Bohndesliga Saison 2021/22

Vielen Dank für die schnelle und offene Antwort, ich kann nachvollziehen, das es emotional bestimmt nicht so zünden würde, wenn niemandes Mannschaft dort involviert ist. Meine Mannschaft spielt auch 1. Liga, aber ich habe Zwohndesliga immer geschaut, aber zugegeben wegen Nico, Nils und ihrer Eindrücke zu Werder und dem HSV. Deswegen, alles gut und weiter so

1 „Gefällt mir“

Scheiße…EL Finale war mal spannend zum Ende hin. Freut mich für die Eintracht, aber auch schade für die Rangers.

1 „Gefällt mir“

Wenn der HSV jetzt auch noch aufsteigt sitzen da drei sehr glückliche Jungs im Studio und Tobias Escher.

4 „Gefällt mir“

Das ist nicht mehr meine Bohndesliga :colinmcrage:

1 „Gefällt mir“

Ich hab das Gefühl, 2 davon werden es aber nicht lange bleiben :ugly:
Glaube, dass einer der beiden (potenziellen) Aufsteiger aus dem Norden sehr lange im Abstiegskampf bleiben wird nächstes Jahr

Wir hatten ganz vergessen, in der vergangenen Sendung zu erwähnen, dass Bohndesliga nicht am kommenden Montag erscheint. Wir wollen auch noch über das Rückspiel der Relegation reden. Deshalb haben wir die Sendung auf Dienstag verschoben.

21 „Gefällt mir“

Verabschiedung von Marcel Schmelzer? Hat der nicht schon vor drei Jahren aufgehört Fussball zu spielen?

Ja aber auf dem Platz stand er trotzdem noch :eddyclown:

5 „Gefällt mir“

Wenns danach geht hat er schon vor 8 Jahren aufgehört :wink:

1 „Gefällt mir“

Die Show wird picke packe voll :smile:

Schon witzig, dass sowohl Dortmund als auch Gladbach mit ihrer Trainer-Rochade irgendwie auf die Nase gefallen sind und der Glasner bei Frankfurt dann die EL geholt hat :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Wie Ede sagte/jetzt neu vllt sagen würde: Den Eisblock Hütter abgegeben, 7 Mio bekommen, Glasner bekommen, EL geholt: win win win win

Das ist so albern… zumal die vor zwei Tagen noch gesagt haben, sie planen mit Rose, der Kader wird nach seinen Wünschen zusammen gestellt… Naja, wer weiß was hinter den Kulissen noch passiert ist. Ich war eh kein großer Fan von ihm, fand ihn aber auch nicht so scheiße wie Favre. :ugly:

Würde mir wünschen, dass man Terzic jetzt ran und vor allem mal machen lässt. Ähnlich wie mit Kloppo damals, die ersten Saisons waren da ja sogar eher schlecht als recht, bevor er das Team dann soweit hatte, wie er es wollte. Und wenn man schaut, was Terzic letzte Saison als Interims Trainer noch gerissen hat, hab ich vertrauen in den Mann.

Seine Statistik ist jetzt auch nicht so berauschend, wie man immer denkt, Rose hat im Schnitt sogar mehr Punkte geholt. Terzics Pokalsieg ist da schon ein wenig Augenwischerei.

Da geb ich dir recht, Terzic hatte auch den besseren Kader zur Verfügung. Was an sich für ihn spricht ist einfach, dass er den Verein wirklich lebt und sich damit voll und ganz identifiziert. Das ist dann auch etwas, was den meisten Fans wichtiger ist, als die Position in der Tabelle am Ende der Saison. Aber klar, durch den Pokalsieg weckt das natürlich auch andere Hoffnungen.

In der Bundesliga hat Rose 0,07 Punkte mehr geholt. Wettbewerbsübergreifend kommt Rose auf 1,85, Terzic auf 2,00. Jetzt mal davon abgesehen, dass Terzic damals mitten in der Saison eingestiegen ist, während Rose eine ganze Sommerpause hatte, um seine Mannschaft aufzubauen.

Es ging mir eher darum, dass oft so getan wird, als hätte Terzic eine Ausnahmerunde spielen lassen, dabei hat er im Punkteschnitt halt nicht mehr geholt als Favre oder Rose sogar über einen längeren Zeitraum.

Er brauchte ja nicht so viel Eingewöhnungszeit wie ein externer Trainer, schließlich war er vorher schon Co-Trainer.

Zusammengefasst:

Rose :no_entry_sign:
Hütter :no_entry_sign:
Glasner :trophy:
van Bommel :no_entry_sign:

Obwohl Frankfurt und Glasner die Saison natürlich genau analysieren sollten.
Die Bundesliga Saison war für Frankfurt auch unterdurchschnittlich.
Man hat jetzt glücklicherweise einiges an Geld schon sicher eingenommen und mal gucken was sie damit machen.

Gegen Ende der Saison war Dortmund unter terzic ganz gut, inklusive Pokalsieg. Davor war das auch nicht so berauschend.

Mich würde es aber ehrlich gesagt wundern, wenn es jetzt nicht Terzic wird.

War aber von Anfang an eine komische Situation. Man holt Rose und parkt Terzic auf der Tribüne.