Bohndesliga Saison 2019/2020

Also sind Gunesch, Uli Hebel, Oliver Ruhnert jetzt auch alles Sympathisanten von hassenden Ultras?

Ich habe das Plakat von Union jetzt nicht gesehen, ging mir eher um das Plakat gestern und gezielt Aktionen gegen bestimmte Personen.

Nein, was legst du mir jetzt für Aussagen in den Mund? Wie @anon30974211 bereits aufgeklärt hatte, bezog sich Guneschs Aussage auch nicht auf die Beleidigung gegen Dietmar Hopp, sondern auf den Screenshot ein paar Beiträge weiter oben.

1 „Gefällt mir“

Ich schrieb

aka Stufe1 einzuleiten.

Mein Beitrag bezog sich immer auf das erste Plakat (weil wegen ihm wurde Stufe 1 eingeleitet)

Und dieses Plakat war:

Es war eine Kritik gegen den DFB, keine Beleidigung gegen Hopp.

Du hast dann zum ersten Plakat geantwortet
"Doch war es. "

Warum nicht gleich Zwangsabstieg? Kommt mal wieder runter :facepalm:

3 „Gefällt mir“

Ne, Ausgangspunkt war das hier:

hm siehst du das Spiel gerade?

Nein, tut auch nichts zur Sache.

doch natürlich. Du weiß nicht weswegen Gunesch das gesagt hat. Es war zum ersten Plakat.

Weswegen tun tatsachen jetzt nichts zur Sache :smiley:

das meine ich mit differenziert. Und Bravo DAZN. Dort wurde zum ersten Plakat Stellung genommen und die Hintergründe erklärt

1 „Gefällt mir“

Ja, das hat Tojan aufgeklärt, während du mir schnippisch arrogant vorgeworfen hast, dass ich Uli Hebel und Ralle als Ultras betrachte.

1 „Gefällt mir“

Ah, deshalb darf man ihn also abschießen und organisiert beleidigen, alles klar.

was nie einer behauptet hat.

Es geht darum, ob man solche Hasstiraden duldet oder nicht. Befürwortest du solche Aktionen? Wenn nein, dann sollte man auch kein Problem mit solchen Entscheidungen haben. Man kann seine Meinung auch anders äußern als mit solch populistischen Plakaten.
Bezieht sich übrigens auf das Plakat gestern

1 „Gefällt mir“

:roll_eyes:

Versteh nicht was an den Spruchbändern problematisch sein soll.

Hopps Gesicht mit Fadenkreuz ist natürlich was komplett anderes.

Im endeffekt stimmst du aber auch zu dass der Spielabbruch wegen Kritik am DFB zu weit geht und die Hopp Aufregung ausnutzt?

jup

Muss ich darauf wirklich antworten?

Welche Entscheidungen? Ich habe auf deine völlig überzogene Strafmaßnahme reagiert.

Die Entscheidung so ein Strafmaß einzuführen. Dies käme ja nur bei solchen Plakaten zu tragen, wer nicht solche Plakate hochhält, der leidet auch nicht unter so einer Strafe. Alles easy. Mit so harmlosen Strafen toleriere ich indirekt so ein Vergehen, da kann ich mir den Ball auch 90 Minuten mit meinem Gegner zuspielen, das ändert nichts.

Die Idee Kritik an (unter anderem) Wettbewerbsverzerrung mit Wettbewerbsverzerrung zu beantworten ist echt genial :simonhahaa:

Aber mal im Ernst: Ich sehe es auch so wie schon manche hier geschrieben haben. Man darf persönliche Beleidigungen oder gar irgendwelche Konterfeits im Fadenkreuz nicht akzeptieren. Aber man kann jetzt auch nicht bei jeder Kritik das Spiel unterbrechen. Gestern auf dem Darmstadt Spiel wurde auch drei Plakate gehisst. Es waren sogar Hopps Konterfeit und ein Fadenkreuz zu sehen :scream: trotzdem war das einfach Kritik am Umgang des DFB mit den Fans und dem Thema und keine Beleidigung.

Kollektivstrafen deswegen zu verhängen wegen den Bannern ist halt Müll. Es muss ermittelt werden wer das war und die Idioten am besten auf Lebenszeit mit Stadionverbot versehen.

Da sich gerade aber alles hochschaukelt und jetzt wegen jedem Plakat das Spiel droht abgebrochen zu werden sehe ich ehrlich gesagt nur dass die Ultras sich provoziert fühlen. Die juckt es halt nich wenn das Spiel abgebrochen wird. Die freuen sich eher über die Mehrarbeit die die DFL damit hat.

Man sollte meiner Meinung einfach mal die Kritik ernst nehmen (ausführlich die Kritik. Nicht die stupiden Beleidigungen) und den Dialog suchen. Dann klappt das vielleicht auch mit der Selbstreinigung der Blocks. Wenn der Block aber das Gefühl hat nur ignoriert und abgestraft zu werden schlagen sie umso mehr über die Stränge.

5 „Gefällt mir“

Bei 12 Punkten Abzug kenn ich genug Leute, welche freiwillig auf Schalke fahren. Was die nicht selber hinkriegen wird dann endlich wahr gemacht.
Dafür braucht es ja nur nen Plakat.