Bohndesliga Saison 2022/23

Nach dem Spiel gestern gabs ja eigentlich keine Wahl mehr.

1 „Gefällt mir“

Stimmt. Aber trotzdem überraschend das es so schnell passiert ist

jetzt kommt kohlfeld :rofl:

1 „Gefällt mir“

Die kleine Hoffnung für den HSV im Pokal ist gerade erloschen :beanfeels:

1 „Gefällt mir“

Ich habe gehört Kovac sei möglicherweise auch bald zu haben :gunnar:

1 „Gefällt mir“

Tuchel

Wird nächste Woche sicher 'ne lustige Bohndesliga-Folge mit extrem viel Content. Wenn man sich jetzt noch vorstellt, dass Leipzig mit Rose gegen Dortmund verliert… Hach, Vorfreude, enttäuscht mich/uns nicht, @Taktikfuchs123 und Co. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Der mit großem Abstand slimmste Ort im Internet.

1 „Gefällt mir“

Die werden Hütter holen, hat RB-Vergangenheit und schon von Eberl nach Gladbach geholt worden. Würde passen.

Sehr viele Experten und manchmal auch einige mit Realitätsverlust und eigenartiger Meinung. Da ist das SC-Freiburg-Forum eine Oase der Ruhe. :smiley:

Tobi meinte sinngemäß die Bundesliga verließe sich zu sehr auf ihr gutes Scouting im Ausland und würde Scouting und Entwicklung eigener Talente vernachlässigen, also habe ich mal was recherchiert:

Anzahl Spieler max. 23 jahre alt mit einem Marktwert von 20 Mio+ (laut transfermarkt de)

Frankreich: 26
England: 21
Spanien: 10
Italien: 9

Deutschland: 5

und von den Top 5 deutschen Talenten wurden 2 (Musiala, Adeyemi) nicht mal in Deutschland ausgebildet. Wirtz, Havertz und Schlotterbeck sind die einzigen in Deutschland ausgebildeten deutschen U23 Spieler mit einem Marktwert von mehr als 20 Mio

Fazit: Entweder sind deutsche Spieler auf transfermarkt de massiv unterbewertet oder Fußball-Deutschland hat ein Nachwuchsproblem

2 „Gefällt mir“

Außer Ede kommt zum stänkern vorbei :eddyclown:

4 „Gefällt mir“

Nicht dass ich der TM-Kampfkraft da irgend einen Aussagewert zusprechen wollte, aber dass die Dichte an Hochveranlagten nicht so hoch ist wie in Frankreich oder England, ist ja offensichtlich.
Ob das nun für die Bundesliga (im Kontrast zur Nationalmannschaft) ein echtes Problem darstellt, weiß ich nicht. Wenn das Scouting im Ausland tatsächlich gut aufgestellt ist, wären die einzelnen Clubs ja blöde, das wieder zu schleifen, damit der Nachwuchs hinterher auch den richtigen Pass hat.

Jup, aber die deutschen Nationalmannschaft(en) wird’s betreffen. Die jetzige Generation kann zwar noch’n paar Jahre und mit Musiala hat man immerhin schon eine vielversprechende Personalie, aber danach wird’s ziemlich dünn. Und so dolle hat sich die aktuelle Generation bislang auch nicht präsentiert.

Weißt du was auch ruhig ist? Das Wolfsburgstadion :gunnar:

1 „Gefällt mir“

Das ist aber eine gelungene Überraschung:

4 „Gefällt mir“

:beangasm: :herz:

1 „Gefällt mir“

Es lohnt bis zum Ende zu schauen, dann wusste man das die Folge kommt :smiley:

1 „Gefällt mir“

Bin klassisch eingepennt.

Mein Gehörgang war leider mit Salz verstopft :breitlars1: :breitlars2:

1 „Gefällt mir“