Anscheinend hat Ede bald einen neuen Lieblingsverein
auch schön von Oli und der SGE die Antworten darauf
nicht zu vergessen, der random „butter“-einwurf von döhla
Gibts keine Ausgabe zu den Dienstag/Mittwoch Spielen?
Die Geisterspiele bringen 2 Gewinner hervor:
Die Netto-Spielzeit und die Passgenauigkeit.
3 Gewinner
Sky gefällt das auch
Kommt drauf an, mit welcher Mannschaft man es hält
wie meinst du das.
Zumindest bei diesem Spieltag war die Passgenauigkeit niedriger als am Spieltag in der Hinrunde. (81% zu 83%)
Überraschenderweise jetzt vor allem die siegreichen Bremer schlechter als zu Hause damals
Bin grad ne Minute eingenickt, haben sie schon über Gladbach geredet?
Tatsächlich interessante Frage von Tobi, ob ein neuer Trainer denn sofort zum Team dürfte oder erst mal 1-2 in Quarantäne müsste
Ach, da gibt’s doch die Blitzquarantäne für Bundesligatrainer bei der Tage in Stunden umgewandelt werden.
Kann man eigentlich davon ausgehen, dass alle Tests, die seit dem Neustart der Bundesliga durchgeführt wurden negativ waren? Oder wird das schön verheimlicht, bzw sind die Tests, die nach den Spielen am Wochenende durchgeführt wurden denn heute schon ausgewertet?
Irgendwie finde ich das alles immer noch sehr dubios…
Es waren doch nur 0,2% der Bevölkerung insgesamt erkrankt. Aktuell sind es 0,002%, warum sollten da ausgerechnet Bundesligaspieler dabei sein?
Also die BundesligaSpieler die positiv getestet wurden, sind in quarantäne gekommen und erstmal raus ausm kader.
Gab ja 3-5 Fälle. (vor dem Start) und seit dem Start sind die Spieler & Trainer angeblich nur untersich und werden immer wieder mal getestet.
fragten sich die Gotttesdienst- in Frankfurt oder Restaurantbesucher in Leer auch
Warum nicht? Wenn das so einfach wäre, bräuchte man die Spieler und alle anderen Beteiligten der Bundesligaspiele ja gar nicht mehr zu testen
Es brauch sich ja auch nur einer (siehe Hertha Video) mal nicht an die Hygienevorschriften zu halten.
Würde ein Spieler nach dem heutigen Spieltag positiv getest werden, müsste da nicht nur der heutige Gegner, sondern auch der Gegner von Samstag in Quarantäne? Und im schlimmsten Fall hätte sich der Gegner von Samstag auch schon angesteckt, der wiederum am heutigen Spieltag ein großes Infektionsrisiko wäre, welches man aber erst (zu) spät ausfindig machen würde.
Naja, du wirfst ja mit deiner Frage einer ganzen Menge Leuten irgendwie vor positive Tests zurückzuhalten, das finde ich schon eine ganz schön harte Anschuldigung ohne den geringsten Grund.
Ich wollte mit den Zahlen lediglich unterstreichen, dass die Wahrscheinlichkeit Corona zu haben ja nicht so groß ist und somit die Möglichkeit das eine Person dieses überschaubaren Kreises das hat relativ gering ist (gerade auch wegen der Tests und dem Umgang aktuell).
Die Chance sich im Supermarkt anzustecken ist nicht bedeutend geringer, aber ich stelle trotzdem nicht jeden der aus dem Aldi kommt indirekt an den Pranger.
Nur weil man keine Lust auf die Bundesliga hat Leuten dies vorzuwerfen ist schon mutig.
Deshalb ist das hier Quatsch
Natürlich ist es möglich, aber es ging mir ja darum, dass die Chancen doch relativ gering sind. Nicht jeder der bei Gewitter auf freiem Feld herum läuft wird vom Blitz getroffen, mir sind aber z.B. 3 Leute bekannt, es gibt aber mit Sicherheit unzählige Menschen deren Bekannte noch nie vom Blitz getroffen wurden.
Ich weiß auch gar nicht warum ein Bundesligist positive Tests zurückhalten sollte. Mal davon abgesehen das dies sicher nicht allzu einfach wäre, würde wenn das rauskommt sowohl Labor als auch Verein kein Bein mehr auf den Boden bekommen und das nur, damit ein Spieler nicht 2 Wochen in Quarantäne muss? Sabitzer war es ja z.B., warum hätte RB nicht für einen seiner besten Spieler lügen sollen?
Das kommt mit Sicherheit sogar sehr oft vor, dass da irgendein Hallodri mit jedem solche Faxen macht wie Kalou - aber einer dieser Spieler müsste sich ja trotzdem erstmal irgendwo infiziert haben, damit es die anderen bekommen könnten.
Nein, da beide Vereine ja wieder getestet würden und bei positiven Tests nur die Kontaktperson 1 ebenfalls in Quarantäne musste und zumeist kein so langer direkter Gesichtskontakt zu einer anderen Person bestand, dies entscheiden aber die regionalen Ordnungsämter. Außerdem wird wegen der engen Taktung der Tests wohl kaum eine zweiwöchige Quarantäne bei diesen Personen möglich sein.
Ne ich beschuldige hier niemanden, das war eine ernstgemeinte Frage. Nach alldem was man über diese Krankheit weiß finde ich es halt nicht sehr schlau, da auch noch englische Wochen einzubauen.
Vielleicht habe ich es falsch gelesen, las sich wie eine indirekte Anschuldigung.
Die Mannschaften haben mindestens 3 Tage zwischen den Spielen. In dieser Zeit werden die Tests ausgewertet. Es ist also möglich das heute noch jemand gemeldet wird. Ein Verein kann aber natürlich auch einfach sagen ihr Stürmer hätte einen Bänderriss, sie sind nicht verpflichtet die Öffentlichkeit über diesen Fall zu informieren.
Ralle ist einfach Experte, in allen Lebenslagen