Bohndesliga Saison 2019/2020

Keine Ahnung, mir geht vor allem um seine Art, die mir Kino+ komplett verlitten hat, wenn er über Menschen und deren Arbeit abledert, nachdem er am Morgen im Moin Moin noch über respektvollen Umgang mit seinen Mitarbeitern und im Internet im Allgemeinen fabuliert hat.

Werde auch präventiv diese Folge Bohndesliga auslassen, wird mich eh nur aufregen.

3 „Gefällt mir“

Stimmt hatte ich wohl falsch verstanden, hab im youtube Livestream nochmal zurückgespult. War mir sicher dass er es auch so gemeint hat, weil er irgendwie auf auf das Gelächter gewartet hat. Schande über mein Haupt :woman_facepalming:

Fairerweise muss man sagen, dass das indirekt natürlich auch von Basler so gemeint war.

Und er hat seine billigen Lacher ja auch gekriegt :beanmad:

Da ich morgen während der Sendung nicht live zuschauen kann, ich aber gerade den dopa sehe und mir vorstellen kann, dass Hoppgate sicher auch Thema ist, “kurz” mein Senf. Da die Disskutierenden den Rahmen mir immer zu eng setzen:
Football is for you and me not the fucking industrie

Profifußball ist krank und die Heuchlerei unerträglich!!!

Eintrittskarten und Merchandise stellen unter 25% der Einnahmen der Bundesligaclubs dar, der Fan wird unattraktiv und hat keinen Einfluss auf seinen so genannten „Volkssport“. (Quelle gegooglet)

Ein Sport von Milliardären für Millionäre. Wo sich alle Entscheider gegenseitig Geld zustecken und in der Lobby vom 5 Sterne Hotel auf die Schulter klopfen.

Wo TV-Gelder, Saudische und Russische Oligarchen das Zepter übernehmen, Vorstand und Aufsichtsräte sich nach Aktienkursen richten, hunderte Millionen fließen von Firmen die Milliarden scheffeln in Asien oder Saudi-Arabien.

In Ländern wo Arbeitsrecht, Pressefreiheit, Frauen- und Menschenrechte Fremdwörter sind, ist der Fußball blind, solange Geld fließt.

Die Stars tragen Anti Rassismus Banner auf das Spielfeld und fliegen Firstclass nach Katar in Fußballtempel, gebaut durch Sklaverei, wo tatsächlich Menschen sterben für die WM.

Die WM in Südafrika und Brasilien hat dem Land und dem Volk nichts gebracht! In Milliardentempeln stehen jetzt Busse. Menschenrecht und Demokratie sind nie gehörte Wörter- aber gern Champagne schlürfen mit Diktatoren und Kriegstreibern im VIP Bereich. ( Schlagwort Kashoggi, Konflikt im Jemen)

Das Olympiastadion kann auf Jahre leer bleiben, wenn man hunderte Millionen von Investoren bekommt, die Kommerzialisierung ist außer Kontrolle geraten.

Korruption in allen Verbänden, als Fan muss ich zukünftig 5 Pay-TV Abos haben um Bundesliga und Nationalmannschaft zu schauen (SKY, DAZN, RTL, Telekom, Amazon) und damit Funktionäre Millionen scheffeln können schaue ich die WM auf dem Weihnachtsmarkt, Fußball in Stadion gebaut durch Sklaverei.

Der Fan wird nicht gehört, Proteste gegen Montagsspiele, 50+1, es wird erst reagiert, wenn der Block leer bleibt, brennt oder Millionäre persönlich angegriffen werden.

Das einzige Mittel gehört zu werden scheint ja die Provokation, denn dann regen sich die feinen Millionäre in allen Kanälen auf. Die Fans haben kein Sprachrohr und sehen zu wie die Kommerzialisierung den Volkssport vereinnahmt.

Die Ultras lieben Fußball, aber die Kommerzialisierung bedroht diese Liebe, jeder kämpft doch für seine Liebe. Natürlich die ULTRAS mehr als andere, da der Fußball in deren Leben eine größere Rolle einnimmt als bei 0815 Tennispublikum.

Nochmal, 50+1, 5 Pay TV Abos, Montagsspiele, Europaleague bis nach 22 Uhr, 70 € für eine Karte, WM auf dem Weihnachtsmarkt, WM in Entwicklungsländern mit Stadien gebaut durch Sklaverei, Korruption überall.

Aber wehe einer rollt ein Banner aus mit dem Wort Husohn, da hört der Spaß jetzt aber wirklich auf. Diese Heuchelei kotzt mich an.

Und nur kurz angestoßen Millionäre – spenden – Steuervorteile anderes bodenloses Fass.

4 „Gefällt mir“

Morgen kann also Bohndesliga mehr Fußballjournalismus bieten als alle anderen die nur aufgreifen was die ganzen Leute sagen, Beleidigungen in der Art sind nicht schön aber es gibt immer 2 Seiten!

Jemand wird interviewt, „Hopp ist ein guter Mensch“…arbeitet bei Hoffenheim also verdient quasi sein Lebensunterhalt von Hopp aber sowas wird nichtmal erwähnt.
Desweiteren tun die Leute so als würden die Ultras mit den Plakaten Morde rechtfertigen oder dazu aufrufen…damals hat Schalke keine Strafe für die Aufforderungen für die Befreiung des Attentäters auf den BVB Bus erhalten.
Aber wenn jemand Geld wie Heu hat geht die Welt halt steil

Sehr großes Lob an DAZN und Ralph Gunesch.

So unfassbar viel besser als gestern Sky. das sind Universen. Differenzierte Berichterstattung.

Was ist passiert? Das Spiel von Union-Wolfsburg wurde wegen Plakaten und Gesängen unterbrochen. Und DAZN ordnet das jetzt sehr gut ein

Hopp wird nicht persönlich angegangen sondern weil er eine Entwicklung repräsentiert (es geht den Fans nicht um Hopp selbst). Dass der Schiri völlig falsch reagiert weil er das Spiel nach einem ganz harmlosen Plakat unterbrach.

Bravo

7 „Gefällt mir“

Laut kicker gab es wieder einen Banner mit Fadenkreuz.

Es geht darum dass es den Fans nicht um Hopp geht (also seinen Charakter), sondern weil er der Mäzen von Hoffenheim ist

Das würde ich nicht so sagen. Es geht sehr wohl um Hopp und seine Aktionen gegen die Dortmund Fans, zumindest Konkret mit dem Plakat von den Bayern Fans „Alles beim Alten: Der DFB bricht sein Wort. Hopp bleibt ein Hurensohn“ da geht’s konkret um die Sperre weil es erst hieß es würde keine geben.

Ah, deshalb darf man ihn also abschießen und organisiert beleidigen, alles klar.

2 „Gefällt mir“

ja exakt das hat Gunesch gesagt.

Aber er ist ja auch einer dieser Ultras. Ebenso wie sein Mitkommentator Uli Hebel

Wie kann man denn davon sprechen, dass Hopp nicht persönlich beleidigt wird, wenn er offensichtlich persönlich beleidigt wird?

4 „Gefällt mir“

es gab zwei plakate. eins mit nur kritik (das was gunesch vermutlich meinte) und nachdem der schiri meinte, es sei ne gute idee wegen sowas das spiel zu unterbrechen dann danach das fadenkreuz.

2 „Gefällt mir“

es geht um den Hintergrund.

Hier ist das sehr gut erklärt

"Im Kern geht es ohnehin um etwas anderes und es mutet etwas seltsam an, dass sich damit weder Vereinschefs oder Spieler, noch die meisten Medien beschäftigen wollen: Die Transparente sind das neueste Kapitel eines Kulturkampfes. Sie richten sich nicht gegen die Person Dietmar Hopp, vielmehr gegen den DFB, die DFL und das Symbol Hopp. Sie sind nur ein Teil der langen Auseinandersetzung der Ultras, die dem Fußball-Establishment den Ausverkauf ihres geliebten Sports vorwerfen. Wer sich nämlich die Mühe macht, alle Transparente aus dem Bayern-Block anzuschauen, der erkennt, dass dort mehr steht: “Alles beim Alten, der DFB bricht sein Wort, Hopp bleibt ein Hurensohn.” "

Leseempfehlung. Da sollten wirklich jeder verstehen was gemeint ist dass es nicht um Hopp geht, sondern um seine rolle als Mäzen.

Es gibt noch mehr Artikel die das erklären. Von Journalisten. Jetzt die Kommentatoren. Vielleicht sollte man einfach mal einsehen dass es nicht so simpel ist

6 „Gefällt mir“

12 Punkte Punktabzug für solche Plakate und das Thema ist schneller vorbei als man denkt. Es muss weh tun und das passiert nicht indem man diesen 3 Punkteplan bei solchen Aktionen verfolgt oder irgendwelche Stadionverbote ausspricht.

1 „Gefällt mir“

Selbst Gunesch hat gesagt dass es völlig übertrieben war das Spiel abzubrechen aka Stufe1 einzuleiten. Es war eine Kritik gegen den DFB, keine Beleidigung gegen Hopp.
Aber am besten 30 Punkte abziehen

Das Spiel wurde das erste Mal unterbrochen als der DFB kritisiert wurde.

Darauf hat Grunesch sich bezogen

2 „Gefällt mir“

und schon wird Hoffenheim Deutscher Meister :sweat_smile:

Auch Oliver Ruhnert von Union Berlin hat gerade gesagt im Interview bei DAZN dass der Abbruch aufgrund des Plakates falsch war

1 „Gefällt mir“

Doch war es. Du kannst den DFB kritisieren UND gleichzeitig Dietmar Hopp beleidigen, ob du es glaubst oder nicht.

2 „Gefällt mir“