Bohndesliga Saison 2019/2020

Noch nie gehört/gesehen :smiley:

Das ist so eine Sendung, wo Menschen Live über ein Fußballspiel diskutieren. Läuft meistens zur Champions League. Habe auch noch nie verstanden warum Menschen sowas gucken. Ich gucke doch nicht anderen Leute zu wie sie ein Fußballspiel gucken und darüber diskutieren bzw noch allgemein über die Bundesliga und so reden.

1 „Gefällt mir“

Was kommt als nächstes? Leuten beim Oscars gucken zugucken? :kappa:

8 „Gefällt mir“

Leuten zuzugucken, die Leuten zugucken, die Fußball gucken …

2 „Gefällt mir“

[quote=“alpa021, post:515, topic:57708”]
Ich gucke doch nicht anderen Leute zu wie sie ein Fußballspiel gucken und darüber diskutieren bzw noch allgemein über die Bundesliga und so reden.
[/ quote]

Das gibt es im Ausland schon seit Jahrzehnten.

1 „Gefällt mir“

Ach das…mit Thomas Helmer und so oder? Wo dann auch Pocher oft sitzt. Ja nie wirklich gesehen…

1 „Gefällt mir“

Mittlerweile hat auch Sky so nen Champions League Talk mit ua Slomka und wahrscheinlich bald auch Kovac da er nu Zeit hat :rofl:
—————-

Ich verstehe euch aber grad nicht worüber ihr euch beschwert? Vor allem bei solchen Kommentaren warum diese Sendungen beliebt sind da nur über Fußball/Bundesliga gesprochen wird (hoffe ja, dass ich den Witz nur nicht gefunden hab)…ist ja bei Bohndesliga komplett anders^^

1 „Gefällt mir“

eddy und niko haben heute sehr elaborierte gläser :wine_glass:

1 „Gefällt mir“

Wie lange sie wieder über Hertha reden, immer das Gleiche :kappa:

In welcher Sendeminute wird Nils Tobi das Bier wohl heute aufmachen?

1 „Gefällt mir“

30 Minuten mehr Bohndesliga - geschenkt! :beangasm:
Aber Eddy darf nix zur Eintracht sagen. :beanfeels:

1 „Gefällt mir“

heut wäre niko mal da - streichen sie das sport battle :smiley: :smiley:

1 „Gefällt mir“

Aber es wäre ja auch schade, wenn sie nach so einem Spieltag und der aktuellen Tabellenkonstellation Gladbach, Dortmund oder vor Allem Leipzig in einer Minute abhandeln (aber warten wir es mal ab)

Die pyro Diskussion hat mich fast zum abschalten bewegt.
Das ist mega gefährlich und hat für mich einfach nichts im Stadion zu suchen.

3 „Gefällt mir“

Ich halt es da mit Niko und Eddy. Kommt halt drauf an wann und wo es wie eingesetzt wird. Unkontrolliert in der Kurve mit Sicherheit nicht.

2 „Gefällt mir“

Ich mag Pyrotechnik (in ihrer derzeitigen Form) auch nicht sonderlich.

Aber “mega gefährlich” ist nach der derzeitigen Datenlage halt auch übertrieben:

Laut des Berichtes der Zentralen Informationsstelle Sporteinsätze (Zis) wurden in der abgelaufenen Bundesliga-Saison insgesamt 662 Personen in Fußballstadien verletzt. Davon lediglich 10 durch Pyrotechnik, 54 dagegen durch sogenannte polizeiliche Reizstoffe, also Pfefferspray und ähnliches.

Das Risiko Verletzungen zu verursachen ist also bei einer ploizeilichen Aktion gegen Pyrotechnik irgendwie höher, als beim zünden von Pyrotechnik. Ganz davon abgesehen, dass solche schönen Mittel wie Pfefferspray und ähnliches ziemliche Kollateralschäden verursachen.

Klar ist mir bewusst, dass die 54 Verletzten durch polizeiliche Reizstoffe nicht unbedingt im direkten Zusammenhang mit Pyrotechnik stehen (sondern auch mit sonstigen Assis die Stress machen, oder eben unbeteiligten Dritten), aber so hoch wie die Gefahr von Pyro immer gehandelt wird ist sie einfach nicht.

Vor allem da meist gilt:

die Feuerwerkskörper selbst werden eigentlich nur in den Bereichen gezündet, in denen sich die aktive Szene versammelt.

Und unbeteiligte Dritte damit eigentlich eher selten einer rellen Gefahr ausgesetzt werden.

Schön, dass es auch ältere Herren gibt, die sich für Pyrotechnik begeistern können.

Ist das Uli im Thumbnail sieht man sehr schlecht

1 „Gefällt mir“

Aber wenn du was abkriegst tut’s richtig weh. Auf mir ist auf silvester mal ne rakete explodiert. Ich kann mir das also ungefähr vorstellen.

Bei der Verwendung von Handfackeln wird unter anderem Magnesium verbrannt; dabei entsteht eine Flamme mit einer Temperatur zwischen 1600 und 2500 °C. Verbrennungen können auch hervorgerufen werden, wenn ein direkter Kontakt mit dem Feuer gar nicht zustande kommt. Die intensive Lichterscheinung kann bei direktem Blickkontakt zu massiven Blendwirkungen führen.

1 „Gefällt mir“