Bohndesliga Saison 2022/23

Wenn Xabi eher so der ideale James Bond Darsteller ist, wäre Labbadia der Bösewicht.

1 „Gefällt mir“

Nach dem 25. Spieltag:

Pos. Mannschaft Summe
1 Borussia Dortmund 06:12:42
2 Eintracht Frankfurt 05:59:23
3 FC Bayern München 05:23:59
4 Hertha BSC 05:03:10
5 FC Schalke 04 04:58:29
6 1. FC Union Berlin 04:49:08
7 SV Werder Bremen 04:49:06
8 VfB Stuttgart 04:40:44
9 VfL Wolfsburg 04:37:23
10 Bayer 04 Leverkusen 04:35:47
11 VfL Bochum 04:26:04
12 RB Leipzig 04:18:01
13 TSG 1899 Hoffenheim 04:13:09
14 1. FC Köln 04:09:52
15 Borussia Mönchengladbach 03:52:30
16 SC Freiburg 03:40:38
17 1. FSV Mainz 03:18:16
18 FC Augsburg 03:04:04
4 „Gefällt mir“

Jeweils 3min, wie sie der Bundesliga schaden und eine Minute über den Fußball :eddyclown:

In den Timestamps wurde ab 53:30 vergessen auf Bochum:RB zu wechseln, hatte mich anfangs schon gewundert wie lange ihr über Hertha-Hoffenheim reden wollt :smiley:

diese vereine sollten einfach ausgelassen werden. für leipziger gibt es chemie und die anderen dorfmenschen können sich lautern oder mainz anschließen :smiley: dass sich die armen ostler dann auch noch auf rb leipzig als zugpferd einschießen, finde ich noch befremdlicher als das produkt selber. es gibt dort drüben so viele geile und traditionelle vereine… einfach schade…

aber was soll ich sagen als kultfurter :joy: :joy:

holy bulls 4 eva :smiley:

1 „Gefällt mir“

Leider hat sich halt kein Ostclub nach der Wende in der Bundesliga etablieren können. Nach jahrelanger Durststrecke möchte man wohl auch Mal Erfolge feiern. Gerade junge Menschen, die sowieso keine Verbindung zu Traditionsvereinen haben, ist der RB halt ein Lichtblick. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

ja, ich versteh auch nicht was da in Dresden los ist… An den Fans liegt es schon mal nicht… Wieso packen die das nicht? Vom Umfeld her sollte es schonmal nicht am Geld liegen. Man kann nur hoffen, dass Union sich noch mehr etabliert.

1 „Gefällt mir“

Wobei Berlin an sich im Osten jetzt auch nicht gerade die größten sympathie Punkte hat. Zumindest kenne ich das aus Sachsen von Leipziger und Dresdner ü50 Leuten. Da herrscht keine gewisse Rivalität. :sweat_smile:

Das ist doch aber vereinsunabhängig völlig übertrieben. Wenn da Schalke stehen würde, wäre ich genauso perplex.

2 „Gefällt mir“

Dieses „Wenn Union Champions League spielt, dann ist das keine Werbung für die Bundesliga“ ist auch eine Quatschaussage und da überschätzt Eddy die Spielanlage seiner Eintracht der letzten Jahre aber auch gewaltig, die haben dann auf dem Papier auch nicht geworben. Das kam ja erst mit dem Erfolg, der mehr als oft genug auch glücklich war.
Als „Fußballfan“ macht es ihm keinen Bock anzugucken. Jo, das hab ich mir bei den schwachen Leistungen der Eintracht gegen Neapel auch gedacht. Da muss man mal von seinem hohen Ross kommen, wenn man ohne Kolo Muanis Einzelleistungen in der zweiten Tabellenhälfte spielen würde. Er hat sicherlich nicht ganz Unrecht, aber da sollte man auch objektiv bleiben.
Fußball ist Ergebnissport. So hat sich der BVB in der Hinrunde häufiger zu Siegen durchgerungen, die man nicht zwingend hätte gewinnen müssen, so gewinnt manch Mannschaft Spiele nicht, in denen Siege fast zwingend vom Spielverlauf gewonnen werden müssten, so spielt Union halt auch vorne mit, weil sie halt das machen, was sie können. Mit einem anderen Kader, würde man ja auch anders spielen, aber wo soll das Spielermaterial herkommen? Ihnen dann vorzuwerfen wie hässlich ihr Fußball sei, bringt da auch nichts, sie sind Dritter nach 3/4 der Saison, der Rest ist ihnen sicherlich herzlich egal.

6 „Gefällt mir“

Weiß nicht. So ein Red Bull Maskottchen als Tattoo finde ich schon nochmal eine Stufe krasser. Halt eine Steigerung von sehr bescheuert zu super bescheuert.

1 „Gefällt mir“

Zunächst einmal steht es niemanden gut zu Gesicht so eine Aussage wie Eddy zu treffen aber ab da gehen unsere Meinungen dann auch gravierend auseinander. Wenn man sich den Etat und internationale Historie der Eintracht in den letzten 10 Jahren betrachtet, kann man da keine zwei Meinungen haben.

Sich jetzt das Neapel Spiel herauszunehmen ist dann auch etwas zu einfach.

Mir ging es neben der allgemeinen Aussage zu Union auch darum, dass die Eintracht nun auch nicht den allerschönsten Fußball spielt und spielte sondern viel auch von individueller Klasse lebte.

Union spielt seit drei Jahren erste Liga, was ist da sein Anspruch an sie? „Nee, werdet lieber Zehnter, euer Umschaltfußball steht der Bundesliga international nicht gut zu Gesicht. Lass lieber Frankfurt in die CL, die haben wenigstens ab und an ein paar schöne Spielzüge dabei.“

Die Eintracht hat 2015 drei Jahre nach Wiederaufstieg Relegation gespielt. Mir fehlt da einfach die Verhältnismäßigkeit.

Ich hätte mir in dieser Saison so einige Spiele rausnehmen nur hier ging es ja um Werbung in der CL.

1 „Gefällt mir“

Wie gesagt, finde es Quatsch der Union das nicht zu gönnen.

Und die Eintracht hat sich dieses Jahr für die KO-Runde qualifiziert, was bei deren Etat nun keine Selbstverständlichkeit ist, klar war es knapp und das erste CL-Spiel war zum Vergessen aber dafür war der Support 1A und die sonstigen Spiele auch torreich und ansehnlich.

Man muss eine Mannschaft ja nicht schlecht machen, nur um die Eigene besser da stehen zu lassen.

2 „Gefällt mir“

Bei Schalke wären wir das alle :kappa:

Das doch schon viel besser :kappa:

Wird es eigentlich in der Länderspielpause eine Spezialausgabe geben? Zur 2. Liga oder zur Nationalmannschaft evtl.?

Bayern darf gerne auch in den nächsten 10jahren unenterbrochen Meister werden.

Doch.

2 „Gefällt mir“