Bohndesliga Saison 2019/2020

Die beschriebene Situation erinnert mich ein wenig an Frankfurts letzte Saison mit Kovac. Kann mich jetzt spontan nicht mehr dran erinnern, ob es schon im Vorfeld Gerüchte bezüglich Bayern gab. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es komplett spurlos an einem Spieler vorbeigeht - unabhängig der Situation.

Wird es aber wohl kaum sehen.

ZULETZT GESEHEN

  1. Feb. '17

@felgenralle_26

Schöne letzte Sendung vor der Winterpause. Schöne 3er Runde, und Ralf ist eh immer ein absoluter Gewinn für die Sendung.

Auch wenn es eigentlich gar nicht nötig gewesen wäre, hat Bohndesliga diese Hinrunde nochmal ne Schippe draufgelegt.

Chapeau an @Taktikfuchs123 und weiter so :+1:

Freu mich jetzt schon auf den Start der Rückrunde!

2 „Gefällt mir“

Sehr schöne produktive Folge mit geballter Rallepower :slight_smile: Jetzt habt ihr euch nach zwei Sendungen in 3 Tagen die Feiertage redlich verdient :smiley: Frohe Weihnachten und Guten Rutsch und weitere spannende Folgen in einer spannenden Rückrunde ^^

2 „Gefällt mir“

Der gesamten Bohndesliga-Whatsapp-Truppe wünsche ich ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch (und 3 Punkte am letzten Spieltag der Hinrunde für die jeweilige Mannschaft :smile:). Es war ein schönes Jahr mit euch. :herz:

War auch nicht ganz ernst gemeint. Es war ja auch bis jetzt immer ziemlicher Rumpelfußball, den das Team mit Herz und Leidenschaft geführt hat. Von den potentiellen Fahrstuhl Manschaften in der Bundesliga sind wir die beste, weil noch nicht abgestiegen ^^. Ich finde es auch Schade, dass es mit Baum nicht funktioniert hat. Es hat wohl nicht zwischen ihm und der Manschaft gepasst.

Mit Schmidt bin ich sehr zufrieden der passt ähnlich gut wie der Weinzierl zu unserem Verein. Meine Prognose ist, dass er so lange bei uns bleibt, bis er ein Angebot bekommt, dass er nicht ablehnen kann :slightly_smiling_face:.

Baum war bzw. ist halt eher ein Fußball-Taktiker glaube sein Problem war das er manche Spielzüge zu kompliziert dachte bzw. nicht “einfach” manchen aus der Mannschaft rüberbringen konnte. Diese haben dann iwann gedanklich abgeschaltet und fingen an mit “Keine Ahnung was er will, ich spiel jetzt einfach so wie ich will” und damit verärgerten sie andere im Team.
Fachlich und Menschlich wirkte Baum TOP nur bei speziellen System-Zügen den Spielern beizubringen hat er wohl ein paar überfordert, dadurch machte auch das dazuholen von Lehmann sinn, der wohl die Taktik vereinfacht den Spielern beibringen sollte.

Glaube aber auch das Baum doch persönlich auch wieder lieber im Jugendbereich tätig ist und Strategien + Lehrpläne entwickelt, er ist halt doch eben der Typ “Lehrer der auf seine Jungs aufpasst und versucht die durch die Prüfung zu bringen” und nicht “Ich bin der BOSS , klatscht die Eier aufn Tisch, Jeder springt nach meiner Pfeife, stillgestanden !!!”

Schmidt musste aus dem anfänglichen “chaos” (das durch den hinteregger, Caiuby und co wirbel entstand) in dem der Teamgeist auch verloren ging wieder ein team bilden. Er hat das aber auch echt gut hinbekommen, inzwischen ist der Teamgeist sowie das Mentale wieder zurückgekehrt und er lässt lieber einfache Spielzüge spielen, welche nun das Team wieder zusammenbrachten.

Mit dem vorläufigen Abgang von Gregoritsch zu Schalke hat man scheinbar auch einen weiteren Unruhe Herd besänftigt, Daniel Baier ist wieder im Team dabei und hat selbst Fehler zugestanden die er als Kapitän bei dem “Chaos” damals nicht richtig machte.
Niederlechner ist recht schnell aufgeblüht und zu einer wichtigen Säule + Führungsperson in der Mannschaft geworden. Wenn jetzt Finnbogason auch wieder voll Fit wird, dürfte man einige “größere” Mannschaften schlagen können.
Was mich freut ist das nun auch ehemalige Spieler (wie Tobi W. und JICB) nun in den Verrein gekommen sind und dort bestimmte Positionen übernehmen.

Finde allgemein hatte man mit Luhukay, Weinzierl, Baum und jetzt Schmidt gute Trainer in der Bundesligazeit ohne das man jetzt iwie im Nachhinein sagen müsste “aber xyz war jetzt nicht so gut bzw. hat uns nicht vorran gebracht”

1 „Gefällt mir“

Na habt ihr während den Feiertagen auch den Tobi vermisst und euch in eurem pinken Tobias Escher-Kuscheltuch (jetzt nicht im RBTV-Fanshop) ausgeweint, jetzt gibt es Aushilfe

4 „Gefällt mir“

Schade eigentlich! :smiley:

image

1 „Gefällt mir“

10/10 would buy!

4 „Gefällt mir“

:money_mouth_face: Jungs und Mädels packt die Häkelnadeln aus !

Ich hab ein Body-Pillow

Jetzt im exlusiv RCKTBNS shop :kappa:

9 „Gefällt mir“

An dieser starken Brust würde ich mich auch gerne reiben :smiley:

1 „Gefällt mir“

Habs mir mal angehört…danach hab ich dann noch ein paar andere Rasenfunkfolgen (mit und ohne Tobi) gehört…danach hab ich @Taktikfuchs123 Buch gekauft („Zeit für Strategen“) und verschlinge das grade gierig. :smiley:

Bin total beeindruckt davon, wie anders man anfängt den Fussball und einzelne Spiele wahrzunehmen, wenn man sich mal mehr mit Taktik, den Hintergründen und Meinungen solcher kompetenten Experten beschäftigt!

Jeder der da auch nur etwas interesse hat, sollte sich das auch mal geben. Es lohnt sich! :smiley: :blush:

1 „Gefällt mir“

Vom Libero zur Doppelsechs fand ich schon echt gut, aber Zeit der Strategen konnte ich gar nicht mehr aus der Hand legen. Super interessant und gut geschrieben! :supa:

2 „Gefällt mir“

Peter Hyballa ist nicht mehr Trainer bei Streda. @Taktikfuchs123 jetzt müsst ihr schnell sein :wink:

3 „Gefällt mir“

Wann kommt eigentlich die Folge zum 17. Spieltag? :simonhahaa:

Die Folge war 3 Sekunden online, wurde dann jedoch von Youtube für immer gebannt.

Grund:
Edes Rage hat aufgrund der Niederlage gegen hat Paderborn eine neue Dimension erreicht :gunnar: