Man muss halt schon sagen, dass der Punkt, den Stuttgart auswärts bei den Bayern geholt hat, am Ende (mit)entscheidend war. Ist mir aus Bayernsicht irgendwie unangenehm, weil unfair. Andererseits mag ich den VfB mehr.
Dafür hatten sie ne gute Feier auf Ibiza.
Zurecht, jetzt im Sommer ist ja keine Zeit wegen der WM…
Ergibt Sinn
Aber warum unfair? Ist ja nicht so als ob Bayern das total abgeschenkt hat, die haben auch andere Spiele diese Saison verloren, sind seit einiger Zeit nicht auf ihrem Toplevel und bis auch Nianzou war es eigentlich die Stammelf, sehe nicht warum man sie da groß kritisieren sollte
Naja man merkt einfach einen klaren Spannungsabfall. Es geht auch nicht darum, dass die B-Jugend aufgestellt worden wäre, aber jetzt 3 Spiele in Serie ohne Sieg (zum ersten Mal seit Kovac) hätte es nicht gegeben, wenn sie noch in einem Zweikampf um den Titel wären. Ist ja auch nichts neues, das gabs in den letzten 10 Jahren oft, dass sie am Ende Punkte „herschenken“, weil es um nichts mehr geht, in den allermeisten Fällen entscheidet das aber vielleicht zwischen Platz 10 und 11 oder so, wo es relativ irrelevant ist.
Genau das hat Tobi doch in der letzten Bohndesliga Sendung widerlegt. Ich habe nicht die genaue Statistik im Kopf, aber auf jeden Fall hat Bayern in den letzten Jahren fast alle Spiele gewonnen nachdem sie als Meister feststanden. Es gab nur 1 Unentschieden und 1 Niederlage wenn ich mich richtig erinnere.
Ansonsten ist die Diskussion sowieso mühselig. Bayern ist der Liga eigentlich so enteilt, dass sie gar keine Punkte verlieren dürfen, aber Bayern hat diese Saison 20 Punkte hergeschenkt. Also sind die 2 Punkte am ersten Spieltag gegen Gladbach nicht auch hergeschenkt? Da würde aber niemand was sagen…
Rein aus dem Kopf fällt mir aus letztem Jahr eine Niederlage gegen Mainz (13.) und Remis gegen Freiburg (10.) ein.
Ich weiß, dass sie sich die Fallhöhe selbst aufgebaut haben, aber man merkt schon den Unterschied. Auch wenn sie generell in der Rückrunde nicht wirklich stabil waren. Unter der Saison verlieren sie ihre Spiele halt oft einfach, weil der Gegner die ein oder zwei Konter, die sie haben dann auch gleich verwerten. Stuttgart hätte (übertrieben gesagt) noch 5 Tore mehr schießen können, so viele Hochkaräter wie die hatten.
Und natürlich gibts an jedem Spieltag gleich viele Punkte, es geht ja eher um das Gschmäckle.
Als sie gegen Mainz verloren haben, stand der Meistertitel aber rechnerisch noch nicht fest.
Da du wohl nachgeschaut hast, wie viel Vorsprung bei wie vielen Spielen übrig? Aber darum gehts ja auch nicht, dass das ganze eher subjektiv als objektiv ist, ist mir klar. Dass es aus Hertha Sicht nervt kann ich aber verstehen. Und wie gesagt, ich bin Bayernfan.
Genug natürlich. Wir reden hier von Bayern München in der Bundesliga
Noah wird am Montag zu Bohndesliga geschaltet, sofern er bis dahin wieder nüchtern ist.
Wir nehmen ihn auch nicht nüchtern!
Bin gespannt auf morgen. Sollte gute Stimmung geben
Wie ich im 2.bundesliga thread schon geschrieben habe beantrage ich eine Sondersendung Zwondesliga mit dem Titel Relegabohn @Taktikfuchs123 @Nils_RBTV
Nachdem zahlreiche Vereine in diese Saison mit einem neuen Trainer gestartet sind, würde ich mich bei einem Rückblick über eine kurze Bewertung dieser ganzen Trainerwechsel freuen
Schöne Ausgabe, wie immer.
Bohndesliga oder eher die anderen Mannschaften der Bundesliga haben es geschafft, dass die komplette Folge kein Wort über Bayern München gefallen ist. Bis eben auf den Teaser am Schluss, dass man in der kommenden Ausgabe über Bayern und Lewandowski reden wird.
Irgendwie unheimlich.
Oder hatte ich zwischendurch einen Sekundenschlaf?
Und muss ich jetzt für Hertha halten, damit die Chancen steigen, dass es nächste Saison noch ein paar Zwohndesliga Shows geben wird?
Ist es wirklich so, das, falls der HSV aufsteigt, es kein Zwohndeslige mehr geben wird?
Die 2. Liga hat sicher auch in der nächsten Saison einige Themen parat
Denke schon. Werder HSV und s04 waren halt eine ausnahmesituation.
Es ist wohl leider so das mit Nils und Niko zumindest die emotionalen Ankerpunkte etwas fehlen würden, mal schauen ob da heute in der letzten Folge was zu gesagt wird.
Ich fand sowohl Bohndesliga International bis zum lezten Jahr als auch Zwohndesliga immer top und wenn man Kommentare hier und auf youtube liest war das selbst bei Fans deren Mannschaften dort gar nicht unterwegs sind ein gern gesehenes Format.
Hoffe irgendwas in der Form wird wieder kommen, wenn auch vielleicht nicht in diesem regelmäßigen Rhythmus.