Bohndesliga Saison 2019/2020

Liegt aber auch daran, dass im Westfalenstadion die Stimmung echt nachgelassen hat. Die letzten Jahre hat sich das Publikum dort wirklich verändert und es ist kein Vergleich zu früheren Jahren.
Den berühmten Westfalenstadion Roar hat es Ewigkeiten nicht mehr, bis auf ganz wenige Ausnahmen nicht mehr gegeben.
Im Gegensatz zu den blauen, leider haben die sich diese Emotionen und Leidenschaft echt bewahrt.
Auch wenn es hart ist, die UGE können da einfach noch mehr den Rest mitreißen und pushen.

War dann gestern gut zu sehen, kaum werden die Rumpelfüße mal nicht gepusht kommen sie nicht hinterher. Derby ohne Fans ist dann schon ein Vorteil für den BVB, da fallen die Spieler warum auch immer nicht so auseinander.

Und genau deshalb ist und bleibt Bohndesliga die einzige (schaubare) Fußballsendung der Welt!

1 „Gefällt mir“

Ich möchte jetzt keinen Vergleich zu Bohdesliga und Doppelpass machen. Irgendwie geht das auch nicht.

Den Doppelpass schaue ich schon lange nicht mehr auch weil mir da Udo Lattek als Experte fehlte der ging aber in Ruhestand und dann kam kein Experte der so gut war wie Udo.

Naja das Hauptproblem des Doppelpass ist doch eher die Bayernfixierung und das die sogenannten “Experten” doch nicht mehr ganz auf der Höhe der Zeit, geschweige denn ihres eigenen Zenits sind…

Udo „Suffnase“ Lattek war ein guter Experte?! Meinst du das ernst? :thinking:

2 „Gefällt mir“

Ja aber da kann man halt nichts machen. Egal wie du das siehst der FC Bayern ist halt ein Verein über den wird viel gesprochen.

Denke wenn es einen spanischen Doppelpass gibt dann wird da auch am meisten über Real und Barca geredet

Glaube sowas kommt immer auch mit dem Erfolg, Hat man Erfolg kommen mehr Zuschauer und dieser Anteil an Fans die „laut“ anfeuern verschwimmt in der Masse.
Auch wenn BVBler und alle anderen sich über den FcB lustig machen das dort nur klatsch publikum ist, ist es jedoch genau die gleiche Entwicklung. Es sind viel mehr Fans & Zuschauer die sich um die 75k Karten reissen.
Damals beim Wechsel vom Oly zur AA wurden per Losverfahren die Dauerkarten verteilt. dabei verloren sehr viele der „lauten“ ihren „Stammplatz“ und dafür haben sich viele andere Gefreut endlich mal eine Dauerkarte zu haben im neusten Stadion der Stadt. Dazu kommt dann noch die Akustik der Arena die nicht auf einen „Hexenkessel“ optimiert ist/war soweit es die Regularieren zulassen.

Schalke ist immer so knapp am Erfolg, aber schaffte es nicht wie der BVB aktuell zu wirken.
Das hält natürlich die „Sensations-Fans“ ab und stärkt eher die Gemeinschaft der „wir gehen durch jede scheiße mit unserem Verrein“ Gruppe die eben auch im Stadion laut brüllend die Mannschaft 90+x anfeuert.

Er wusste immer, wo die beste Fussballkneipe war :frust: Bester Kneipenexperte im TV!

Im Gegensatz zu Eddy, Nils, Ralle, Niko die alle aktuell auf dem Zenith ihres fußballerischen Schaffens sind! :kappa:

Seit Effenberg es mit Strunzes Stammplatz beim Doppelpass gemacht hat wie damals mit seiner Ehefrau ist es tatsächlich wieder besser geworden, da er nicht zu allem ja und Amen sagt.

Aber hab es auch meistens nur noch wenn überhaupt im Hintergrund laufen und mache irgendwas anderes.
Früher haben wir uns morgens sogar getroffen mit paar Leuten um den Doppelpass zu sehen, wenn Rainer Holzschuh, Rudi Brückner und Udo Lattek auf den Manager der gerade zu Gast war gestürzt haben :smiley:

Ein Tobias Escher ist mehr Wert als alle Fussballexperten die jemals beim Doppelpass waren zusammen. Also passt es insgesamt schon.

Zusätzlich wird Tobi seit neuestem von einer sehr kompetenten Fussballexpertin in der Vorbereitung unterstützt :+1:

9 „Gefällt mir“

Man merkte aber auch schon oft, das beim DoPa hin und wieder versucht wird auf andere Mannschaften den fokus mal zulegen, (auch mit speziellen Rubriken & Statistik-besprechungen sowie Gästen)
Aber am Ende muss sich eben auch Sport1 dem Beugen was die meisten (nicht nur die lauten) sehen wollen und das ist dann doch eben der talk rund um die Bayern, Dortmunder bzw. die Spitzenclubs der Liga und nicht der kleinen wie Augsburg oder Freiburg außer die haben einen solchen ausreißer nach oben das es eben auffällt.

Sehe ich eben anders. Wenn Bayern in einem mittelmäßigen Spiel 1:0 gegen Verein X(nicht Platz 2) gewonnen hat, dannn rechtfertigt das für mich keine 50% der Sendezeit wie so hääufig im DoPa. Wann wird wohl der Ministerpräsident von NRW da mal eingeladen? Ach- vermutlich garnicht? Aber der Söder schon? :nun:

2 „Gefällt mir“

Ich denke sie erreichen diesen sogar noch… :kappa:
Ich finde halt das der Doppelpass genau die Exfussballer als Experten einlädt, die eher für das Bild des tumben, schlichten und eher etwas im gestrigen verhafteten Kicker stehen…
Es werden halt Klischees bedient…

Du meinst es gibt eine Casting / Scouting Agentur, die exakt diese Spieler einlädt?

Ich glaub eher die haben gar nicht so viel Auswahl.

Andere schaffen es ja auch und laden sich beispielsweise einen Ralph Gunesch ein :sweat_smile:

Die Wahrheit liegt wahrscheinlich irgendwo in der Mitte. Ich glaube, der Otto Normal Fußballgucker will gar nicht so in die Tiefe gehen, wie es bei Bohndesliga teilweise der Fall ist.

1 „Gefällt mir“

Bei aller Liebe zu Ralph Gunnesch, aber das ist doch eher eine Kosten / Reichweitenfrage. würde sich Bundesliga Oliver Kahn oder Ronaldinho oder Zinédine Zidane leisten können, würden denen vermutlich keiner absagen.

Würde die Sendung aber automatisch weniger gut machen.

Das schöne an Bohndesliga war ja immer das etwas unbedarfte/amateurhafte aber auch lockere.

Das kommt ja auch dadurch zu Stande, dass du da nicht die absoluten Medienprofis als Gäste am Tisch hast.

1 „Gefällt mir“

Ich sehe halt den Mehrwert des Doppelpasses nicht…
Sowohl informativ wie auch qualitativ :woman_shrugging:

2 „Gefällt mir“