Bohndesliga Saison 2023/24

Man muss jetzt nicht so tun, als ob die Fragen so hart wären.
Ich wusste in der Ausgabe jetzt fast alles und bin bei Weitem kein Hardcore-Fussball Nerd.

Etwas allgemeine Fussball-Bildung kann man in einer Sendung über Fussball, auch mit Schwerpunkt Bundesliga, erwarten.

Edit: zumal Frust so ein Verhalten auch nicht rechtfertigt. Das ist einfach peinlich.

Er war schon bei der ersten Frage komplett angepisst. Und die hätte er auch beantworten können, wenn er in Bohndesliga aufgepasst hätte, weil der Fakt mit 100 Jahre Fußball-Weltmeisterschaft mehrmals gefallen ist bei der Diskussion um die WM-Vergabe nach Saudi-Arabien.

1 „Gefällt mir“

Man stelle sich vor Elton oder Hoecker wären immer grummelig, wenm bei „Wer weiß denn sowas“ ungeliebte Kategorien kommen. :shushing_face:

Ob nun Rekordtorschütze von Frankreich, Real Madrid oder Kaiserslautern. Kann man alles wissen oder auch gar nicht wissen. Einfach sportlich nehmen. Zu Mal das Format Bohndesliga auch ab und an den Zusatz „International“ bekommen hatte. :wink:

1 „Gefällt mir“

Auch @Kuchenlight @Lassic ich sagte nur, ich kann ihn da verstehen. Hat er nicht deshalb auch beim Nerdquizz oder KIno+ Quizzes aufgehört? Ich meinte er hat vor Jahren schon gesagt, dass er da sehr kompetitiv ist und dann ist es eher ein versäumen der Redaktion, wenn man ihn wieder in solche Quizze reinzwengt, wo er sich einfach unwohl fühlt.
Und das Quizz war ja vor einer regulären Folge, wahrscheinlich war es genau die, wo Eddy so aufgefallen ist, weil er einfach immer noch so angepisst von dem Quizz war, würde für mich zumindest Sinn ergeben.

Ich finde nun nicht, dass jemand in das Format reingezwängt wird. Das ist nun keine neue alleinige Quiz-Show, sondern Zusatz. Die Moderatoren bzw. Teilnehmer von Bohndesliga bilden ein übersichtliches Teilnehmerfeld und wenn man mit der Marke ein eigenen YouTube-Kanal eröffnet und so dann auch noch zusätzlichen Content, wie Quizzes etc., liefert, ist man halt einfach auch als Teilnehmer gesetzt. Insbesondere wenn man das vor oder nach einer regulären Folge aufzeichnet.

Wahrscheinlich findet man bei RBTV auch noch mehrere Leute, die sehr kompetitiv sind oder schlecht verlieren können. Bloß wenn man alle dann nicht mehr an Quizzes, Videospiele gegeneinander oder Brettspiele ranlässt, sieht man auch nur noch dieselben Gesichter. :sweat_smile:

Am Ende ist es Content und es gewinnt nicht mal wer etwas, sondern man klopft sich selbst auf die Schulter Aber gut, wenn man halt kein Bock hat, dann hat man kein Bock. Dann müssen sie ihn halt rausstreichen und er kommt später zur Aufzeichnung.

2 „Gefällt mir“

Habs Mir gerade angesehen und muss den Vorrednern da leider Recht geben.
Ich kenne Eddys Art und mag ihn wirklich gerne in allen möglichen Formaten, aber was ihn diesmal geritten hat, raff ich auch nicht. Das war wirklich sehr sehr unangenehm zum zuschauen. Das hatte schon Sophie Passmann (die schlimmste Person, die jemals beim Sender zu Gast war) Züge in dieser Show.

Eddy ist sehr oft grumpy, aber da ist er auch für seine Verhältnisse weit übers Ziel hinaus geschossen und ich bin da normalerweise wirklich nicht sonderlich pingelig.

1 „Gefällt mir“

Ich finde halt nicht das Ede sich irgendwie anders/schlimmer verhalten hätte als sonst. Ja jetzt kommt die Phrase „so is er eben“ aber genau das ist es am Ende halt. Muss keinem gefallen, tut es mir auch oft nicht, aber mich darüber noch irgendwie wundern/ärgern oder so, ne.

Und an eine Sophie Passmann, die für mich die schlimmste Person ever bei RBTV ist, kommt er noch lange nicht ran für mich :smiley:

2 „Gefällt mir“

Die beiden Quizfolgen wurden nacheinander aufgenommen, da spielt „der Erfolg“ von Folge eins noch ein Rolle bei Eddys Laune.

1 „Gefällt mir“

Hätte ich mir auch nicht vorstellen können. Dachte mir bis vorhin auch: „meine Güte, wie schlimm kanns schon sein?“… Dann hab ichs mir vor 10 Minuten angeschaut.
Doch… War richtig übel, total unangenehm und ich bin bei Eddy schon einiges gewohnt und hart im nehmen.
Ey, ich versteh, dass das alles nicht so läuft wie in anderen Produktionen und meist (zum Glück) halt viel lockerer gehandhabt wird. Ich halte echt oft meine schützende Hand über Eddy, aber hier und da würde ihm ein bißchen mehr Professionalität sicherlich gut tun.
Das Problem ist, dass bei so einer miesen Laune, das ganze Format drunter leidet.
Hab Ede schon dutzende mal grumpy bei diversen Quizshows erlebt, aber hier wars nicht grumpy, sondern regelrecht trotzig wie ein 5 Jähriger und das ist dann selbst für meinen Geschmack deutlich zu drüber gewesen.

Beim nächsten Quiz dann nur Eintracht-Fragen und doppelte Punkte für Ede und Punktabzug bei falscher Antwort für die anderen drei :smiley:

1 „Gefällt mir“

Muss zustimmen, schaue es gerade, Eddy ist da heute schon maximalst unangenehm. Wenn er sich nicht auf den Spaß einlassen kann, soll er wirklich bitte nicht mehr mitmachen. Die anderen drei hatten ja richtig Bock drauf.

Körbel Frage hat er ja schonmal nicht gewusst

1 „Gefällt mir“

Da ist der Fehler aber woanders zu suchen :kappa:

Er hat ja angekündigt, dass er beim Quiz nicht mehr dabei sein wird. Wird sich zeigen, ob er sich auch dran hält.

Naja, Eddy hat seine Persönlichkeitsstruktur ja selbst oft genug bspw in den Almost Daily Formaten thematisiert; nur irgenwie kriegt er sie nicht in den Griff. Was ja auch schwierig ist, wenn sie Teil seines Markenzeichens ist, aber zugleich auch soweit geht, dass sogar „Beschützer“ wie du ihn schwer zu ertragen finden.

Ich kann Eddy ein bisschen verstehen und bin auch immer sehr kompetitiv bei sowas und kann mich schonmal aufregen aber ich sage dann schon immer dass es nichts persönliches ist und fahre mich danach immer runter und dann ist auch immer alles gut.
Vielleicht sollte Etienne zwischendurch mal Pause machen, an die frische Luft oder erst gar nicht daran teilnehmen wenn er sich dabei nicht wohl fühlt

Finde es eigentlich schade, dass es so gilt. Und Leute Grumpy Ede (in einem gewissen Rahmen) lustig finden.
Zum Beispiel in dem Mobile Games Format mochte ich Ede richtig gerne. Weil „Happy Ede“ ein toller und sympathischer Moderator ist. (und in dem Format auch gut vorbereitet und engagiert war) Umso schader, dass ihm öfters seine schlechte Laune im Weg steht.

3 „Gefällt mir“

Ich fände es auch gut, wenn er sich diesbzgl. mal umsehen würde.

1 „Gefällt mir“

Nächstes Mal das Eintracht Frankfurt-Quiz dann. Und 9/10 normale Bundesligazuschauer außerhalb Frankfurts würden das im Vorbeigehen gegen Eddy gewinnen.

Wobei ich sagen muss das die Fragenauswahl schon recht unausgewogen war.

Aber jetzt wissen wir auch weshalb er in der regulären Ausgabe so angepisst war.

1 „Gefällt mir“

Ein Satz mit x das wird wohl nix

https://www.fr.de/sport/fussball/nuri-sahin-co-trainer-bvb-edin-terzic-antalyaspor-sven-bender-offiziell-zr-92750690.html

Immer lustig, wenn sie Späße übereinander machen, z.B. der Running Gag, dass Tobi Escher ein Roboter ist und auch, dass Tobi angeblich meinen würde, nur Taktik sei im Fußball relevant und keine Leidenschaft etc.

Aber ernsthafte Wut hat für mich da einfach überhaupt nichts verloren. Wer sich nicht im Griff hat, sollte sich meines Erachtens nicht da reinsetzen.

Wenn Etienne entspannt ist, ist er sehr ein netter, unterhaltsamer und lustiger Typ. So hat er dann auch einen wahren Mehrwert für die Sendung, genau wie die anderen.

3 „Gefällt mir“