Bohndesliga Saison 2023/24

Für alles in meinem Verlauf, werde ich hier gesperrt :beansad:

Messi-Fanfiction?

Das live spiel gucken war richtig schön, wäre mehga das auch bei der em zu haben. Und generell gerne öfter bei frei zugänglichen spielen. Bei sachen für die man sky dazn oä braucht wäre ich aber raus

1 „Gefällt mir“

Morgen wird endlich Mal wieder ne ordentliche Stimmung sein :beanevil:

1 „Gefällt mir“

360p-party!

2 „Gefällt mir“

Wollte auch gerade fragen ob das Problem alle haben :ugly:

inzwischen in hd :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Jetzt sehe ich auch wieder die ersten grauen Haare von Tobi :kappa:
An der gleichen Stelle wie bei mir :ugly:

Mehr Tiziana :red_circle: :green_circle: :white_circle: ^^. War eine sehr gute Runde diese Folge.

Woher hat Eddy die Info mit der Vertragsverlängerung von Adeyemi? Hab ich da was verpasst?:sweat_smile:

Nein nichts verpasst.

Etienne hat da Namen verwechselt. Brandt hat verlängert (denke nicht dass er Can meint, den er später selber erwähnte)

Aber vorher war da auch schon eine ganz falsche Info. Das Terzic angeblich zurücksteckt. Das komplette Gegenteil ist wahr. (siehe auch wirklich jeden Bericht) Eher hat Etienne da Kehl gemeint statt Terzic.

Freut mich, dass Max mal wieder dabei sein konnte. Ist immer schön zu sehen, wie Tobi sich beim Rasenfunk ein wenig anpasst und Max eben bei Bohndesliga.
Ich mag das sehr, wenn er ein paar lockere Sprüche raushaut und generell etwas „lockerer“ auftritt.
Inhaltlich ist es das gewohnt hohe Niveau.

Tiziana kennt man als Rasenfunkhörer*in natürlich auch schon. Sie hat dort ebenso überzeugt wie bei Bohndesliga.

Ich hatte anfangs die Sorge, dass 5 Leute etwas zu viel sein könnten, aber das hat sich nicht bestätigt.
Eine wirklich tolle Sendung. Ich hoffe, die Gäste sehen wir möglichst bald wieder bei Bohndesliga.

5 „Gefällt mir“

Noch nicht da? :eyes:

Da :relieved:

Muss über Eddy ein wenig schmunzeln, wie er Freiburg analysiert. Schön die Streich-Abneigung, aber ein wenig langweilig. Wenn er da aufzählt, wer denn Frankfurt alles verlassen hat, sollte sich dann auch damit auseinandersetzen, wo es beim SC letzte Saison gehakt hat und wo man genauso im Sommer geschlafen hat bzw. auf die zu teuren Juwelen geschielt hat.

Letzte Hinrunde war wohl Peak-Freiburg (Doan, Kyereh, Grifo und Gregoritsch in Top-Form, Abwehr stark), wer die Spiele in der EL und auch in der Liga gesehen hat. In der Rückrunde ging es spielerisch abwärts und nach Vorne war es immer harmlos, da Freiburg auch eine weitere Sturm Alternative fehlt. Letztes Jahr: Gregoritsch, Petersen, Höler. Petersen kam schon letztes Jahr nicht über die Joker-Rolle hinaus, Gregortisch mit Licht und Schatten und Höler ist alles andere als ein Torjäger. Was im Sommer passiert? Tja, ein Adamu kam, ein Petersen ging. Alte Probleme, sind neue Probleme. Die Flügel nach dem Abgang von Schade auch nicht schneller und spritziger geworden.

Hinzukommt, dass nun Günter länger ausfällt als Kapitän und jahrelanger Dauerbrenner, der auch enorm wichtig für das Team, aber auch auf der linke Seite ist. Grifo sieht in diesem Jahr extrem schwach aus und defensiv konnte wenigstens Günter unterstützen. Jetzt spielen auch junge Spieler wie Kenneth Schmidt. Lienhart und Ginter sind aktuell auch nicht so stabil wie in der letzten Saison in der Hinrunde.

Im Tor hat man Flekken verloren und gibt einem 21-jährigen Nachwuchstorhüter die Chance und der wackelt halt auch noch ab und an. Nimmt man aber gerne mit, sonst müsste man auch nicht Talente entwickeln.

Das es aber bei Freiburg nach den zwei ganz guten Saison, auch wieder schwächere Jahre geben würde, war aber erwartbar.

1 „Gefällt mir“

Unterhaltsame Folge, auch wenn sie nicht besonders viel hergab. Aber das ist ja normal dann und wann, da auch abhängig vom Spieltag.

Aber muss sagen, inzwischen finde ich Etienne’s Gehabe bezüglich Streich nicht nur albern sondern etwas eklig.
Er kann ja mögen und hassen wie & wen er mag aber dieser „cholerische“ Ausfall, nur weil er es nicht ertragen kann, das Streich sehr wohl einer der beliebtesten Trainer (wenn nicht der beliebteste) der Bundesliga ist, passend zum beliebten Klub, schaut sich schon recht unangenehm, finde ich.

Der Mann sagt nämlich wesentlich mehr und smartere Dinge als „die AfD ist scheisse“.
Da sollte er sich vielleicht mal ein Beispiel dran nehmen.
Aber man weiss es ja besser als alle anderen.

5 „Gefällt mir“

Ich hatte ehrlich gesagt ein Grinsen auf dem Gesicht bei dem kurzen Rant :smiley:

Wobei ich Streich aber (auf dem Platz) auch nicht leiden kann aufgrund seiner cholerischen Ausfälle.

Ich hab eher immer ein Grinsen im Gesicht, weil der On-Screen-Choleriker über andere „Choleriker“ urteilt. Aber ja, bei Eddy ist es nur eine Rolle im Inneren ist er total ausgeglichen und macht das für die Show. :handshake:

Zu Mal ich das im Sinne vom Fußball auch amüsant finde, diese cholerische Sprüche. Streich ist nicht mehr oder weniger cholerisch, wenn es um Entscheidungen gegen sein Team geht, als andere Trainer. Ist er Vorne mit dabei, sicherlich. Auf der anderen Seite erzählt Eddy auch zur Nationalmannschaft immer wie langweilig und programmiert die Fußballergeneration heute ist, keine Emotion, immer das gleich sagen. Joa, auf der anderen Seite sind dann aber Emotionen oder das Mitgehen beim Trainer auch falsch. Streich geht mit, auch wenn es um den Aufbau von Spielern auf dem Platz geht, Freude vor kleinen Dingen oder er ist berührt wie beim Abschied vom Dreisamstadion oder Petersen’s letztes Heimspiel. Für mich im Gesamten eine komische Argumentation. Aber naja, so hat jeder seinen Antrieb. :joy:

Allgemeinen bezeichnen wir Menschen, die durch scheinbare Kleinigkeiten Wutanfälle bekommen , als Choleriker:innen. Das unscheinbarste Ereignis kann sie zur Weißglut, zum Schreien und zum Toben bringen.

(Mit Cholerikern umgehen: Tipps - Selfapy

Definition vom Fußballfan. :eyes:

1 „Gefällt mir“

Ist ja, wie gesagt, auch in ordnung.
Aber der Ton macht halt die Musik.

Mal abgesehen von diesem ständigen Möchtegern-Fakten droppen („Niemand kann den mögen, wenn sie sich mal mit dem befasst haben!“)