Beim neuen Video über die besten/schlimmsten Stadionerlebnisse hätte ich gerne Niko dabei gehabt. Ich glaube er hätte da schon ein paar coole Dinge beisteuern können.
Wir können hier ja mal drauf eingehen:
Bei wir war es der 34. Spieltag 00/01. Letztes Spiel im Parkstadion - Nordkurve, Schalke führt in der 90. uneinholbar gegen Haching, plötzlich ein Mann mit Transistorradio im Block mit der Nachricht das Barabarez das 1:0 gegen Bayern in Hamburg gemacht hat. Abpfiff auf Schalke, die Tore wurden geöffnet (sowieso letztes Spiel im alten Parkstadion - nach mir die Sintflut), alle umarmten sich und feierten ausgelassen, Manni Breuckmann sagte als Stadionsprecher in München sei abgepfiffen, Schalke sei Meister. Es brachen alle Dämme, plötzlich tippt mir jemand auf die Schulter und weist auf die Leinwand über der Südkurve, da lief Premiere World mit dem HSV-FCB-Spiel. Alle dachten es sei eine Wiederholung, der Rest ist Geschichte.
War also lange mein bestes Stadionerlebnis, wurde dann nach dem Abfiff zum schlimmsten.
War beim UEFA-Cup-Sieg im Stadion, bei CL-Siegen gegen Mailand oder Madrid, bei DFB-Pokalsiegen, alles nichts gegen das kurze Gefühl der Meisterschaft im Mai 2001.
Mein bestes Stadion Erlebnis war 2015/16 Spieltag 25. Freiburg : Leipzig. Leipzig auf dem Durchmarsch in die erste Bundesliga und Freiburg vor dem direkten Wiederaufstieg. Freiburg lag vor dem Spiel 6 Punkte hinter Leipzig auf dem zweiten Platz. An einem normalen Tag hätte Leipzig das Ding gewonnen, aber dann kam der Schnee, der orangene Ball wurde raus geholt. In der Halbzeit wurde versucht das Feld frei zu räumen, ohne großen Erfolg. Das Spiel geht trotzdem weiter. Der Ball rollte schwer, von einem richtigen Fußballspiel war nicht mehr die rede. Schwolow fischt ein Ball nach dem andern raus. Am Ende konnte man die Schneeschlacht irgendwie mit 2:1 gewinnen. Wodurch Freiburg auf drei Punkte heran kam.
Am Ende der Saison wird Freiburg Zweitligameister vor dem großen RB Leipzig und ich bin überzeugt davon, wenn es nicht geschneit hätte an diesem Tag, wäre das mit der Meisterschaft nichts geworden
März 2010. Wir fahren zu 8.(?)von Greifswald mit dem Zug nach Rostock mit einem Kasten Sternburg. Heute spielt Hansa Rostock gegen den Tabellenletzten Rot Weiss Ahlen im Abstiegskrimi in der zweiten Liga. Bis Stralsund ist der Kasten alle und wir langsam voll. Wir steigen um in die Bahn nach Rostock und irgendwer hat noch ein paar Schnäppi am Start.
Angekommen in Rostock laufen wir in bitterer Kälte zu Stadion und da fängt das Verheeren an: Es ist bis heute das Schlechteste Spiel aller Zeiten! Es sind inzwischen 14 Grad unter 0 und das Spiel hat eher etwas von Flipper aber nichts von Fußball. Irgendwann kommt an der rechten Strafraumgrenze von Hansa ein Spieler von Ahlen zum Schuss und der Ball landet irgendwie im Tor. Den Rest des Spiels flippert alles so dahin ohne große Höhepunkte, weil Hansa nicht in der Lage ist irgendwie gefährlich zu werden. Derweil gefriert einem selbst der Glühwein im Becker. Ein gellendes Pfeifkonzert beendet das Spiel und alle gehen deprimiert in die Kälte.
Beim Heimweg verpassen wir noch den Anschlusszug in Stralsund und müssen 1,5h warten und haben kein Bier mehr. Depression pur. Hansa steigt am Ende der Saison in die dritte Liga ab, was nach der Leistung niemanden mehr überraschte.
Wenn morgen irgendeiner in der Runde zum hundertsten Male wiederholt, dass Bayern die drei Punkte gegen Union ja fest einplanen könne und eigentlich nur vier Punkte Rückstand auf Leverkusen habe, dann versteh’ ich die Welt nicht mehr
Als Anregung, da Eddy ab und zu gern die kicker Noten heran zieht, wenn er etwas bewertet, könnte man eventuell mal darauf eingehen wie subjektiv und nichts sagend diese sind.
Der offizielle Twitter Kanals des HSVs hat das jetzt auch mal erwähnt: