Es ist absichtlich steif und übertrieben.
But why?
Bei dem League of Legends Team von Schalke was von Niko erwähnt wurde wird die Lizenz für die europäische Profi Liga auf ca 20 Millonen geschätzt. Die Esport Abteilung hat aber schon ein Statement herausgegeben, dass sie dieses Jahr noch zu Ende spielen wird.
Ich finde die Art der eingesprochenen LG Werbung auch ziemlich schlimm und nicht lustig, vor allem wenn das jetzt immer so sein sollte. Einfach ein „Superspot“ à la „Die Tobi Escher Taktikecke wird von LG präsentiert, LG’s neue OLEDs …, mehr Infos findet ihr unter … und jetzt zeig ich euch auf einem dieser Bildschirme die Taktik …“ und dann frei gesprochen und „normal“ erklärt. Klar abgegrenzt als Werbung aber nicht so komplett außerhalb des Flusses der Sendung.
Mit dem kleinen aber feinen Unterschied, dass es bei TechCheck halt reine Werbung war.
Hier mischt man aber Inhalt und Werbung zusammen. Und für mich will das noch nicht ganz zusammenpassen. Aber ist jetzt auch kein Beinbruch …
Ich fand es schon besser als letzte Woche (Man nennt die Werbung am Anfang und am Ende, aber der Stil ist nicht mein Ding) und hoffe man findet da nen guten Mix, aber macht mir jetzt auch nicht die komplette Sendung kaputt.
Hallo liebe RBTV-Community, das Feedback zur LG-Integration habe ich gelesen und es ist angekommen, daher kurz etwas zum Hintergrund: Derzeit wird die Taktik-Rubrik von LG gesponsert. Wir haben uns darauf geeinigt, eine Integration mit einem kleinen Augenzwinkern vorzunehmen - sodass das ohnehin trockene Taktiksegment nicht zu trocken wird und wir zugleich den Werbeanteil unterbringen. Zudem bin ich nicht der geborene Alleinunterhalter, daher mussten wir irgendetwas finden, was auch mit mir als „Werbegesicht“ funktioniert. Daher kommt das Ganze etwas cringy rüber - ob gewollt oder nicht, lasse ich jetzt mal offen
Ich kann nachvollziehen, dass nicht jeder diese Art der Werbung lustig findet. Interessanterweise fällt das Feedback anders aus, als man es sonst kennt. Hier im angeblich so unkritischen RBTV-Forum wird das Format kritisch gesehen, auf YouTube und bei Reddit hingegen sind die Reaktionen vorwiegend positiv.
Uns war es wichtig, dass wir ohne inhaltlichen Einfluss auf die Sendung arbeiten können und dass der Werbepartner zu uns passt. Ich hoffe, wir verprellen damit niemanden. In dieser Form wird es die Taktikrubrik noch einmal geben am Montag, danach läuft die aktuelle Zusammenarbeit (erst einmal) aus.
Kritikpunkt zum Post
Einleitung:
Hallo an die liebe RBTV-Community von Tobias Escher - mit Tobias Escher.
Ende:
Ich hoffe ihr habt ein schönes Bundesligawochenende und genießt das schöne Wetter und freut euch auf Bohndesliga am Montag mit mir, Tobias Escher - es grüßt sie: Tobias Escher
Das Thema wurde im Beitrag zu stark verzerrt/vermischt.
Ob das am Montag auch ein (kurzes) Thema sein wird bei Bohndesliga?!
So oder so, möchte ich euch noch den BR- Faktenfuchs zum Thema dalassen @Taktikfuchs123
Immer schön Fairplay und die bunte Genderbinde überziehen. Der FC Doppelmoral hat eine Sonderstellung. ^Da könnten einige Vereine aus trotz einfach mal nicht zum Spiel antreten um hier ein Zeichen zu setzen. Offensichtlich wird außen auf super Hygienekonzept gemacht und abends im Nachtclub gefeiert.
Wer ist denn am WE mit Regenbogen Sponsor aufgelaufen, obwohl er vor ein paar Wochen noch in Katar zur Reha war? Skandal.
Axo, jetzt hätte ich fast was vergessen.
Das alles trug doch sehr die Handschrift vom Intel Werbespot von Micha und Valentin. Würde mich nicht wundern wenn das Konzept hier nicht einfach aufgegriffen wurde. Ich denke wenn hier vielleicht optisch in Form von einer Verkleidung (ist eh vorher aufgezeichnet), klar gemacht wird das klar Werbung kommt. Zum anderen mit Lustigen Elementen hilft die Werbung angehmer zu machen. Das war ja eh der Ansatz. Hier spricht Stepanos Taktikus der Taktikfuchs von der Elbe. Im schönen Polyestertrainingsanzug sichtlich klar der Zuschauerschaft verdeutlicht, hier ist jetzt Cringetime und WErbung. Dann lass Tobi einfach normal reden und ein kleines Intro und Outro (wo der Sponsor durchaus seinen Platz haben darf) und schon ist das doch ein rundes Ding.
Der Inhalt ist echt super, dass kleine Taktische Finessen dem Fussballnerd mit der Werbung kommen. Tobi ist nun mal kein Schauspieltalent. Vielleicht ist es einfach nur Übung. Für seine Premiere hat er es richtig gut gemacht. Ich gehe stark davon aus das von dem Werbeprojekt das durchaus mitnimmt. DAs lässt sein Post ja durchaus schon durchscheinen.
So far so good. "Kritisiert mir den nicht so viel. Das iss´n guter Mann !!!"
Viel angenehmer heute die Taktikanalyse. Tobi hat heute viel natürlicher gesprochen, als in den vorherigen Ausgaben. In dieser Form fast schade, dass es nun schon wieder damit vorbei ist.
wie, heute gab es zum letzten Mal die Taktikanalyse?
Das fände ich doch sehr schade. Ich verfolge Fußball eher aufgrund der Schlagzeilen und kenne mich daher im taktischen Bereich wenig aus. Aus der Taktikanalyse habe ich immer etwas neues mitgenommen und fand das Segment deshalb super, zumal ein mehr analytischer Teil nun schon länger von den Fans gewünscht wurde (zumindest mein Eindruck). Dass da ein Werbepartner hintersteht hat meinen Eindruck von der Analyse in keinem Fall geschmälert.
Daher hoffe ich, dass dieses Format nicht komplett aus Bohndesliga verschwindet.
Das Highlight der Woche hat mir in der heutigen Sendung gut gefallen. Ein wenig unangenehm war der Streit bzgl. Eintracht:Bayern - mein Eindruck war, dass hier aneinander vorbeigeredet wurde, aber dann niemand das Ganze wirklich entzerren wollte, weil das Thema ohnehin irrelevant für den Spieltag war. Insofern von allen Beteiligten etwas unglücklich aufgelöst. Alles in allem aber eine solide Sendung. Ich drücke dem HSV die Daumen, sodass Nils in der nächsten Staffel vielleicht wieder ein wenig länger über seinen Lieblingsverein sprechen kann
„die anderen sind genau so schlimm“ ist jetzt nicht die beste rechtfertigung lol
Jetzt hier auch noch einmal offiziell angekündigt: Bohndesliga läuft ab jetzt montags um 19 Uhr live auf Rocketbeans.tv. Wir laufen also zu einer noch besseren Sendezeit. Dazu haben wir auch 15 zusätzliche Minuten geschenkt bekommen von der Sendeleitung. Bohndesliga läuft also jetzt 105 statt 90 Minuten. Zudem bietet der neue Sendeplan uns die Chance, Folgen auch einmal früher auszustrahlen, sollte beispielsweise ein Gast nur zu einer früheren Zeit können. Ich würde also sagen: Der neue Sendeplan bietet nur Positives für Bohndesliga!
Juhu! Endlich kann ich auch live zuschauen \ /
Jetzt muss ich mir auch weniger schlecht vorkommen nen Bier dabei zu trinken ^^
Und auch cool das es 15 min länger geht. (Habe ich glatt übersehen)