Bohndesliga Saison 2023/24

Da kann ich ja fast wieder mit meinen drei Namen von gestern kommen. Ist übertragbar. Also hast du wohl einfach ein Problem damit, dass Leute bewundert werden, die etwas herausragend gut können.

Und ich bin nicht sicher wie sehr du dich mit Fußball auskennst, aber nur gut gegen ein Stück Leder zu treten, macht dich nicht einmal zum guten Kreisligakicker.

Es geht doch glaube ich niemandem in der Diskussion darum Beckenbauer heilig zu sprechen, oder seine Verfehlungen zu beschönigen. Es geht darum dies vielleicht in angemessenem Rahmen und vernünftiger Art und Weise klarzustellen, so wie es gerade häufig gemacht wird, ist es pietätlos.

6 „Gefällt mir“

Ich bewundere gutes Können, nicht die Person. Warum ich das andersrum als problematisch ansehe, habe ich ja schon erklärt.

Hast du mal ein Beispiel?

Social Media unter jeder ganz neuen Todesmeldung eines größeren Accounts am Montag. Bin aber zu blöd das jetzt zu filtern. Aber genau um diese Fälle ging es mir ja in meinem allerersten Post, der die Diskussion angestoßen hat.

Da stand dann lediglich „Franz Beckenbauer ist gestorben“ und war eine Blitznachricht ohne Artikel, dann haben Leute „RIP Kaiser“, „Er war der Größte“ usw. drunter geschrieben und andere Leute dann „Wie der hier abgefeiert wird, der war Kaiser im Fremdgehen“, „Kaiser Korruption“ oder halt einfach Verfehlungen aufgezählt. Kann man tun, finde ich jedoch komplett Fehl am Platz.

Wer das gut findet, der feiert auch die Leute, die bei der Schweigeminute gepfiffen haben.

2 „Gefällt mir“

Seit der WM in Russland schaue ich keine Nationalmannschaft mehr. Champions League läuft nur, wenn ich wirklich nichts anderes zu tun hab. Und Bundesliga verfolge ich ehrlich gesagt nur wegen der Kicker Manager Liga, die ich mit Freunden spiele. Ich habe sehr viel weniger Interesse an Fußball als noch vor 10 Jahren.

2 „Gefällt mir“

Ede in den ersten 5 Minuten richtig gut(null grantig oder so) :smiley:

Frankfurt hat ja gewonnen :supa:

Der Anfang der Sendung ist absolut Klasse :smiley:

2 „Gefällt mir“

Eric Dier und Daley Blind nicht zu kennen ist aber auch mal wieder :smiley:

2 „Gefällt mir“

@Taktikfuchs123 Moin. Für Zwohndesliga wollte ich anregen, einmal Mia Guethe von 11Freunde einzuladen. Sie ist sehr eloquent, dazu HSV-Fan und sollte damit eine gute Grundlage mitbringen mit Nils abzunerden/abzulästern über den ehemals großen HSV.
Tiziana hattet ihr schon mal da für eine reguläre Folge, daher sollte es Verbindungen geben.

Wird es auf dem Kanal demnächst noch weitere Versuchs-Formate geben?

Gut Kick!

4 „Gefällt mir“
5 „Gefällt mir“

Kann sich Ede wieder aufregen. :eddyclown:

Hier übrigens ungeschnitten:

5 „Gefällt mir“

Ich finde bei jeden PK-Ausschnitt von Streich, der medial die Runde macht, immer lustig, wenn Leute sich auch beschweren, warum er sich zu allen Themen was sagt. Es kommt immer so vor als ob er sich da hinsetzt und einfach loslegt.

Eigentlich sitzt er nur in der PK und wenn alles zum Spiel durch ist, fragen ihn die Journalisten über Gott und die Welt. Er könnte natürlich alles abblocken, aber warum sollte, wenn er die Zeit und Lust hat? Wie jeder Bürger darf er sich auch frei äußern.

Nur bei den Namen war ein Versprecher, hab die ganze Zeit überlegt, welche Furtwängler er meint. :smiley:

9 „Gefällt mir“

Streich ist halt ein Trainer der sich seiner sehr privilegierten Stellung bewusst ist und diese schon immer klar nutzt um Stellung zu beziehen. Ein Vorbild für andere Trainer und auch Spieler die lieber schweigen oder mal ein Transparent hochhalten aber sonst nix machen.

9 „Gefällt mir“

Beim neuen Video über die besten/schlimmsten Stadionerlebnisse hätte ich gerne Niko dabei gehabt. Ich glaube er hätte da schon ein paar coole Dinge beisteuern können.

Wir können hier ja mal drauf eingehen:

Bei wir war es der 34. Spieltag 00/01. Letztes Spiel im Parkstadion - Nordkurve, Schalke führt in der 90. uneinholbar gegen Haching, plötzlich ein Mann mit Transistorradio im Block mit der Nachricht das Barabarez das 1:0 gegen Bayern in Hamburg gemacht hat. Abpfiff auf Schalke, die Tore wurden geöffnet (sowieso letztes Spiel im alten Parkstadion - nach mir die Sintflut), alle umarmten sich und feierten ausgelassen, Manni Breuckmann sagte als Stadionsprecher in München sei abgepfiffen, Schalke sei Meister. Es brachen alle Dämme, plötzlich tippt mir jemand auf die Schulter und weist auf die Leinwand über der Südkurve, da lief Premiere World mit dem HSV-FCB-Spiel. Alle dachten es sei eine Wiederholung, der Rest ist Geschichte.

War also lange mein bestes Stadionerlebnis, wurde dann nach dem Abfiff zum schlimmsten.

War beim UEFA-Cup-Sieg im Stadion, bei CL-Siegen gegen Mailand oder Madrid, bei DFB-Pokalsiegen, alles nichts gegen das kurze Gefühl der Meisterschaft im Mai 2001.

2 „Gefällt mir“

Mein bestes Stadion Erlebnis war 2015/16 Spieltag 25. Freiburg : Leipzig. Leipzig auf dem Durchmarsch in die erste Bundesliga und Freiburg vor dem direkten Wiederaufstieg. Freiburg lag vor dem Spiel 6 Punkte hinter Leipzig auf dem zweiten Platz. An einem normalen Tag hätte Leipzig das Ding gewonnen, aber dann kam der Schnee, der orangene Ball wurde raus geholt. In der Halbzeit wurde versucht das Feld frei zu räumen, ohne großen Erfolg. Das Spiel geht trotzdem weiter. Der Ball rollte schwer, von einem richtigen Fußballspiel war nicht mehr die rede. Schwolow fischt ein Ball nach dem andern raus. Am Ende konnte man die Schneeschlacht irgendwie mit 2:1 gewinnen. Wodurch Freiburg auf drei Punkte heran kam.
Am Ende der Saison wird Freiburg Zweitligameister vor dem großen RB Leipzig und ich bin überzeugt davon, wenn es nicht geschneit hätte an diesem Tag, wäre das mit der Meisterschaft nichts geworden :aluhut:

1 „Gefällt mir“

So Talkformate gern öfter. Da weiß man ja von RBTV, dass die gut funktionieren.

März 2010. Wir fahren zu 8.(?)von Greifswald mit dem Zug nach Rostock mit einem Kasten Sternburg. Heute spielt Hansa Rostock gegen den Tabellenletzten Rot Weiss Ahlen im Abstiegskrimi in der zweiten Liga. Bis Stralsund ist der Kasten alle und wir langsam voll. Wir steigen um in die Bahn nach Rostock und irgendwer hat noch ein paar Schnäppi am Start.
Angekommen in Rostock laufen wir in bitterer Kälte zu Stadion und da fängt das Verheeren an: Es ist bis heute das Schlechteste Spiel aller Zeiten! Es sind inzwischen 14 Grad unter 0 und das Spiel hat eher etwas von Flipper aber nichts von Fußball. Irgendwann kommt an der rechten Strafraumgrenze von Hansa ein Spieler von Ahlen zum Schuss und der Ball landet irgendwie im Tor. Den Rest des Spiels flippert alles so dahin ohne große Höhepunkte, weil Hansa nicht in der Lage ist irgendwie gefährlich zu werden. Derweil gefriert einem selbst der Glühwein im Becker. Ein gellendes Pfeifkonzert beendet das Spiel und alle gehen deprimiert in die Kälte.
Beim Heimweg verpassen wir noch den Anschlusszug in Stralsund und müssen 1,5h warten und haben kein Bier mehr. Depression pur. Hansa steigt am Ende der Saison in die dritte Liga ab, was nach der Leistung niemanden mehr überraschte.

6 „Gefällt mir“

Damit ist der Abstieg wohl besiegelt :eddyclown:

Wird morgen Leverkusen zur Meisterschaft gratuliert? :smiley: