Bohndesliga Saison 2023/24

Morgen mit Niko… !? :o

Glaube morgen ist keiner der Jungs da.

Bin auf Eddi gespannt :eddy:

1 „Gefällt mir“

laut der abmoderation in der neuen folge wird ein eigener bohndesliga-youtube-channel kommen.

1 „Gefällt mir“

Fand ihn sehr gut. Hat von Anfang an den Standpunkt von BVB-Fans sowie Neutralen gut einnehmen können und allgemein sehr sachlich betrachtet.

Fand es auch schön, sich einen Aussenstehenden zum Thema Union dazuzuholen. Umso schöner dann, das Tobias da immer mal etwas nachgehakt hat, da ich die Aussagen von Daniel doch etwas sehr „schöngeredet“ fand.

Gute Folge, Jungs!

Einzig Nico habe ich vermisst. (Mal abgesehen davon das ich es immer liebe, wenn Noah, Max, Ralph :beansad: oder sonst wer da ist)
Der versucht jetzt wohl dem Klischee entgegenzuwirken und kommt nicht mehr, wenn Bremen gewinnt. :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

Obwohl ich ihm da nicht ganz widerspreche, da waren schon einige sehr enge Spiele dabei, was man auch am Torverhältnis sieht. Das sind aber oft die Partien, die man im letzten Jahr eben mit einem Tor Unterschied gewonnen hat. Das jetzt auch noch Khedira einige Wochen fehlen wird, wird die Defensive sicher nicht stabilisieren. Das ist so eine Phase, die aber auch schnell vorbei sein kann und Stand jetzt sehe ich andere Vereine weitaus schwächer als Union. Die Alarmglocken sollten natürlich läuten, aber dem sind sie sich wie auch von Daniel gesagt natürlich auch bewusst, das sind aber nun keine Leistungen wie Köln oder Mainz sie schon häufig erbracht haben.

Das freut mich und halte das für einen guten Schritt.

Klar, das stimmt ja alles. Aber es geht, finde ich, weniger darum ob Union fast absteigt und viel mehr darum, warum sie so viel schlechter sind/scheinen, als sie es zuvor waren.
Und da hat Daniel fast ausschliesslich relativiert mit Argumenten wie „Ergebnisse waren ja knapp“ und während das sicherlich ein Teil der Wahrheit ist, reicht das imo nicht, um zu erklären, warum sie gerade 10 mal in Folge verloren haben und alles einfach etwas hackelig wirkt.

Hat es einen Grund, das man das Youtube-Thumbnail nachträglich geändert hat? Da war doch erst Tobi mit Thema „rote Karten“ zu sehen?

@qLeo ist federführend in dem Bereich, aber ich versuche es mal zu beantworten. Wir wollen natürlich, dass möglichst viele Leute die Bohndesliga-Folgen schauen. Manchmal merkt man erst nach ein, zwei Tagen, dass ein Titel oder ein Thumbnail nicht so funktioniert, wie man sich das erhofft hatte. Dann wird es noch einmal ausgetauscht. Wir haben damit zuletzt gute Erfahrungen gemacht. Nicht immer weiß man sofort, was für die Folge die beste Werbung ist und was die Leute eher vom Klicken ableitet.

4 „Gefällt mir“

Muss mal schnell zu Niko sagen, der FCA hat eigentlich sehr lange an Maaßen festgehalten, obwohl wir zum ersten Mal nur mit fremder Hilfe die Klasse gehalten haben.

Das Problem bei Augsburg ist, dass die Laptop Trainer nicht wirklich funktioniern. Siehe Maaßen, Baum und Schmidt. Ich glaube da braucht es eher Motivationstrainer. Siehe Weinzierl und Thorup.

Ich bin mir nicht ganz sicher, wie das bei anderen Vereinen ist. Bei Augsburg habe ich festgestellt, wenn dee Trainer nicht zur Vereins-DNA passt, dann bleibt er nicht so lange. Was bei Baum der aus dem eigenen Verein kam natürlich crazy ist.

Edit: Bei Köln fehlt übrigens glaube ich nur ein guter Stürmer der die Dinger macht. An Chancen fehlt es ja nicht.

Hey, störe nur ich mich an den Störgeräusche bei Bohndesliga?
Nikos Bart kratzt in er letzten Folge an seiner Plastikveste und Etienne scheint über mehrere Folgen ein klickendes und knackendes Mikrofon zu haben

2 Beispiele:
Letzte Folge - https://youtu.be/OlkWfByx18I?t=1969

Aktuelle Folge - https://youtu.be/QWlxNyewabo?t=3665

Ich empfinde es sehr irritierend,
wie seht ihr das?
LG

1 „Gefällt mir“

Mir ist gestern oder auch das letzte mal nix aufgefallen. Die Folge von letzter Woche hab ich in YT angefangen und im Podcast fertig gehört. Irritiert hat mich da nichts.

1 „Gefällt mir“

Hörst du denn das Knacksen von Etienne’s Mikro an den angeführten Beispielen?

Bei der aktuelle Folgen, höhre ich an der Stelle auch ein Knacken/Störgeräusch bei Etienne. Bei deinem Beispiel zu der letzten Folge, fest sich Etienne, in dem Moment, mit seiner Hand an den Mund, Bart und Mikro. Danach kann ich keine weiteren Probleme höhren.

Beim ersten muss Ede schlucken oder aufstoßen,

Beim zweiten ist vielleicht das S etwas zischelnder als beim ersten.
Als Niko sich wegen des schlechten Wortwitzes durch den Bart fährt, knackst es, aber das ist ja normal.

Vermute, dass es mich beim Video eher irritieren würde, wenn die was am Gesicht machen und es würde nichts akustisches dazu passen. :thinking:

Beim Podcast achte ich mal beim nächsten mal mehr drauf :slight_smile:

Ich höre meistens den Podcast und in der aktuellen Folge waren die Kratzgeräusche bei Niko für mich tatsächlich auffallend und störend. Ich bin da eigentlich nicht so empfindlich, nehme das in anderen Folgen wahr, ohne dass es mich wirklich stört, weil es eher selten vorkommt. Das war in dieser Folge anders.

Inhaltlich war ich allerdings zufrieden, wie (fast) immer.

Ja, die Bartgeräusche habe ich auch mehrfach gehört, das liegt am Stoff seiner Weste.

Also, ab jetzt Westenverbot im Studio :smiley:

Beim ersten: man hört das Knacken mehrmals unmittelbar vor und nach dem Schlucken . Das Schlucken an sich ist hier nicht störend.

Beim zweiten: eventuell habe ich da eine schlechte Stelle erwischt, kann’s gerade nicht prüfen, jedoch sind es eigentlich nur Stellen, an denen Etienne spricht

Das knacken hört man in beiden Folgen über die gesamte Länge, bei Etienne.
Stell dir das Geräusch vor, wie eine Bleistift auf Metall tippt.
Ich kann ja Mal was zusammen schneiden, wenn ich daheim bin

Ich wollte jetzt auch nicht für so viel offtopic sorgen.

In den Ausschnitten habe ich jetzt nichts für mich störendes herausgehört, allerdings sind mir die Nebengeräusche in der aktuellen Folge auch öfters aufgefallen

Bei der Elfmeterdiskussion bin ich auch schon länger hin und her gerissen und am ehesten bei Eddy, wenn der Stürmer halt drei Mal währende des Anlaufs sein Tempo ändert, fast stehenbleibt nur um dann überraschend doch einen großen Schritt zu machen, wie soll der Torwart dann auch schnell reagieren.

Natürlich steht der Torwart auf der Linie und möchte auch dort bleiben, wenn er einen halben Meter dahinter steht, macht er es sich ja schwerer und dem Schützen leichter.