Bohndesliga Saison 2021/22

Obwohl Frankfurt und Glasner die Saison natürlich genau analysieren sollten.
Die Bundesliga Saison war für Frankfurt auch unterdurchschnittlich.
Man hat jetzt glücklicherweise einiges an Geld schon sicher eingenommen und mal gucken was sie damit machen.

Gegen Ende der Saison war Dortmund unter terzic ganz gut, inklusive Pokalsieg. Davor war das auch nicht so berauschend.

Mich würde es aber ehrlich gesagt wundern, wenn es jetzt nicht Terzic wird.

War aber von Anfang an eine komische Situation. Man holt Rose und parkt Terzic auf der Tribüne.

Also nach den ganzen Ergebnissen in EL, Pokal und Rele, den Trainer Entlassungen usw plant man hoffentlich am Montag direkt mal mit mindestens 30min mehr Laufzeit für die Sendung.

2 „Gefällt mir“

Man wäre sicher nicht so weit abgestürzt hätte man nicht seit Fürth sich auf donnerstag optimieren müssen. Da lag man ja noch in Reichweite der europäischen Plätze und sicher wäre man ohne EL auch so 8. geworden

Denk dran, die Sendung kommt erst Dienstag.


Wie ich der neuen Bohndesligafolge entgegenfiebere (SGE Edition)

Da tickt mein bvb Umfeld komplett anders :sweat_smile:
Bzw wird gefühlt ALLES an der Platzierung abhängig gemacht

Die haben auch ein Problem und das wird dem BVB eher nach unten helfen als nach oben.

Der BVB wird nie Meister werden, wenn sie so weitermachen wie bisher, und man kaum kaum sagen, dass sie es wirklich wollen. Das sagt jetzt auch schon TheAthletic. Man kann nicht mit soviel Fluktuation im Team eine meisterfähige Mannschaft aufbauen, aber das ist eben auch das worauf das Geschäftsmodell aufbaut. Irgendwelche Spieler als Sammlungsobjekte in die Vitrine und zwei Jahre später wieder verkaufen. Aufgefüllt wird das mit irgendwelchen alten Spielern mit irgendeinem Namen und das reicht halt dann für das eigentliche Ziel CL halten, aber für keinen Fortschritt. Der ewige Umbruch ist eben auch das, was jeden Fortschritt unterbricht.

1 „Gefällt mir“

Platzierung ist natürlich nicht völlig egal, aber wenn der Trainer passt und man das Gefühl hat, dass das Team immer am Limit kämpft, reicht das in meiner Bubble auch aus, zumindest war das in der Klopp Phase so. Seit dem wir Meister geworden sind, haben sich da Ansprüche aber auch verschoben. :sweat_smile:

Das ist ja auch das, was man quasi unter Klopp eben noch anders gemacht hat. Man hat ihm Zeit gegeben ne Mannschaft und Spieler zu Formen. Jetzt wird immer nur der nächste Goalgetter gesucht.

ist das Dragoslav Stepanovic?

ja. bild aus sge twitter bubble :smiley: ka von wann

1 „Gefällt mir“

Terzic also. Nun denn, ich bin gespannt ob er den BVB auf Kurs bringt. Zwar hatte er den Pokal geholt, aber dafür auch Sancho und Haaland in Topform, die viel über ihre individuelle Klasse geregelt haben.

Hoffe man lässt ihn dann auch machen und erwartet nicht direkt im ersten, zweiten oder dritten Jahr nen Titel…

Sollten heute 3 Stunden werden bei all den themen. :smiley:

Wenn sie ihm drei Jahre Zeit geben wäre dass ja schon viel :smiley:

1 „Gefällt mir“

Morgen*

Vertrag geht immerhin bis 25

Ich bin echt gespannt. Die Ansprüche sind über die Jahre natürlich nicht geringer geworden. Eigentlich muss man als BVB da sein, wenn die Bayern straucheln, aber genau das war man leider in jüngerer Vergangenheit eben nicht…

Wichtig wird auch für Terzic sein, dass man sicher und ungefährdet die CL klar macht, in der CL selbst die Gruppenphase übersteht (was auch nicht unbedingt leichter wird, weil man jetzt nur noch in Lostopf 3 ist) und idealerweise bis ins Viertelfinale kommt. Außerdem ist der Anspruch im DFB-Pokal ins Finale zu kommen und den Pokal dann auch zu gewinnen. Terzic würde es sicher helfen, wenn man seine Idee von Fußball erkennen kann, er einzelne Spieler (wieder) besser macht und die jungen Spieler vertrauen bekommen. Wird ein schweres Stück Arbeit für ihn.

Ja, okay, solche Verträge werden doch aber maximal sowieso nur von einem kleinen Anteil der Trainer wirklich ausgereizt.

ach mist.
ging von heute aus :frowning: