Bohndesliga Saison 2019/2020

Verlängerung :beankiss: :partying_face:

Edit:

Hin und wieder schon. Und damit bin ich auch schon zufrieden. Es ist immer wieder schön, Ralph mit in der Runde zu haben. Gleiches gilt für Max-Jacob Ost. :beankiss:

6 „Gefällt mir“

Huiuiui, hoffentlich haben die Jungs Eisspray dabei.

Der Investor von den Löwen hat gerade auf Twitter ne Werbung geschaltet, Solidarisierung mit Hopp etc., aber auch Kritik Richtung DFB

Die Kommentare darunter :sweat_smile:

Mit der Aussage, dass die Atmosphäre in Handballstadien weniger feindlich ist, hatte Niko aber schon recht. Und das ja nicht nur auf der Tribüne, sondern auch auf dem Platz geht es viel kameradschaftlicher und mit mehr Fairplay zu, als im Fußball.

Gute Sendung.
Mir persönlich ging es anfangs etwas zu sprunghaft durch die einzelnen Aspekte der Thematik. Ich kann das aber gut verstehen. Das Thema ist komplex und ich selbst könnte eine Stunde am Stück darüber reden, weshalb ich mich lieber ganz raushalte, so hysterisch wie der Diskurs teilweise abläuft.

Ich habe bei der Besetzung nicht weniger erwartet als die präsentierte differenzierte Betrachtung und wurde nicht enttäuscht. Den DoPa als Vergleich zu nehmen ist quasi eine Beleidigung. Dort kann nicht mal Max dafür sorgen, dass die Sendung erträglich wird.

Ich hätte mir noch gewünscht, dass Max seine Kritik an Dittmann noch weiter ausgeführt hätte. Seine (Dittmanns) Selbstinszenierung war unerträglich, seinem Kommentar fehlte jede journalistische Distanz, er hat keinerlei Hintergrundinformationen gegeben, keinen Kontext. Selbst wenn man ihm zurechnet spontan kommentieren zu müssen, was ich in Frage stelle, wenn ich an seine sofortige Schärfe im Kommentar denke (Stichwort: durchsickern des Planes der Aktionen), war dieser Auftritt grottig. Kommentar kann man das gar nicht nennen.

Insgesamt wurde das Thema gut für all jene aufbereitet, die sich wenig bis gar nicht außerhalb von den großen Schlagzeilen über den Fussball informieren.

Jetzt höre ich mir noch den restlichen Rasenfunk (Schlusskonferenz) an. Eine Empfehlung für alle, die noch an weiteren sachlich vorgetragenen Sichtweisen zu dem Thema interessiert sind und wissen wollen wie sich @GNetzer anhört, wenn er aus einem Bett “podcastet”

8 „Gefällt mir“

Wenn man sogar noch weiter gehen will, müsste man den Boykott rund um die Nationalmannschaft auch noch mit in diese Waagschale „Kommerzialisierung“ / „Entfernung von den Fans“ werfen. Die Kritik an sich gibt es ja nicht erst seit gestern.
Aber das sind jetzt nur meine zwei Cents für Ruud van Schnitzelroy. :pig2:

Was für eine fantastische Folge. In allen Belangen mehr als zufriedenstellend!

2 „Gefällt mir“

Einerseits traurig, dass das etablierte Fernsehen qualitativ so viel schlechter ist als ein kleiner Online Fußball Talk.
Andererseits toll, dass die Sendung die mir eh am liebsten ist auch beweist, dass sie die Beste sein kann.

Dankeschön.

12 „Gefällt mir“

Großes Lob an diese Sendung heute.

1. Weil es warscheinlich die erste war, die überhaupt mal erwähnt hat, dass diese Kollektivstrafen 2017 “bis auf weiteres” zur Bewährung angesetzt waren. Und diese dann aufgrund von mehrmaligen Verfehlungen wieder in die eigentliche Strafe umgewandelt wurde.

Und
2. Weil hier im Vergleich zu anderen Sendungen und Gazetten der Fall in Münster nicht unter den Teppich gekehrt wurde.

Daumen hoch dafür

4 „Gefällt mir“

und
3. Weil es keinen dämlichen Trashtalk gab.

1 „Gefällt mir“

Wie erwartet liefern die Jungs einfach mal die beste Einschätzung zu dem ganzen Thema ab die so im Umlauf ist. Großes Kompliment an Nils als Moderator. Er hat heute bewiesen, dass er mit Leichtigkeit jeden Moderator eines großen Fußballtalks in die Tasche steckt.

Die Folge sollte so weit wie möglich gepushed und verteilt werden. Denn das ist der Fußballtalk den ich (und ich denke die meisten anderen auch) sehen möchte! Da hätte ich es auch völlig okay gefunden die Besprechung der Spiele etwas weiter in den Hintergrund rücken zu lassen und vielleicht sogar Stimmen aus der Ultra Szene zu Wort kommen zu lassen. Kontakte sollten da doch auf jeden Fall vorhanden sein.

5 „Gefällt mir“

Warum ist Bier ein geblocktes Wort bei den RBTV Youtube Kommentaren? Hab nen Kommentar dazu gemacht, dass Tobi sich mal selbst sein Bier aufmacht und er wurde geblockt :face_with_raised_eyebrow:

Neulich hat @illezziracul etwas zu den geblockten Wörtern gesagt, müsste im BtB-Thread gewesen sein. Eventuell kann er diesen speziellen Fall hier erläutern.

1 „Gefällt mir“

Kleiner Funfact am Rande, der Max ist auch schon sehr lange hier im Forum angemeldet, also auch hier nochmal ein Extralob an den @GNetzer für einen tollen Auftritt und auf hoffentlich noch viele weitere!

9 „Gefällt mir“

Stimmt, jetzt wo du es sagst. :thinking:

4 „Gefällt mir“

abseits von meiner Neugierde wie Eddy sich verbal geäußert hätte. (sein Standpunkt dürfte in der tat auch ähnlich sein) war die Runde aber auch so perfekt.

Kann mich dem Lob an Max @GNetzer nur anschließen: sehr fundiert seine Meinung geäußert.

3 „Gefällt mir“

Danke euch allen. Bohndesliga ist für mich wie ein warmer Mantel.

22 „Gefällt mir“

Liebe dieses van Gaal Zitat :beangasm:

1 „Gefällt mir“

Leider nur eine leicht überdurchschnittliche Stammtischdiskussion ohne roten Faden, ohne Ziel & ohne Ergebnis.