Wäre aber interessant wenn der Trainer der Mannschaft, die die längste Sieglosserie der Bundesligageschichte beendet hat nach dem Spiel rausgeworfen würde
Ich hab bisher nur bis zum Leverkusen-Spiel gehört, aber da mir das immer mal wieder aufgefallen ist hier nochmal meine 2 Cents zu einer Sache:
Nur weil (in dem Fall beschreibt Eddy Kampls Tor) ein Spieler keine +1,90m groß ist, muss er nicht unbedingt ein schlechter Kopfballspieler sein. Wenn sie mutterseelenallein sind, dann müssen sie auch nur noch fragen wo der Torwart ihn hinbekommen möchte.
Oft wird das dann auch andersherum so gemünzt als wäre jeder große Spieler ein Kopfballungeheuer, aber auch die können da sehr limitiert sein.
Nils meinte zu Beginn ein paar Mal Schalke will aufsteigen, Niko später die Fans und der Verein will schnellstmöglich hoch. Sie haben dann später etwas zurückgerudert, aber hier mal meine 2 Cts als jemand, der sich im Fanlager ganz gut auskennt, auch den ein oder anderen im Verein kennt und der als Fan seine eigenen Erfahrungen einbringt.
Mit so einer geringen Erwartungshaltung ist auf Schalke seit über 35 Jahren niemand mehr in eine Saison gegangen. Weder von Vereinsseite gab es einmal die Aussage man wolle diese Saison aufsteigen, noch in irgendwelchen Foren liest man außer vereinzelt solche Kommentare und vor allem ist es im Stadion so ruhig wie nie.
Man weiß um den krassen Umbruch in allen Bereichen der Vereinsführung, man weiß um die mehr als beschränkten finanziellen Mittel, man weiß um eine Mannschaft, die letztes Jahr lange im unteren Drittel unterwegs war und dieses Jahr fast komplett ausgetauscht wurde. Theoretisch haben wir nur noch vier Stammspieler aus dem letzten Jahr, alle anderen sind neu im Club.
Auf Schalke ist sich eigentlich jeder einig, dass das eine Saison wird, in der vieles zusammenfinden muss - nicht nur auf dem Platz. Das Ziel ist nichts mit dem Abstiegskampf zu tun zu haben und möglichst in der oberen Tabellenhälfte abzuschließen. Und das sehe ich als sehr realistisches Ziel an. Wie sich das dann entwickelt vermag keiner zu sagen, aber das würde Stand jetzt jeder unterschreiben, wenn da was in der Zeit zusammenwächst und man sich dann im Sommer punktuell verstärken kann um vielleicht dann wieder anzugreifen.