Bohndesliga Saison 2021/22

Terzic wird erfüllen, sofern die Bosse ihm Vertrauen. Sonst wäre er auch schon in dieser Saison wo anders hin gegenagen, aber er ist lieber beim BVB geblieben. Ich glaube er ist der Typ Trainer, den wir als Verein einfach brauchen. Weil er ihn wirklich lebt und liebt.

Wegen des Relegationsspiels heute haben sie das ausnahmsweise auf Dienstag geschoben, damit sie das auch mit besprechen können.

Bin fast sicher das der bvb spätestens nächstes jahr wieder einen neuen trainer sucht. Denn seine taktik von damals „lang auf haaland“ wird halt eher nicht mehr funktionieren. :slight_smile:

Kann ich mir auch vorstellen, aber wenn dieser komplette Neuanfang mit Kehl und Tersic, neuen Spielern etc, verhagelt wird, weil Tersic innerhalb der ersten Saison fliegt, dann ist Watzke endgültig unhaltbar für mich. Der BVB hat jetzt die Chance mal etwas Solides aufzubauen, das nicht nur darauf zielt, irgendwie sich zum Titel zu mogeln, wenn sie das nun wieder kaputt machen, braucht dieser Verein einfach jemand anderes, der den Klub leitet.

Man könnte es ihm auch positiv auslegen und sagen „er hat schnell erkannt, was zum Erfolg führt“ :beanjoy: Aber er hat ja jetzt - im Gegensatz zu seiner letzten Amtszeit - eine vernünftige Vorbereitung, wo die Basis gelegt werden kann. Es wird sich zeigen. Ich hoffe jedenfalls, dass es mal wieder etwas länger, ohne Unruhen, läuft.

Genau das. Wichtig ist es, endlich mal eine Philosophie vorzugeben, die sich durch alle (U) Mannschaften zieht. Danach müssen dann auch die passenden Spieler und Trainer geholt werden. Das waren zu viele verschiedene Trainer und Ansätze in den letzten Jahren und daraus dann auch resultierend ein immer wieder unausgewogener Kader.

Zwohndesliga 22/23 confirmed :woozy_face:

1 „Gefällt mir“

Musste das Ergebnis drei mal anschauen, als ich es gesehen hab.
Was ist denn da schief gelaufen? Hat der HSV das Memo nicht gekriegt? :beannotsure:

Das war heute in allen Belangen zu wenig…

:beansad:

Das war wirklich blass vom hsv sowohl auf als auch neben dem Platz. Zwischenzeitlich nur Hertha Fans gehört :joy: Ohje …

Wie beim dfb Pokal Finale haben die vermeintlichen underdogs (Spiel in unterzahl, Rückstand) die Energie und den Kampf besser auf den Rasen bekommen.

Die Trainer Tedesco und Boateng :sweat_smile: haben das gut rübergebracht.

Persönlich war ich für fcf und hsv, aber die Euphorie war schnell weg. Schade. Sorry für Nils.

60 Minuten in Unterzahl gegen einen Champions League Aspiranten. Freiburg ist halt nicht so klein wie man denkt

Die Millionen an Merkwert sagen was anderes.

Es geht um die Leistung und nicht um das Geld. Ok underdog bei Leipzig ggf zu viel aber mindestens ebenbürtige Gegner

Leipzig war sicherlich kein Underdog, wenn ein Mukiele, Olmo und Szoboszlai einfach mal so eingwechselt werden können. Da konnte man wieder klar sehen, dass der SCF eben nicht ebenbürtig mit den CL-Aspiranten ist.

Das das Spiel erst nicht für RB gelaufen ist, sehe ich noch ein. Aber die rote Karte hat dann auch eher dem Mindset des SCs geschadet. Ist manchmal so bei Teams, dass da dann der Bammel kommt und die anderen „Jetzt erst Recht“. Geht einer unserer Alu-Treffer rein, wäre wohl auch vorbei gewesen.

3 „Gefällt mir“

Keine Finalerfahrung zeigt sich dann eben. Glaube auch dass das so im Endspurt schon zusetzt in der Saison weil auf einmal man nicht mehr von Spiel zu Spiel denkt und ans Fußball spielen denkt, sondern an Tabellenplätze und sportliche Ziele.

Den Fernsehkameras zu folge ist der tedesco inkl Bank abgegangen wie ein Zäpfchen und subjektiv hat sich diese Stimmung gut an das Team übertragen. Streich wurde kaum gezeigt bzw. waren die nicht so wild.
Ich verabscheue Red Bull aber Streich war hier einfach meiner Meinung nach schlechter.

Denke auch, dass wenn unsere Saison mit dem Spiel in Hoffenheim geendet hätte, wäre es komplett anderes Feeling gewesen. Die Klatsche gegen Union und auch diese harmlose Gekicke gegen Leverkusen haben zumindest gezeigt, in welche Richtung es geht.

Nur weil man ihn nicht gezeigt hat, kann man es doch gar nicht bewerten. Zu Mal ich es auch amüsant finde, da Streich sonst oftmals auch von anderem Fanlagern kritisiert wird, wenn er herumhüpft und reklamiert. Tedesco und Co. maxhen dasselbe, werden verwarnt oder fliegen von der Bank… :smiley:

Tedesco sowieso lustig, da er ein Betreuer vom SCF kritisierte, der sich über die rote Karte freute und es zu Provokationen gekommen sein soll. Selbst aber an Gelbe Karten reklamieren, oder sich bei der vermeintlichen Elfmeterszene freuen und so. :smiley:

Das war mein subjektiver Eindruck vom Fernsehbild. Gleiches gilt auch für den blonden Unsympath aus Skandinavien :sweat_smile:

Wir werden wohl alle auf Tobis barmherziges Urteil warten müssen :joy:

Das Urteil wird sowieso klar sein, zumindest war es mir schon in der Nacht. :smiley:

Meine Zusammenfassung wäre: Freiburg hat in der entscheidenen Phase zu schnell die Bälle verloren im nach Vorne spielen und zu viele lange Bälle. Als Sallai und Höler raus waren, ging auch nicht mehr so viele. Die Chancen, die wir noch hatten, um das Spiel zi entscheiden, da fehlte das Glück (3x Alu) oder in dem Moment die Ruhe (Demirovic).