Bohndesliga Saison 2023/24

Aber seine Berufsbezeichnung ist schon geil.
Arbeitsloser Fußballtrainer :simonhahaa:

Zinedine Zidane wäre Nussknacker geworden. :beanie:

Lustiges, kurzes Video geworden, wodurch die Chance, dass mancher Spieler mal als Gast auftreten könnte aber von 1% auf 0% gesunken ist

Evtl schafft es das Video ja aber in eine Whatsappgruppe der betroffenen Mannschaften :smiley:

Nikos Lachflash war schön ansteckend. In der Kürze war das mal ganz OK, kann mir da aber weniger eine Reihe vorstellen. Aber probiert erstmal ein wenig aus was euch und den Zuschauern gut gefällt.

3 „Gefällt mir“

Frohe Weihnachten! Ich antworte euch mal in aller Ruhe auf ein paar Beiträge.

Ein eigener Kanal macht nur Sinn, wenn dieser Kanal auch mit Leben gefüllt wird. Insofern braucht es schon mindestens drei Videos pro Woche, damit YouTube den Kanal überhaupt wahrnimmt und den Leuten in die Timeline spült.

Welche Art von Videos das sind, ist wiederum eine andere Frage. Ich habe es vollkommen ernst gemeint, als ich zum Release des Kanals sagte: Wir werden erstmal ganz viel ausprobieren. GANZ VIEL. Auch Kram, der auf den ersten Blick vielleicht nicht so richtig zu Bohndesliga passen mag. Wenn es dann tatsächlich nicht passt - okay, machen wir nie wieder. Falls es doch funktioniert: Hurra!

Insofern sind wir froh über jedes Feedback. Aber habt bitte auch Verständnis, dass wir erstmal einfach nur rausballern. Da kann es passieren, dass auch mal Videos dabei sind, die der eine mag und der andere nicht. Nach einem halben Jahr gibt es dann die erste Bilanz und dann können wir sagen: „Okay, das hat funktioniert, das machen wir jetzt öfter - das hat überhaupt nicht funktioniert, das kommt in die Mottenkiste.“

Das muss man immer wieder betonen: Der Bonus-Content ist Bonus. Die Schlüsselsendung bleibt Bohndesliga. Um sie herum planen wir alle Aufnahmen. Die Bohndesliga-Sendungen zum 14. und 15. Spieltag waren über zwei Stunden lang, haben also unter dem neuen Regime nicht gelitten. Nur die aktuelle ist etwas kürzer geworden - was aber an der Situation „Spieltag unter der Woche“ lag. Wer also den Bonus-Content nicht mag, schaut einfach weiter Bohndesliga.

International war schon immer das schwierigste Format aus Bohndesliga-Sicht. Bei Bohndesliga kann ich die Lücken der Jungs füllen, da ich mind. fünf Bundesliga-Spiele am Wochenende schaue. Bei Zwohndesliga haben wir über Nils (HSV) jemanden, der richtig in der Liga drinsteckt. International schaut aber keiner von uns so genau hin. Im neuen Jahr werden wir Bohndesliga International daher wahrscheinlich mithilfe von Externen stemmen.

Ich habe das Thema mit dem Geräusch an die Verantwortlichen weitergegeben. An der Seite liegt das aber nicht. Seit der Corona-Situation hat jeder On-Air ein fest zugewiesenes Mikro aus Hygienegründen. Etienne dürfte das auch in der Folge getragen haben

21 „Gefällt mir“

Kimmich als Hausmeister passt mir nicht so wirklich. Der Rest ist gut getroffen. :fuerdaswasesseinwill:

Wow. 2 Minuten in das neue Video und Eddy wieder nur am Meckern. Wenn er nur schlechte Laune mitbringt sollte er vielleicht nicht mitmachen.

e; okay, nach 6 Minuten ausgemacht. Das ist wirklich unerträglich. Schade, weil das Quiz-Format eigentlich interessant wirkte.

5 „Gefällt mir“

ich lese nur die Kommentare und weiß nicht, ob ich das Video wirklich schauen will…

Bin ich jetzt voreingenommen oder sollte ich es wirklich nicht machen?

Also ich fand es nochmal schlimmer als in regulären Folge neulich.

Also meist schaue ich mir bei den Bohndesliga Folgen sowieso nur noch den Anfang, den Werder Teil und vielleicht nochmal einen Teil an, bei dem es nicht um andere Spiele geht. Den Rest skippe ich einfach :smiley:

Zudem schaue ich auch meist nur wenn Werder nicht verloren hatte, also dadurch dann sowieso eher selten :sweat_smile:

Alles halb so schlimm wie manche Kommentare oder Lassic mal wieder übertrieben darstellen. Guck es und bilde dir selber eine Meinung.

Zeig mir einen Satz in den ersten 6 Minuten, der sich nicht darum dreht, wie blöd die Fragen sind oder einen aggressiven Ton gegenüber den anderen anschlägt.

Das ist auch nur deine Meinung.
Ich fand dieses Benehmen auch wieder sehr unangenehm und als der Unterhaltungs-Qualität stark abträglich.

Ein Freund von mir, der RBTV kaum guckt, der aber durch Empfehlung von mir Bohndesliga-Fan geworden ist, meinte kürzlich auch zu mir „ey Eddy ist aber auch oft echt unentspannt oder?“.
Weiss nicht mehr ob es bezüglich des Quiz war aber es spricht schon Bände. Auch wie oft er mit den anderen aneckt und als einziger aus der Reihe fällt.
Bin kein Fan davon auf Leuten rumzuhacken aber man muss es auch nicht herunterspielen, wenn es immer wieder dazu kommt, das sich viele Leute bezüglich solches Verhaltens einig sind.
Erinnert frappierend an eben Etienne’s Verhalten, wenn er sich als einziger im Recht sieht.

1 „Gefällt mir“

Joar natürlich meckert er, so wie es Ede immer tut. Verstehe deine „Aufregung“ darüber halt nicht, weil du schon sooooo lange dabei bist und genau weißt wie ein Ede in Quizformaten ist. Also ehrlich, ich verstehe nicht wieso du dich darüber noch beschwerst bzw. es dich irgendwie tangiert, es ist halt leider einfach immer bei ihm so. Nur aber auch nichts übertriebenes wie sonst halt auch.

@Kuchenlight Darum schrieb ich extra dazu: Guck es dir selber an und bilde dir eine eigene Meinung.

Zum Zweiten Absatz, natürlich nervt das Verhalten, aber was willst du machen? Denkst du wirklich das sich Ede da noch mal irgendwie auch nur im entferntesten ändern wird? Bevor das passiert friert die Hölle zu. Ich ignoriere das Verhalten inzwischen und fertig.

1 „Gefällt mir“

Ich finde es einfach nur schwierig einem grossen Teil an Leuten so die Meinung absprechen zu wollen.
„So schlimm wie alle sagen ist’s nicht.“
Wenn du das so siehst, fair enough, klar.

Aber es ändert nun mal nichts daran, das es einigen missfällt und das sollte dann auch angesprochen werden.
Ob er sich ändert? Weiss ich nicht.
Aber darum geht es mir auch nicht. Bohndesliga versucht eine Art „Neustart“ und da sollte man sich auch einfach mal zusammenreissen, denn es geht um mehr als nur um das empfindliche Ego eines Einzelnen.

1 „Gefällt mir“

Also ich habe das Video jetzt zu Ende gesehen und die Bemerkungen von ihm vom Anfang nehmen zum Ende hin auf jeden Fall ab. Man merkt ihm aber auch an, dass er sich wohl Unwohl darin fühlt, wo er gerade ist. Vielleicht wäre es besser ihn nicht dazu zu zwingen an diesen Runden teilzunehmen wenn er dies wirklich nicht will.

Ich weiß aber auch nicht vor welcher Aufzeichnung, dass ganze war und was vielleicht bei ihm heute alles passiert ist. Eventuell ist er auch mit den Gedanken gerade bei einer Sache, die ihm persönlich im privaten wichtiger ist.

Ich glaube persönlich er fühlt sich selbst dort unwohl und will da eigentlich nicht sein, kann dies aber auch in diesem Moment nicht unterdrücken.

Was die Fragen angeht: Ja die waren von der Schwierigkeit her schon recht inkonstant. Vielleicht müsste man ein Oberthema für eine Ausgabe für sich finden und dann schauen, wen man damit am Ende beglückt.

Ich beschwere mich darüber, weil ich das Format eigentlich gerne gucke und Eddys Verhalten mir jeglichen Spaß daran raubt. Und es ist diesmal auch deutlich schlimmer als sonst. Es gibt ja auch Bohndesliga-Folgen in denen er nicht so drauf ist und tatsächlich interessante Punkte bringt oder gutes Gags. Aber wenn er in Zukunft halt wieder nur schlechte Laune verbreitet, werde ich das Format halt nicht mehr gucken. Fänd ich zwar schade aber gibt genügend andere Fußballpodcasts und auf meinen einen View kommt es am Ende sicher nicht drauf an. Denn ich kann das Verhalten eben nicht ignorieren.

1 „Gefällt mir“

Aber 20 Minuten sollte man sich schon einigermaßen zusammen reisen können und einfach ruhig mitmachen.

Vor allem wenn das sein Job ist :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich muss ja sagen, ich kann Eddy da schon verstehen. Ich interessiere mich auch Null für Nationalmannschaft und wenig für International. Eddy ist eben bei Quizzen sehr kompetitiv und natürlich ist er dann sauer, wenn die ersten Fragen nichts mit der BL zu tun haben.
Man sollte dann von mir aus Themen Quizz machen bzw. die Runde informieren, dass auch noch andere Fragen außerhalb der BL kommen (immerhin heißt das Format und der Kanal ja so…),

Nichts für ungut, aber Eddy ist eigentlich fast immer sauer, egal ob in einem Quiz Nationalmannschaftsthemen, das Essen von vorvorgestern oder das fünfeinhalbte Weltwunder behandelt werden. Abgesehen davon geht’s halt auch nicht darum, ein Quiz zusammenzustellen, bei dem Eddy die besten Chancen hat.
Als Moderator von Bohndesliga hat er mir zuletzt immer gefallen, als reiner „Talkgast“ nervt er mich mittlerweile allerdings auch viel zu häufig, was dann letztens seinen traurigen Höhepunkt fand, als er Tobi, der überhaupt nichts falsches gesagt hat, dumm von der Seite anfuhr.

2 „Gefällt mir“