Bohndesliga Saison 2022/23

Oh man, Ede und der SC Freiburg :beanlul:

Er liebt sie fast so sehr, wie die Bayern :crazyjanina:

Warum nicht Ede statt Nils im Thumbnail? :eddyclown:

Reines Clickbait.

Die wollen die Artzooka Ultras ködern :kappa:

Der SC Freiburg muss wohl irgendwie damals in der Grundschule Ede’s erste Liebe ausgespannt haben. :smirk:

3 „Gefällt mir“

Das ist spätestens seit der Geschichte zwischen Abraham und Streich so. Der Arme kann einfach nicht damit abschließen, er vergisst ja auch das Mayo-Debakelchen von vor drölf Jahren nicht :smiley:

Da schafft es ein Christian Streich eher zum Abschied von David Abraham eine Videogrußbotschaft zu senden als das Eddy ein gutes Wort zum SC/Streich lässt. :smiley:

Da kannste einen drauf lassen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Echt verblüffend, wie er einfach aus Prinzip gegen Freiburg ist, nur weil sie so beliebt sind bzw. einen zurecht guten Ruf haben.
Freiburg ist halt einfach geil, Big E, deal with it. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Big Uff für den Freiburg-Abschnitt, bei aller Liebe. Ich würde mir mehr Fakten als „Alle finden die gut obwohl sie gar nicht so toll sind“ wünschen. Mal schauen morgen wie der Rest der Folge war.

5 „Gefällt mir“

Er scoutet Spieler ja auch bei Sofifa. Etienne ist mittlerweile absolutes Doppelpassmaterial.

Da kommt leider viel Plakatives und wenig Fundiertes.

Eddy hat schaut halt a) kaum Spiele außer die Eintracht und ist b) allgemein jetzt kein übermäßiger Fußballexperte. Wenn er sich auch noch aufgrund von Antipathien irgendwelche „Argumente“ aus den Fingern saugt, dann wird es ganz ganz dünn.

Um’s positiv auszudrücken:
Gelegentlich angewandt und mit etwas mehr Ambivalenz und Selbstironie könnte es ein durchaus witziges Insider-Meme sein, dass Ede der einzige Fußballfan in Deutschland ist, der Freiburg nicht mag.

1 „Gefällt mir“

Doppelpass mit Mario Basler, Alfred Draxler und Ede.

Moderiert von Thomas Helmer :ugly:

Tobi ist halt für die sachlichen Analysen und Aussagen da, Ede eher für die Eintracht und seine leidenschaftlichen Hot Takes. Ich will’s gar nicht schlechtreden, das macht Bohndesliga einfach aus, da kam schon so manch unterhaltsame Folge zusammen - und man bewegt sich niveautechnisch deutlich über Hamann, Basler, Effenberg und Co., die eher so das Boomer-Vereinsheim nach fünf Bier widerspiegeln.

14 „Gefällt mir“

Oha, nein das ist er nicht. :smirk:

Seit dem Einspruch des Vereins gegen das Spielergebnis gegen Bayern und das wir kein Fanschal mit RB Leipzig zum DFB-Pokal wollten, werden wird von mehr Fans gehasst. Das macht micht richtig traurig. :smiley:

Aber auch mit so absurden Begründung. Laut anderen „Fans“ scheint Christian Streich der König von Freiburg sein, der selbst den Einspruch unterschrieben hat und auch den Schal verbot. Hat mich im Frühjahr amüsiert. :joy:

Wer hasst euch denn dafür? Das wird doch außerhalb Leipzigs (und vermutlich selbst dort in der Stadt mehrheitlich) absolut gefeiert.

Ach, ich hab bei transfermarkt im Bayern-Forum ein paar User gelesen, die uns Scheinheiligkeit und Doppelmoral vorgeworfen hatten. :joy:

1 „Gefällt mir“

Nene, das „Doppelmoral“-Argument hebe ich mir für den Fall, dass St. Pauli aufsteigt, auf :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ihr habt es vorhergesagt und es ist früher eingetreten als gedacht