Bohndesliga Saison 2023/24

Benny hat die richtige Meinung zu Sané :relieved:

Hab’s noch nicht gesehen, Bohndesliga wird im Hause Nordlys traditionell Abends vor dem Einschlafen geschaut :beanjoy:

Das hat Nils nun gerade bestätigt.

1 „Gefällt mir“

- Find & Share on GIPHY
:beanpoggers:

Hochkompetenter, angemehmer Gast.

Wie Nils am Ende sagte, war es vor allem spannend Benny & Tobi im tieferen Austausch miteinander zu hören.
Gerne & hoffentlich wieder!

Schöne Sendung :beanfriendly:

5 „Gefällt mir“

Ja, wollen viele von euch wieder nicht sehen, weil nicht im Studio, aber dann müsst ihr den anderen ja nicht den Spaß verderben.

3 „Gefällt mir“

@Taktikfuchs123 hätten bei der dritten Runde von 4 gewinnt auch Leihspieler gezählt?

Mir gefällt das Formt sehr gut, persönlich vernachlässige ich aber immer dieses 4in einer Reihe :beanderp:

1 „Gefällt mir“

Fand das 4 gewinnt auch nett. Problem war halt die unfairness. Bei einem 5*5 Feld müsste es 5 gewinnt sein oder echtes 4 gewinnt mit Schwerkraft. Ob mit erst unten anfangen das kleine Spielfeld passt ist die andere Frage.

Bin auch der meinung dass 4 gewinnt so keinen sinn mehr macht. Dann lieber Fan quiz. Evtl auch mal fussball fight Format :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Gute Einordnung zu Baller League. Hab sie mir hin und wieder angeschaut aber so richtig mitgerissen hat sich mich nicht. Die Kritik trifft ziemlich gut warum. Was für mich persönlich noch dazu kommt, ist dass ich wieder gemerkt habe, wie wichtige Fans für mein Fußballerlebnis sind. Zu selten hatte man mal richtig Stimmung in der Halle.
Gerne mehr solche Videos. Auch wenn Tobi hier und da noch ein bisschen verkrampft gewirkt hat :wink: Aber ist nicht schlimm. Kommt mit der Zeit sicher.

4 „Gefällt mir“

Fand das auch ein sehr gutes Video, auch nette Einspieler :slight_smile: Auch ein sehr guter Zeitpunkt, da jetzt nochmal mehr Aufmerksamkeit durch das Finale besteht!

Auch kluge Entscheidung, das Video parallel zu Hoffenheim-Augsburg zu veröffentlichen. Da weiß man, dass die Zielgruppe Zeit hat.

2 „Gefällt mir“

Ich habe mich einmal mit der Baller League auseinandergesetzt. Am Ende kam dabei ein Video heraus, in dem ich kritisch die Regeln analysiere.

Damit endet das erste Quartal auf dem Bohndesliga-Kanal. Wie bereits bei der Entstehung des Kanals angedeutet, haben wir die ersten Monate genutzt, um viele Formate zu pilotieren und allgemein mal etwas ausprobiert. Ich will die Chance mal nutzen, um ein erstes Fazit zu ziehen. Um mal ein bisschen aus dem Nähkästchen zu plaudern:

  • Talk-Formate sind und bleiben das Herz von Bohndesliga. Gerade Zwohndesliga hat durch den neuen Kanal noch einmal einen Schub bekommen. Aber auch die Reactions kommen gut an. Hier werden wir in Zukunft noch mehr drauf setzen.
  • Die Bilanz bei den Quizzes fällt zwiegespalten aus. Das Fan-Quiz etwa hat doppelt so viele Likes erhalten wie eine normale Bohndesliga-Folge und hat mit Abstand die meisten „Daumen nach oben“ auf dem gesamten Kanal. Da wird es definitiv weitere Folgen geben, ich muss da aber haushalten, weil dem Format irgendwann die Folgen ausgehen. Bei anderen Quizzes und Spielen muss ich noch drüber nachenken
  • Die kleineren Spielchen wie „Wer ist es?“ oder „Vier gewinnt“ schneiden nicht überragend gut ab. Man muss da aber klar dazu sagen, dass diese Formate für uns mit Abstand am einfachsten zu produzieren sind. Von „Vier gewinnt“ haben wir drei Folgen auf einmal aufgenommen und diese nach und nach ausgestrahlt.

Ich möchte gerne auch eure Meinungen hören. Was hat euch gefallen, was hat euch nicht so gefallen? Worauf sollen wir in Zukunft verstärkt setzen?

PS: Taktikvideos werden auch noch kommen, aber da diese mit großer Sicherheit ein ständiger Begleiter auf dem Kanal sein werden, arbeiten wir da noch an der richtigen Lösung, die auch langfristig funktioniert.

21 „Gefällt mir“

Die Grafik ab Minute 10 hat eine falsche Beschriftung. Es müsste Sekunden pro Tor statt Tore pro Sekunde heißen.

1 „Gefällt mir“

Schnelle Reaktionen und live Reaktionen zu Spielen werden denke ich während der EM sehr stark sein sollte man etwas 2006 Feeling bekommen.

3 „Gefällt mir“

Wollt ihr eigentlich noch die Idee weiterverfolgen externe Leute zu Themen zu holen, in denen ihr nicht ganz so bewandert seid?
Gerade die PL hat gerade so ein grandioses Meisterschaftsrennen, dass die ein oder andere Sondersendung meiner Meinung nach nicht verkehrt wäre.

1 „Gefällt mir“

Da passen die Zahlen ziemlich gut zu meinem persönlichem Empfinden. Ein Format, was ihr vielleicht noch ausprobieren könntet, wäre Blind Ranking. Das läuft bei euren Kollegen von Calcio Berlin laut deren Aussage ziemlich gut.

Ich habe die Baller League mal kurz an den ersten beiden Spieltagen verfolgt. Zuletzt sonst meist nur Videos halt von Spandau neben den Platz gesehen.

Alle Argumente im Video kann ich unterstreichen. Zu wenig Entertainment und da wo das Spiel diesen Game Changer bekommen soll, macht es die Spiele leider nicht besser oder interessanter. Das die Tore meist durch Konter oder aufs Tor bolzen sind, fesselte mich dann auch nicht. Wenn es dann noch im Video heißt, dass auch viel gemeckert und so wird. Kannst du dann gleich vergessen. Das ist eigentlich was, was ich da dann auch nicht sehen will.

Alles in allen auch nichts für mich auf langer Sicht. Diese Final Four sind jetzt, aber interessieren mich da auch nicht so. Was die nächste Liga in Deutschland dann wohl anders macht. Man darf gespannt sein.

1 „Gefällt mir“

Ich finde das neue Format echt gut. Tobi hat das Prinzip der Baller League gut zusammengefasst und vor allem auch treffend die Probleme der Liga aufgezeigt. Auch die Machart des Videos mit den Einblendungen von Infografiken und relevanten Videoausschnitten gefällt mir sehr gut. Freue mich schon auf mehr Analysen dieser Art.

Also ganz klar Zwohndesliga oder ähnliche Talks, denn diese sind wie du selber sagtest Eure Stärke.

Ich fände es zum Beispiel halt mal cool wenn man auch mal was zum Thema Frauenfußball bringen würde, eine Sache die bei Euch ja komplett unabgedeckt ist, was halt schade ist. Klar dafür braucht man Leute/Gäste die sich damit auskennen, aber ihr habt so viele Kontakte da bin ich mir sicher das sich da wer finden lässt oder man fragt halt mal den HSV an, die Frauenmannschaft versucht ja gerade von der 2. in die 1. Liga aufzusteigen.

Dann solch ein Quiz wie mit Siggi Spaß, Top und gerne wieder. Ein Quiz wie am Anfang mit Grumpy Ede oder halt dann 4 Gewinnt, ne danke brauche ich persönlich nicht.