Viele meiner schönsten Reisen waren zu Europapokalspielen. Ich war in sehr vielen Ländern, Städten und Stadien und das nicht nur als Fan meines Vereins. Das ist schon was besonderes, aber die anderen sind eben auch alle keine Stadiongänger.
Ich finde das neue Ligasystem in den internationalen Wettbewerben sehr gut. Dadurch gibt es jede Woche unterschiedliche interessante Duelle. Im Football Manager war es bislang auch immer so, dass es bis zum Schluss einen harten Kampf um jede Qualifikationsstufe (Direkt, Playoffs) gab, und das erwarte ich auch in echt. Außerdem finde ich es wie die Jungs auch sehr gut, dass es keine „Absteiger“ in die unteren Wettbewerbe mehr gibt.
Zum Thema „Belastung“ ist mein Gedanke, dass die Vereine halt einfach mehr abwegen müssen bzgl. Qualität vs. Quantität der Spieler (das ist glaube ich das Gleiche wie „viel Gehalt für wenige Spieler vs. weniger Gehalt für mehr Spieler“). Wenn z. B. ein Rodri bei ManCity jedes Spiel in der Startelf steht, da kann ich da kein Mitleid empfinden. Das muss er mit seinem Coach ausmachen, warum er immer spielen muss.
„So wie Stefan Raab und Röhrenjeans feiert auch die Manndeckung ihr Comeback“ hä was ich dachte die coolen Kids tragen heutzutage extra weit geschnittene Klamotten
Ich hoffe auf eine Sprachnachricht von Noah in der nächsten Bohndesligafolge.
Haha Athletic Greens als Werbepartner bei Bohndesliga. Sehr passend
Ich hoffe wir bekommen wirklich das Video, in dem Eddy versucht sich selbst die Beine zu stellen. Dann hört er hoffentlich endlich auf weiter diesen Bullshit zu verbreiten, dass das überhaupt möglich wäre.
Ob Etienne jemals Ekitike’s Namen richtig sagen wird?
Ekitike, nicht Etikite.
Nils sagt ihn auch fast immer falsch rum aber den „eigenen“ Spieler darf man schon mal richtig benennen.
Ausserdem: „ich bin käuflich“, Tobi Escher.
Grosses Lob für die International Sondersendung!
Vor allem dafür so eine Fachkompetenz dazu zu holen. Fand ich sehr interessant.
Fand ich auch sehr stark! Was mich aber brennend interessiert hätte wäre die Frage, ob man z. B. innerhalb des EU-Rechts vertragsbrüchige Spieler nicht mit einem zeitlich befristeten Arbeitsverbot als „Fußballer“ belegen könnte.
Ich meine, am Ende sind immer die Entscheidungen der nationalen Gerichte, ob eine Vertragsauflösung des Spielers begründet war oder nicht, im Zweifelsfall der Flaschenhals, aber das würde zumindest offensichtliche Quatschauflösungen von Seiten der Spieler verhindern.
Gibt es eventuell eine Spontan-Reaktion auf Kloppo?
Was sollen sie dazu sagen? Karrieretechnisch die beste Entscheidung, die er Stand jetzt treffen konnte.
Da kann auch all die verklärte Nostalgie nichts helfen, er ist auch nach England zu einem Klub mit fast unerschöpflichen Mitteln gewechselt, der halt irgendwie als Kultklub gilt.
Ja, wir haben eine kleine Reaktion aufgenommen: https://www.youtube.com/watch?v=o3qwNyDvJG4
Ist das Q&A eigentlich auch für nicht taktische Fragen?
Letzte Saison wurden ja einige Formate getestet, wie Quizzes und Spiele, ist da sowas für die Zukunft noch geplant oder wurden die zu wenig geklickt etc?
Ihr drei seid ja alles Väter, haben eure Kids selbst Interesse am Kicken? Falls ja wie findet ihr die Veränderungen im Jugendfussball (mehrere Minitore usw)?
Klar, es ist ausdrücklich für alle Art von Fragen. Nur Nils und Niko werden leider nicht dabei sein können, weshalb die Fragen schon an Eddy und mich gerichtet sein sollten.
fürs Q&A:
Was ist der Unterschied von der „holding six“ zum klassischen „Vorstopper“?
Da die Manndeckung gerade eine Rennaissance erlebt, wäre es denkbar, dass auch der „Libero“ irgendwann zurück kommt?
Was hält Tobi vom klassischen Catenaccio?
Was sind/waren eure Lieblingsfußballer seit ihr Fußball verfolgt?
Hast du, Tobias, die Ambition/das Interesse, dich aktuell oder später Internationaler aufzustellen? Damit meine ich spezifisch, „Experte“ für eine andere Liga zu werden?
Maskottchen-Ranking kam so wahnsinnig random daher aber ich habe herzlich gelacht.
Johanna dazu zu holen war der perfekte Move a la Florentin damals.
Macht mit ihrer charismatischen Ausstrahlung jede Sendung besser.
Und im Quatsch reden steht sie den Jungs halt in nichts nach.
Ich fand das Ranking mit Johanna super und hab mich beömmelt über die Biene nur im Slip - am meisten, als Tobi dran drauf hingewiesen hat, dass das die Streifen der Biene sein sollen, dann aber niemand drauf kam, dass die Biene analog zu Goleo einfach komplett unten ohne wäre
Ich fand es unterhaltsam in dieser Runde so ein Thema anzugehen. Einige der Maskottchen sehen wirklich auch schon wild und gruselig aus. Vor Berni hatte Bayern den Bazi und wenn man da mal schaut, wie der bei der Premiere 1993 aussah und sich dann entwickelt hatte.
Da sehen die gezeichneten Maskottchen dann immer doch ein wenig süßer aus. Früher auch immer als Sticker im Panini-Album.
Aber Eddy hat Recht in der USA gibt es auch noch viel. Wenn ich auch an die NHL-Maskottchen denke… Vielleicht ist das abgesehen von der Bohndesliga nochmal ein Thema für eine andere Senung, z.B. Home. Die Welt der Maskottchen weltweit.
Erstmal stabiler Name, da kann ja kaum was schiefgehen, wenn man so auf die Tastatur schaut . Und zweitens ein weniger stabiler Witz, aber ich muss ihn los werden: Und wer ist der Typ links auf dem Bild neben dem Bazi