Bohndesliga Saison 2023/24

Für mich ist der Punkt, dass es über Videokonferenz geht schon ein großer Punkt, warum ich eine entsprechende Folge nicht gucken würde. Finde das von der Audioqualität aber auch von Diskussionsflow nicht so geil.

1 „Gefällt mir“

Ja OK, bei Kanälen der Zeitungen und Fernsehsender hast du dann natürlich noch ganz hübsche Grafiken und Animationen, hier ging es um die Meinung von Niko und Tobi zur Nominierung, die interessierte mich tatsächlich genau an diesem Tag und nicht die Woche später, nachdem das auch bei den Fußballausstrahlungen am Wochenende und in diversen Artikeln Thema war.

Wenn das dann heute oder so nach gekommen wäre, hätten wir vielleicht noch Eddys und Nils’ Meinungn gehört, aber nur weil sie im Studio gesessen hätten, wäre das für mich nicht hochwertiger.

Ich bin froh das sie mittlerweile so schnell auf das Geschehen reagieren können, wenn das Thema für mich die größte Relevanz hat. Du könntest auch die Bohndesliga Aussage nach deiner Begründung immer freitags bringen, da sich bis dahin ja nichts ändert, aber wie groß ist dann noch das allgemeine Interesse?

Grundsätzlich produzieren wir so viele Formate wie möglich aus dem Studio. Das ist das bestmögliche Setup: Wir sitzen nebeneinander, das Bild ist gut und der Sound ist klar. Aus diesem Grund schalten wir auch keine Gäste mehr bei Bohndesliga zu. Die Qualität der Diskussion ist einfach eine ganz andere, wenn alle vor Ort sind.

Gleichzeitig ist unsere Zeit im Studio beschränkt. RBTV besteht ja nicht nur aus Bohndesliga. So steht das Studio für uns nur montags zur Verfügung. Da drehen wir dann so viele Sendungen wie möglich. Gerade spontane Sachen können wir aber nicht aus dem Studio realisieren, weil es uns schlicht nicht zur Verfügung steht.

Die spontanen Sachen drehen wir daher von zu Hause aus. Das hat zum Einen den Vorteil, dass wir flexibel auf das Geschehen reagieren können. Wie @Galactico bereits richtig geschrieben hat: Die wenigsten wollen fünf Tage warten, bis sie unsere Meinung hören. Selbst wenn uns Aktualität egal wäre, könnten wir nicht jede Sendung ins Studio auslagern. Dazu haben wir einfach zu wenig Zeit im Studio zur Verfügung.

7 „Gefällt mir“

Ah okay, das erklärt natürlich einiges. Ich habe keine Ahnung, welche Sendungen bei RBTV mit welchem Studio realisiert werden. Danke für die Aufklärung! (:

Finde es sehr interessant, wie sich Etienne mittlerweile in seine Rolle als Mario Basler von Bohndesliga gefügt.

Woche für Woche die gleiche Polemik, es wird öde… und sich dann wundern, weshalb nicht „alle“ abonnieren.

3 „Gefällt mir“

Er sagt halt oftmals Woche für Woche das gleiche, da könnte man fast ein Bingospiel draus machen.

Hab mir mir nun auch die Zeitkapsel angeschaut. Super :beanjoy:

Hab die Reaction auf die Nationalmannschaftsnominierungen gefeiert. Das war mal, dass ich da direkt top informiert war, am selben Tag . Direkt auch ein Thema gehabt um das Mittags mit dem Chef auf dem Weg zum Bäcker zu diskutieren.

Wann gibt es eigentlich mal wieder eine Live-Kommentierung der Spiele der Nationalmannschaft? :smiley: Fand ich damals echt cool :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Gabs die nicht nur zu großen Turnieren ?

Ich meine nicht, kann das Video aber auch gerade nicht finden

Wird’s am Montag eine Nationalmannschaftsfolge geben?

Ja, am Montag ist ein DFB-Special geplant.

Am Samstag hat es sich terminlich nicht angeboten (zumal wir ja am Montag über das Spiel reden). Eventuell machen wir am Dienstag was, das ist aber nicht in Stein gemeißelt.

11 „Gefällt mir“

Heute mit Benny Grund, sehr schön!

1 „Gefällt mir“

Ein Grund einzuschalten!

Benny hat die richtige Meinung zu Sané :relieved:

Hab’s noch nicht gesehen, Bohndesliga wird im Hause Nordlys traditionell Abends vor dem Einschlafen geschaut :beanjoy:

Das hat Nils nun gerade bestätigt.

1 „Gefällt mir“

- Find & Share on GIPHY
:beanpoggers:

Hochkompetenter, angemehmer Gast.

Wie Nils am Ende sagte, war es vor allem spannend Benny & Tobi im tieferen Austausch miteinander zu hören.
Gerne & hoffentlich wieder!

Schöne Sendung :beanfriendly:

5 „Gefällt mir“

Ja, wollen viele von euch wieder nicht sehen, weil nicht im Studio, aber dann müsst ihr den anderen ja nicht den Spaß verderben.

3 „Gefällt mir“