Das liegt auch zusammen mit der recht langen Diskussion um Fredi Bobic, die ich der Hertha zugerechnet habe.
Sprechzeiten in der laufenden Saison nach dem 24. Spieltag:
Pos. | Mannschaft | Zeit |
---|---|---|
1 | Borussia Dortmund | 05:52:50 |
2 | Eintracht Frankfurt | 05:44:24 |
3 | FC Bayern München | 05:08:19 |
4 | Hertha BSC | 04:50:57 |
5 | FC Schalke 04 | 04:47:16 |
6 | SV Werder Bremen | 04:42:46 |
7 | 1. FC Union Berlin | 04:34:09 |
8 | VfB Stuttgart | 04:26:29 |
9 | VfL Wolfsburg | 04:23:08 |
10 | Bayer 04 Leverkusen | 04:20:07 |
11 | VfL Bochum | 04:11:12 |
12 | RB Leipzig | 04:03:09 |
13 | TSG 1899 Hoffenheim | 04:00:56 |
14 | 1. FC Köln | 03:50:00 |
15 | Borussia Mönchengladbach | 03:46:10 |
16 | SC Freiburg | 03:38:12 |
17 | 1. FSV Mainz | 03:15:50 |
18 | FC Augsburg | 02:52:51 |
Ich sage Fake News
Da fehlt der HSV
Hast du die Zeiten eigentlich halbiert? Also 10min Kapitel Dortmund-Schalke würde dann bedeuten, dass beide jeweils 5min in deiner Tabelle bekommen.
Im Prinzip ist es doch egal. Ob man nun für beide Mannschaften 10Minuten draufrechnet oder 5 Minuten. Dadurch sollte sich glaube ich die Tabelle nicht ändern.
Aber die Tabelle ist ja sowieso nicht unbedingt aussagekräftig. Ich kann mich an viele Besprechungen von Spielen erinnern, wo über eine Mannschaft 90% geredet wird und über die andere die restlichen 10% der Zeit.
Relativ ändert sich nichts, absolut aber schon. Rein gefühlstechnisch würde ich sagen, dass es die nicht halbierten Zeiten sind und wollte gerne wissen, ob ich da richtig liege.
Ich muss mal ein Sonderlob für diese Folge aussprechen. Die war richtig gut. Spannende und tiefgründige Diskussionen und trotzdem viele spaßig Momente. Ich würde sagen bisher meine Lieblingssendung diese Saison.
Weiß man eigentlich, warum Eddy und Nils nicht dabei waren?
Ich bin nicht sicher wann aufgezeichnet wurde und Nils ist seit 19:00 Uhr Teilnehmer der CTC der Piets. Eddy hat ja gestern den Oscast schon krankheitsbedingt abgesagt.
Ede kommt erst wieder in die Sendung.
Wenn die Eintracht gewinnt
Stimm ich zu, tolle Folge.
Hammergast, mega sympathisch und Tobi in der Rolle des Kindergartencops mit breit gerittenen Nerven.
Hey Sodis, die Zeiten habe ich nicht halbiert. Zum einen habe ich nicht daran gedacht und du hast recht, absolut macht das natürlich Sinn. alpa021 hat dabei aber einen guten Punkt angesprochen: Die Zeiten treffen keine Aussage darüber, ob bspw. bei Schalke vs. Dortmund tatsächlich 20 Minuten nur über das Spiel, 10 Minuten über Schalke oder Dortmund, 15 Minuten über Schiedsrichter und 5 Minuten über die Trainer gesprochen wird. Es ist nur eine Aussage über: So viel Zeit haben Themen, die irgendwie an dem Spieltag mit den Mannschaften zu tun hatten, die unter die Kapitelüberschrift fallen, eingeräumt bekommen.
Also, halbieren oder nicht macht keinen Unterschied und macht die recht geringe Aussagekraft der Tabelle nicht „richtiger“. Eine grobe Richtung wird hier aber schon drin sein.
Find ja allein schon die Mühe super und Tobi hat das in der gestrigen Folge ja auch direkt gewürdigt.
Also danke!
Die Folge war echt klasse. Gute Spielanalysen + Hintergrundtalk zum Neapel-SGE Thema + super sympathischer Gast + das ganze Gespräch über Sicario
Ich finde, dass diese Sendung gezeigt hat, was Bohndesliga noch sein könnte. Nicht falsch verstehen: Ich finde, dass Bohndesliga eine tolle Sendung ist und mag es sehr; aber wenn man neben den regelmäßig emotional geführten Debatten über den Var / Bayern / Frankfurt / Spannung in der Liga / … - die ich persönlich gerne mag - auch noch regelmäßig solche Debatten über fußballtaktische Themen wie hier zwischen Tobias und Constantin hätte, wäre das eine absolute Bereicherung und würde Bohndesliga meiner Meinung nach noch einmal auf ein neues Level heben.
Edit: In der normalen Besetzung (Ralph Gunesch außen vorgelassen) kommt so etwas eher selten vor, da aus meiner Sicht ein bisschen der Counterpart zu Tobias fehlt, der ihn „herausfordert“ und ihm auch ein bisschen Contra geben kann. Aktuell ist es ja eher so – korrigiert mich bitte, wenn ich da falsch liege – , dass Tobias häufig um seine Einschätzung in taktischer Sicht geben wird, und das war es dann. Das ist auch nicht schlecht und bereichert natürlich die Sendung, aber ein bisschen stehen seine Einschätzung dann häufig für sich da, und dann wird nicht mehr wirklich groß daran angeknüpft bzw. darüber disktuiert, oder?
Auf der anderen Seite könnte es möglicherweise auch für den Rest der Truppe „blöd“ sein, wenn es noch eine weitere Person gäbe, mit der Tobias dann diskutiert, und sie sich selber während dieser Phase gar nicht mehr so richtig einbringen können?
So oder so: Bohndesliga ist top und gehört zu den Sendungen bei RBTV, auf die ich am Tag der Ausstrahlung regelmäßig entgegenblicke
Jetzt mal ehrlich, Xabi Alonso ist eindeutig der schönste Trainer der Bundesliga, mit Regen sogar noch deutlicher der schönste. Wie wär’s mit einem Community-Voting?
Also meine Wahl wäre ja Enrico Maaßen.
Deshalb brauchen wir ja das Voting für eine endgültige Entscheidung
Ich hab letzte Woche auch schon überlegt eine Revolution gegen Nils anzuzetteln
#1. Xabi Alonso
Labbadia fehlt einfach der Bart.