Bohndesliga Saison 2021/22

Das Taktik-Special konnten wir recht kurzfristig realisieren, daher gab es keine große Ankündigung. Das hole ich hiermit nach. Ralph und ich geben ein kleines Einsteiger-Seminar im Thema Fußball-Taktik. Nils unterstützt und erdet uns. Das VOD dürfte noch heute erscheinen.

19 „Gefällt mir“

Klassischer Shadow-Drop.

Not bad :+1:

2 „Gefällt mir“

@Taktikfuchs123

Besteht eigentlich die Chance, dass ihr ein kleines (da dürften denke ich 30-45 Min. reichen) Spezial zu den Corona Themen macht? Mit Anfang, Kimmich/Bayern, wieder weniger oder keine Zuschauer in den Stadien evtl. Impfpflicht für Profis usw. hat sich da ja in den letzten Tagen einiges angestaut. Ich fürchte das könnte zum einen die reguläre Sendung etwas überschatten oder eben nicht ausreichend thematisiert werden, da sich ja auch nicht jeder damit beschäftigen will.

BItte nicht! Corona ist eh schon allgegenwärtig und einfach nurnoch deprimierend, so dass ich da nicht auch noch ein Spezial von einer Unterhaltungssendung zu brauche. Nicht dass man darüber garnicht reden soll, Kimmich wurde ja zB schon ausgerollt und Anfang wird sicher auch in Zwohndesliga besprochen, aber ein Corona-Spezial brauchs halt wirklich nicht für ne Fussballsendung meiner Meinung nach.

Ich erkenne jetzt keinen Mehrwert, den mir die Moderatoren zu diesen Themen bieten könnten. Wo sollen da auch Diskussionspunkte sein? Die Meinungen sollten da ziemlich einhellig sein.

Könnte mir vorstellen, dass das Thema durch den Skandal um Anfang eh in irgendeiner Form in der Sendung stattfinden wird.

Diese Themen werden selbstredend in der Sendung vorkommen. Gerade bei den Bayern lässt sich die sportliche Thematik von der Impfproblematik kaum mehr trennen. (Das Spiel am Freitag wäre wahrscheinlich anders ausgegangen, hätte Kimmich statt Sabitzer auf dem Platz gestanden.) Insofern wird Corona selbstredend thematisiert. Eine Sondersendung braucht es dafür aber nicht, es ist nur ein Thema unter mehreren.

Anfang werden wir wohl auch in der regulären Bohndesliga-Sendung thematisieren. Zwohndesliga ist erst für kommende Woche angesetzt. Aber das Thema ist ja auch so groß, dass wir es nicht ignorieren wollen. Ich denke aber, dass die Diskussion hier schnell abgeschlossen sein wird. Da gibt es ja nicht viel mehr zu sagen außer: „Dumm gelaufen.“

5 „Gefällt mir“

Klingt auch gut, und wenn ihr nicht mehr dazu sagen könnt oder wollt passt das natürlich auch :slight_smile: . Ihr macht das schon.

Übrigens genau deswegen kam mir der Gedanke ob man das vielleicht abkoppeln möchte, aber Tobi hat das Vorgehen ja gut angekündigt und so passt es dann auch denke ich.

1 „Gefällt mir“

Da gewinnen meine Lilien 4:0 gegen Pauli und ich muss noch warten, bis es (hoffentlich) Erwähnung findet. :beanfeels:

Aber alles gut, freue mich so oder so. Gucke diese Saison deutlich mehr Bohndesliga als Fußballspiele, weil Feuer und Lust sich doch sehr verflüchtigt haben über weite Strecken.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht hast du doch noch glück. Zumindest ist im Uploadplan plötzlich um 19:30 zwohndesliga eingetragen.

Wir haben uns kurzfristig doch dafür entschieden, eine Ausgabe Zwohndesliga aufzunehmen. Die erscheint noch heute auf YouTube. Es kommt also heute eine reguläre Ausgabe Bohndesliga und eine Sonderausgabe Zwohndesliga.

19 „Gefällt mir“

Etienne’s Doppelmoral mal wieder, bezüglich Christian Streich.
Wäre sein Trainer so mit dem Geschreie usw. würde er das feiern („der verteilt halt auch mal 'ne Nackenklatsche!“).

Anyway, mal wieder tolle Episode! :smiley:

Da ist sie wieder, die Vierteljährliche Entlassung vom „Freund des Hauses“ Peter Hyballa :smiley: :

Vielleicht sollte RBTV mal anfragen ob er nicht einfach dauerhaft zu Bohndesliga wechseln möchte :wink:

2 „Gefällt mir“

Damit…

… diesmal bei RBTV stattfindet? :gunnar:

Live on tape :smiley:

1 „Gefällt mir“

Eddy vs Peter Hyballa. Klingt nach einem realistischen Szenario.

Eddy bezeichnet Streich als Choleriker-Trainer. Kommt vom Richtigen. :joy:

6 „Gefällt mir“

Welche Asi Aktion von Grifo meint er? Die wo Grifo einen Elfer nicht haben wollte?
Find ich nicht gut von Ede, aber das er den SC nicht leiden kann, ist ja nichts neues :beanjoy:

Die wo sich Grifo vor einer gelben Karte für eine Schwalbe davongewieselt hat, weil es eh aufgeflogen wäre :sweat_smile:

Bin in diesem Fall tatsächlich bei Ede. Ne eindeutige Schwalbe zuzugeben ist nun nicht unbedingt die Speerspitze des Fairplay.

3 „Gefällt mir“