Bohndesliga Saison 2019/2020

Diese reichen Bonzen immer nur im Urlaub! :beanrage: :kappa:

Etienne, der mäzen der bohndesliga.

4 „Gefällt mir“

Der Dietmar Hopp von RBTV. Gilt das jetzt als Beleidigung?:beansweat:

Freude!

Ich bin gespannt auf die Diskussion heute Abend :slight_smile: Mit Ralf und dem Gast dann zusätzlich auch zwei Leute dabei, auf deren Meinung ich echt gespannt bin. Auf die der anderen natürlich auch :innocent:

1 „Gefällt mir“

Bei den Gästen wird es eine tolle Sendung. :hugs:

Das hab ich auch grade in der aktuellen „Schlusskonferenz“ gehört und freu mich schon drauf! :blush:

2 „Gefällt mir“

Sehr schade dass Eddy nicht da ist.

Hätte gern seine Meinung gehört :smiley:

2 „Gefällt mir“

Zum Glück.

5 „Gefällt mir“

Nach der Folge brauchen wir einen „Hurensohn“ Supercut :joy:

1 „Gefällt mir“

Über 5k Livezuschauer! Die Qualität von Bohndesliga zahlt sich langsam aus

4 „Gefällt mir“

Du meinst die aktuelle Situation in der Bundesliga zahlt sich für RBTV aus

7 „Gefällt mir“

Genau aber wegen diesen Themen liebe ich die Bohndesliga. Das ganze Gespräch hat so viel Gehalt, so viele interessante Punkte, tolle Moderation und richtig tolle Diskussionsbeiträge!

3 „Gefällt mir“

Würde sagen beides.

2 „Gefällt mir“

@Taktikfuchs123 welche Frage mir im Moment noch fehlt, unabhängig von meiner eigenen Meinung, ist es vielleicht nicht auch irgendwann mal an der Zeit, diese Beleidigungskultur im Fußball neu zu bewerten und zeitgemäß einzuordnen und gegebenenfalls zu vermindern und abzulegen?

6 „Gefällt mir“

Schöne “LKW und Sackgasse”-Metapher von Ralph bezüglich des Handlungsspielraums.

1 „Gefällt mir“

Wow. das war die bisher beste Einordnung der Vorfälle am Samstag und Sonntag aller Talkrunden.
Man sah heute weswegen Bohndesliga so gut ist und einen Mehrwert gegenüber Doppelpass und Co darstellt.

Hintergründe angesprochen: (Aufkündigung der Nichtanwendung der Kollektivstrafen, u.a. durch Hopp begleitet).
Mehrere Dimensionen des Konflikts erklärt (Hopp wird nur stellvertretend Beleidigt für eine ganze Entwicklung beleidigt),
Die Beleidigungen gehen natürlich nicht, ebenso klar ausgesprochen.
Entgleisung des Konflikts durch Fans aber auch durch den DFB erläutert (Ausnutzung der Macht des DFB um unliebsame Meinungen ebenfalls zu eliminieren (Plakate in Berlin und Meppen))
Die unvorhersagbaren Folgen des Ganzen (wird man konsequent bleibt im Gegensatz zur Vergangenheit)

Das Fazit war im Grunde, dass das Ganze komplizierter ist als es Sky, manche beim DFB/Liga und leider viele Medien verkaufen

Auch interessant fand ich am Ende den Schwenk zur gewollten Umgestaltung der Kurve.
Ich hatte am Wochenende dazu einen interessanten Vergleich gelesen dass wir dort im Grunde eine Gentrifizierung der Kurve erleben. Der DFB will am liebsten eine Kurve haben die frei von solchen Fans sind die die Mehrheit in den 80 und 90er Jahren bildeten. (ganz wertfrei gesagt)

50 Minuten die sich auf jeden Fall lohnen (nachzuholen), selbst wenn man nicht so tief drin ist in dem Bereich des Fanverhaltens und DFB-Politik.

22 „Gefällt mir“

Also seinen Tweets zufolge wäre er vermutlich ziemlich nahe an Ralphs Meinung. Überhaupt sind die 5 sich ja doch recht einig und ordnen das meiner Meinung nach auch alles sehr gut ein.

7 „Gefällt mir“

Die HurensohnDiskussion wurde deutlich zu sachlich geführt. Langweilig :eddy:

Kann die heutige Besetzung nicht die Stammbesetzung werden?

3 „Gefällt mir“

Wir können uns Ralle nicht leisten :beansad:

3 „Gefällt mir“