
Muss man ja nicht teilen, aber für die Meinung gibt es gute Argumente. Von Wolfsburg und Hoffenheim hält er ja ähnlich wenig, aus vergleichbaren Gründen.

Von Schiedsrichter-Bashing halte ich auch eher wenig, aber ich kann schon verstehen, wenn man mit dem Auftreten nicht so klar kommt. Hier gefiel mir sehr gut, wie Ralle dagegen hielt. Er hatte da auch die besseren Argumente, wegen seiner persönlichen Erfahrung und spätestens als er das Treffen anbot, war die Sache durch.

Der Tweet war tatsächlich ziemlich daneben und einer der Aussagen, die so drüber waren, dass sie ihm zurecht um die Ohren geflogen ist. Ihn deswegen zur unerwünschten Person zu erklären, halte ich für übertrieben, egal um welches Format es geht. Von der Aktion, den Tweet hier zu erwähnen, ihn dann auf die selbstverständliche Nachfrage zu verlinken, die Diskussion mit ein paar übertriebenen Sprüchen anzuheizen und dann zu behaupten, dass das ja hier nichts zu suchen habe, braucht man dann auch nicht groß kommentieren.
Wenn es um Entgleisungen geht, dürfte kein Bayern-Fan mehr Bohndesliga schauen, zumindest nicht, wenn Ede dabei ist.

Es waren auch schon andere BVB-Fans zu Gast, die sich nicht zu schade waren die billigsten Klischees auszupacken. Das galt auch für Fans anderer Vereine.
Mir gefallen die sachlichen, bzw. auf ihren Verein fokussierten Gäste auch besser (z.B. zuletzt Pillath), aber es gehört auch zu Bohndesliga dazu, dass man ein breites Spektrum an Gästen hat, die frei von der Leber weg reden können. Das finde ich auch meistens gut. Wirklich genervt, so dass ich Teile übersprungen habe, haben mich maximal 1-2 Gäste.

18 „Gefällt mir“

Die meinung und den bayernhass kann er eh haben. Aber er muss es nich in jedem zweiten Statement miteinbauen. Dann wirds einfach nur repetitiv und penetrant

1 „Gefällt mir“

Von Bayernhass habe ich als Bayernfan wenig gespürt.

Du hattest ja schon geschrieben, dass Dich die Wiederholungen genervt haben. Das hast Du nun wiederholt. Ich könnte auch nur wiederholen, was ich in meinem vorigen Beitrag geschrieben habe. :smile:

Schicke Behauptung, die du sicher belegen kannst.

Die meinung kannst du gerne haben … aber so wirkt es einfach penetrant! :eddyclown:

Wird Fabian eigentlich noch im Rahmen von anderen Sendungen da sein, oder war er nur bei Bohndesliga am Start?

Ich glauh dafür bist du im falschen thread ^^