Bohndesliga Saison 2022/23

Kommt nur mir das so gestellt vor? Also das extra die Kamera dafür vorher angemacht wurde?

1 „Gefällt mir“

Ne, auf mich wirkt das auch gestellt. Irgendwie ist Ralph aber auch nicht der Typ Motivator für solche Sachen.

2 „Gefällt mir“

Wurde bei der Doku über die Frauen Nationalmannschaft ja auch extra angemacht, also gestellt ist das jetzt nicht extra dafür, würde ich mal sagen.

2 „Gefällt mir“

Ja, allgemein diese Videos aus der Kabine, gar nicht auf Ralle bezogen.

Als Mikel Arteta die Glühbirne rausgeholt hat, war der Peak der Kabinenvideos erreicht:

Aber scheint ja offensichtlich zu funktionieren, der mannschaftliche Zusammenhalt und der Erfolg sind da.

1 „Gefällt mir“

Das war aber letzte Saison und zumindest eine Doku über die gesamte Saison. Da wurde nicht extra die Kamera gezückt. Ich denke immer an das Sommermärchen und die Ansprachen von Klinsi :smiley:

leude das is ein tiktok trend :joy: video von meinem jugendverein mit 500k viewer und die kinner sind max 5. die raffen nichts :smiley:

1 „Gefällt mir“

Also ich finds geil und hätte das Ralle nicht direkt zugetraut

1 „Gefällt mir“

Zur Regelanpassung bei Bohndesliga beim Handspiel. Wie wäre denn folgende Regel: Hand interpretation bleibt wie sie aktuell ist, aber nur wenn ein direkter Schuss aufs Tor durch das Handspiel verhindert wird gibt einen Elfmeter und eine verhinderte Flanke oder ein geblockter Pass führt zu einem indirekten Freistoß.

Also der Querpass zum mutterseelenalleingelassenen Stürmer am Elfer ohne das der Torwart im Tor ist nur indirekten Freistoß irgendwo an der Seitenlinie des Strafraums?

Die Schwierigkeit ist halt auch hier wirklich zu sagen was denn die hundertprozentige Torchance ist. Ein Jonas Hofmann hatte am Samstag eine hundertprozentige Chance, aber er macht sie nicht. Diese Eventualität nimmt man dann aus der Gleichung.

So lange die meisten Fußballspiele mit 0-2 Toren enden, werden Elfer immer umstritten sein, weil sie das Spiel entscheiden.
Bin dafür ihn entweder komplett abzuschaffen oder das Spiel muss so geändert werden, dass es mit 10:9 regelmäßig ausgeht.

Haha, was für ein Quatsch :smiley:
Der Hauptgrund für die Popularität von Fußball ist doch genau dieser Mangel an Toren. Die meisten Ballsportarten sind auch deswegen deutlich weniger medial präsent, weil sich viel häufiger der Favorit durchsetzt, wenn 20+ Tore im Spiel fallen, und es deshalb weniger Geschichten gibt, die sich um den Sport selbst herum erzählen lassen. Bei 0–2 Toren sind Überraschungen viel wahrscheinlicher, das macht den Fußball aus.

PS: Oder hab ich den Gag nicht verstanden?

2 „Gefällt mir“

Der Hauptgrund für die Popularität ist die frühe emotionale Bindung an Vereine, die geringen finanziellen Kosten des Spielmaterials und die Verständlichkeit.

Jein. Das hast du bei Handball, Basketball, Hockey auch, und natürlich gibt es in jedem Sport eine Basis, die dafür brennt, weil sie damit aufgewachsen ist. Aber die Aufmerksamkeit in der breiten Masse und damit ein Nachrichtenwert entsteht erst aus der Möglichkeit, Geschichten drumherum zu erzählen.

Aber ist schon sehr OT, es ging mir nur um dein Beispiel mit 10:9 Toren und wie grundsätzlich das den Fußball zerstören würde.

Naja, aber Fußball kannst du auch einfach so spielen
Gehst in Garten und kickst bisschen Rum
Das einzige an den anderen Sportarten was da ansatzweise mithalten kann ist Basketball, brauchst aber halt Nen Platz mit Korb
Für Fußball nimmst zwei Stöcke fürs Tor und freust dich über die Diskussionen ob das jetzt Pfosten war oder nicht :ugly:

Handball oder hockey kannst eigentlich nur spielen und üben wenn du im Verein bist.
Noch dazu braucht es für Handball dann eben auch Hallenschuhe, das brauchst du beim fuba zum einfachen kicken nicht

1 „Gefällt mir“

Ist alles richtig, mir ging es nur um die Anzahl der Tore, die macht den Fußball recht einzigartig unter den Ballsportarten.

:stuck_out_tongue:

Hallo zusammen,

keine Ahnung, ob das schon einmal jemand gemacht hat, aber ich fand es interessant herauszufinden, welche Teams tatsächlich am meisten Sprechzeit bei Bohndesliga bekommen - einfach, weil gerne gesagt wird, dass manch eine Fanbase eventuell zu kurz kommen könnte. Dies ist keine Aufforderung, dass Augsburg mehr Zeit bekommt oder Dortmund weniger, sondern einfach just 4 fun.

Methode: Ich habe mich schlicht nach den Kapitelüberschriften in der diesjährigen Saison gerichtet und die Youtube-Timestamps benutzt, um die Zeiten zusammenzurechnen. Ich habe nicht noch einmal alle Videos durchgeschaut, ob sie innerhalb der Kapitelüberschriften nun mehr über die eine oder die andere Mannschaft gesprochen haben oder immer am Thema blieben - es ist also relativ ungenau.

Pos. Mannschaft Zeit
1 Borussia Dortmund 05:31:35
2 Eintracht Frankfurt 05:25:23
3 FC Bayern München 04:59:43
4 Hertha BSC 04:36:35
5 SV Werder Bremen 04:33:42
6 1. FC Union Berlin 04:29:22
7 FC Schalke 04 04:26:01
8 VfL Wolfsburg 04:18:21
9 VfB Stuttgart 04:15:29
10 Bayer 04 Leverkusen 04:11:03
11 VfL Bochum 03:54:08