Bohndesliga Saison 2021/22

Weiß nicht, ob ich über die Witze über Tobis Kopfhörer weinen oder lachen soll

Mist. Da freue ich mich den ganzen Tag auf Zwohndesliga und dann fällt mir ein, dass das nur alle zwei Wochen kommt. My day is ruined!

Soll wohl sogar unregelmäßig erscheinen.

wurde nicht montag bei bohndesliga von nils sowas wie geplant ist einmal im monat gesagt

Oh Gott, das ist ja noch schlimmer. 30 Minuten pro Monat sind viel zu wenig!

Hier bekommst du ihn, Herzer

4 „Gefällt mir“

Petition @ToniMarony32 mal zu einer Session von Zwondesliga einzuladen damit auch er an dieser Therapie-Sitzung teilnehmen kann.

2 „Gefällt mir“

Welchem Verein hängt er den an?

Schalski

Oh das tut mir leid :beansad:

Disclaimer: hierbei handelt es sich um meine ganz persönliche Ansicht zum Thema Bohndesliga, es braucht mich niemand anschreiben mit „ja aber das ist doch in Folge X am X passiert, wie kannst du dich dann beschweren?!“. Es ist nun mal das, was es ist, also los:

Ich bin traurig aber wollte mal meine Kritik hier lassen: Leider ist für mich Bohndesliga in den letzten 2 Jahren immer schlechter geworden :beanfeels:/ (mein Herz brennt).

Früher (jaja ich weiß) war Bohndesliga einfach so mega geil, weil es völlig entgegen des Mainstreams ging und wir eine Fußballsendung hatten, in der man das Gefühl hatte, dass es wirklich um den Sport ging.
Vor allem ging es aber eben auch um das Fußballkulturelle (Stichwort Liebling der Woche).

Gefühlt sind mittlerweile leider diese kulturellen Dinge völlig weg (okay, Corona, aber seit kurzem sind auch wieder Zuschauer im Stadion). Zudem habe ich irgendwie leider mittlerweile mehr und mehr den Eindruck, dass Bohndesliga ein bisschen mehr zu dem geworden ist, was es schwor zu zerstören (Dicke Episode 3 Vibes).

Ich fühle mich mittlerweile leider wirklich mehr wie bei einer Folge Doppelpass oder Konsorten.

Ich kann ja verstehen, dass bspw. Kostic ein spannendes Thema ist und es gerade durch Ede auch seine Daseinsberechtigung hat, früher wäre aber gefühlt eher mal ein Strich gemacht worden, wo jetzt eben ewig und drei Tage drüber erzählt wird.

Anfangs war irgendwie gefühlt mehr Fußball und weniger Gelaber, mittlerweile ist es (für mich) leider nur noch Gelaber.
Irgendwie ist Bohndesliga austauschbar geworden. Im Prinzip könnte man, wenn man jetzt nicht unbedingt die Leute die dort sitzen hören will, auch jeden anderen Fußball-Podcast hören, was für mich persönlich einfach sehr schade ist.

Ich will damit jetzt auch nicht sagen, dass das Konzept, so wie es ist, geändert werden soll, aber ggf. sehen es ja auch noch andere mehr so wie ich.

Fände es schön, wenn wieder ein bisschen mehr Spezialinhalte wie richtig aufgearbeitete Taktikanalysen oder eben Lieblinge der Woche in den Vordergrund gestellt werden.

Sorry, tschüssi!

2 „Gefällt mir“

Fühle ich so hart

Dann kommt aber wieder Cringe Analse präsentiert von irgendeiner Fernsehfirma…

1 „Gefällt mir“

Ich finde eher, dass es in den letzten 2 Jahren noch mal einen Sprung nach vorne gab, was die Inhaltliche Auseinandersetzung mit dem Spieltag an geht. Ich mag die Mischung aus ernster Spielanalyse, Humor und Emotionalität total gerne.
Kleine Rubriken, wie den Liebling der Woche, vermisse ich auch. Sowas wertet eine Sendung immer nochmal auf. Frage mich, warum man das einfach weggekürzt hat - zu aufwendig die Eisenbahn aufzubauen? :thinking:
Dass es e(s)chte Taktikanalysen nur mit Sponsor zu geben scheint hinterlässt natürlich einen faden Beigeschmack.

2 „Gefällt mir“

Liebling der Woche lebt als Spielszene der Woche im Mainzer Keller wieder auf :slight_smile:

Also Liebling der Woche hört sich ganz cool an um die Eintönigkeit beim durch die Spiele gehen auch mal zu durchbrechen :smiley:

Leider konnte ich bei der Analyse bis auf die Werbung nichts mitnehmen. Außerdem finde ich weiße Spielsteine auf blau nicht wirklich doll erkennbar, und Namen bei jedem Spieler würde vllt helfen, besser in die Spielsituation zu tauchen

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für den Beitrag, der konstruktiv und natürlich vollkommen legitim ist. Du musst dich dafür auch nicht rechtfertigen.

Die Frage für mich als Redakteur der Sendung lautet, ob dies eine Einzelmeinung ist oder ob diese Meinung breit vertreten ist. Es wäre für dich natürlich schön, wenn ich dir jetzt schreiben könnte: „Jo, du hast Recht, wir ändern es wieder und es wird alles wie früher“. (Wobei ich persönlich finde, beim „Liebling der Woche“ hast du einen Punkt, so kleine Auflockerungen fehlen der Sendung). Gleichzeitig dürften dann aber auch viele schreien: „Hey, wieso ändert ihr das, ich will das gar nicht!“

Zumindest meinem(!) Empfinden nach ist das Feedback auf Social Media, im Chat und vor allem auf YouTube aber ein anderes, nämlich dass die aktuelle Richtung der Sendung durchaus eine breite Zuschauerschaft zufriedenstellt. Die Klickzahlen entwickeln sich auch äußerst erfreulich. Klar, mit Klickzahlen zu argumentieren ist immer schwierig - niemand weiß, wie sich diese bei einer anderen inhaltlichen Ausrichtung entwickeln würden. Aber wenn wir intern die Sendung mögen und wir sehen, dass draußen immer mehr Leute sie anschauen, dann lautet unser Gedanke natürlich: Wir gehen in die richtige Richtung.

Darum muss ich da etwas losgelöst von deinem Beitrag die Frage stellen: Sehen viele andere es so? Was lässt sich inhaltlich verbessern?

13 „Gefällt mir“
Wie findest du die Entwicklung von Bohndesliga?
  • Gut!
  • auf gutem Weg
  • geht so
  • mehr back to the roots
  • sonstiges
    *schlecht

0 Teilnehmer

Eine Umfrage erleichtert doch manchmal etwas - schon allein die Schüchternheit zu überwinden.

Perse meine unqualifizierte Meinung, ein Format entwickelt sich, muss sich entwickeln. Und die Bohndesliga von heute wird nicht die in zwei Jahren sein. Ich finde sie aufgrund ihrer „Freien Schnauze“ und die anwesenden Personen nicht unbedingt als Austauschbar. Natürlich gibt es viele andere Podcast, aber keine hat diese Belegschaft die sie heute in der Bohndesliga vertreten ist. Das macht halt eben Bohndesliga aus, Fangelabere von Werder, Hamburg und Eintracht sowie Analysen von einem gewissen Taktikfuchs (oder auch korrekturen :P).

6 „Gefällt mir“

Weniger Nationalmannschaften mehr 2. Liga :sweat_smile::+1:

6 „Gefällt mir“