Bohndesliga Saison 2019/2020

Ich hab die Dinger sowohl schon selbst gezündet (nicht im Stadion) als auch direkt daneben in der Kurve gestanden, das war noch nie gefährlich.

Kommt halt wie gesagt darauf an wer es wo tut.

6 „Gefällt mir“

Ja, natürlich ist das kacke wenn man das abbekommt.

Aber es trifft (wenn es überhaupt wen trifft) ja nicht den gesitteten Sitzplatzzuschauer (zu denen ich mich auch zähle), sondern die Jungs im Block die damit zundeln.

Die „normale“ Pyro sind ja keine Geschosse oder sonst was, die durchs Stadion fliegen.

Ich wär halt definitiv dafür das einfach kontrolliert in bestimmten Bereichen zu erlauben. Das würde das ganze entspannter machen.

Oder eben wie jetzt in Berlin den Cotrainer.
Davon ab kannst du aber halt auch nicht kontrolliert wer jetzt zünden darf und wer nicht.
Wenn es der Verein professionell selbst organisiert ok. Wobei man dann immernoch mit dem Umweltaspekt kommen könnte.

dieses Thumpnail ist EPIC :smiley: :+1: @ToniMarony32 TOP !

3 „Gefällt mir“

Das stammt aus der Feder von Mark, wir machen die Thumbs in Zusammenarbeit:).

6 „Gefällt mir“

Bengalos im Fußballstadion geht gar nicht. Die Dinger sind potentiell viel zu gefährlich.

Wenn Silvester ist, dann kann ich ohne Probleme irgendwo hingehen, wo nicht geböllert wird. Aber in einem Fußballstadio wo auf einem engen Raum viele Menschen sind, gehen die Dinger gar nicht und sind aus gutem Grund verboten. Auch im Fanblock gehen gerne die Väter mit ihren Kindern und das ist auch gut, denn es sollte keine No-Go-Areas in einem Stadion geben, nur weil ein paar Idioten sich nicht benehmen können.

Und ich geniesse die Atmosphäre in einem Stadion sehr, aber die Ultras haben keine extra Rechte nur weil sie ein bisschen Stimmung machen.

6 „Gefällt mir“

Es zeigt sich ja, dass die Idioten sich nicht benehmen können, wenn es mit ihnen durch geht. Weg mit den Dingern. Stadionverbot für diejenigen, die sich nicht erwachsen benehmen können.

Die Folge war super. Die Situation bei Bayern bzw. rund um Kovac habt ihr gut umrissen.

@Taktikfuchs123 Du kamst nicht mehr dazu es genauer auszuführen. Dein Tipp für den Bayerntrainer war ja Allegri. Vorher fingst Du aber an zu erklären, dass Dein “Wunsch” davon abhängt, ob man bis zum Ende der Saison mit einer Interimslösung auskommt.
Falls es so käme, wäre Deine Wahl dann auch ten Hag?
In Fankreisen ist der Name spätestens seit der letzten Saison in aller Munde und auch heute bei der Abstimmung war er ja ganz vorne. Während der Saison wird man ihn wohl kaum bekommen. Zur nächsten Saison wäre es wohl möglich. Ich gehöre zu jenen, die sich das durchaus wünschen würden, wenn man ihn denn machen lässt.

Sehe ich anders. Je nach Alter des Kindes würde ich es nicht mit ganz vorne in die Kurve nehmen, wo es abgeht, mal davon abgesehen ob Pyrotechnik oder nicht. Denn da kann sich schnell mal eine gewisse Eigendynamik entwickeln.
Es gibt ja nicht umsonst Familientribünen und ruhige Sitzplätze. Unter 10-12 muss kein Kind unten in der Kurve stehen.

er schrieb ja: es sollte keine geben, nicht es gibt keine? :thinking:

1 „Gefällt mir“

Und ich meinte: Es sollte eine geben. Eben jene, die ich beschrieben habe.

Zu Nikos & Eddys Argument “bei Silvester ballern sie alle aber im Stadion ist es schlimm!”.
Nein, es gibt genug Leute die beides widerlich finden. Gehört imo beides abgeschafft.

Edit: zumindest ohne klar durchgesetzte Regeln.
Vernünftig organisiert und mit Absprache mit dem Verein ist es eine andere Geschichte.

8 „Gefällt mir“

warum soll es no go areas geben? soll es auch in städten gebiete geben in die man sich mit kind nicht hintraut?

wann ist das jemals wünschenswert? :thinking: kann ich niemals nachvollziehen.

versteh nicht was in den köpfen mancher vorgeht, dass man sich solche zonen wünscht.

6 „Gefällt mir“

Von mir gibts einen :+1: zur Pyrodiskussion und dem nicht kategorischen ablehnen wie es sonst immer nur der Fall ist

Weil es einfach zu gefährlich für kleine Kinder ist ganz vorne zwischen tausenden springenden Leuten zu stehen. Ich hab das selbst schon erlebt wenn ein sechsjähriges Kind in der Kurve zwischen 10.000 Leuten steht, die mit Sicherheit nicht immer darauf achten, was gerade auf 1,20 Meter Höhe neben ihnen abgeht.

Das müssen die Eltern natürlich selbst entscheiden, ich möchte keine kinderfreien Gebiete. Ob es aber klug ist auch überall mit dem Kind hinzugehen wage ich mal zu bezweifeln.

natürlich ist es nicht klug, sein kind überall alleine rumlaufen lassen. diese vorsicht kann ich mehr als nur nachvollziehen und befürworten.

aber man wünscht sich doch nicht solche gebiete. du aber wünscht dir ja diese gebiete.

1 „Gefällt mir“

Im Stadion, ja. Ein Schild “Eltern haften für ihre Kinder” reicht da sicher nicht aus. Bis mal eines unter 3 150kg Kerlen begraben wird, die über es stolpern. Dann wird wieder die komplette rücksichtslose Fanszene verantwortlich gemacht. Man kann ja auch mal vorsorglich etwas ändern.

Man kann doch bestimmte Bereiche einfach für Kinder unter 10 oder 12 nicht zugänglich machen. Im Freizeitpark darf ein Kind auch nicht überall hin. Auf großen Veranstaltungen darf es auch nicht überall hin.

Sollen 20.000 Leute Rücksicht nehmen weil ein Vater meint mit seinem Kind in der ersten Reihe der Stehplatzkurve am Zaun zu stehen?

joa … 20.000 leute sollen rücksicht nehmen ein kind nicht unter sich zu begraben! total undenkbare forderung! :man_shrugging:

nicht umsonst wäre das auch gerichtlich strafbar

2 „Gefällt mir“

Ja nee, nicht jedes Kind hat auf einer Großveranstaltung was zu suchen.

Ich nehm doch mein Kind auch nicht mit auf ein Metalcore-Konzert stell mich mitten in die Wall of Death und sag dann:

„Entschuldige, könnt ihr das sein lassen? Hier gibt es auch Kinder!“

Es gibt doch zigtausend andere Plätze im Stadion inkl. stehplätze wo man ohne Probleme mit seinem Kind hin kann. Wieso sollte man sich dann freiwillig mitten in die Ultras stellen und dann sagen: „Jetzt aber Ruhe hier!“