Bohndesliga Saison 2025/26

Hi Leute! Auch in der kommenden Saison könnt ihr euch auf jede Menge Action auf dem Bohndesliga-Kanal freuen. Da darf der passende Thread im Forum nicht fehlen! Hier geht es um alle Themen bezüglich des Bohndesliga-Kanals und all seinen Formaten - von Zwohndesliga über Tierlists bis hin zu den Taktikanalysen!

Die Zwohndesliga-Saison hat bereits mit der Saisonvorschau begonnen. Am 18. August startet die Bohndesliga-Saison mit unserer klassischen Saisonvorschau. Ab da dürft ihr euch jede Woche auf unser Flagschiff-Format freuen. Nils, Etienne, Niko und meine Wenigkeit werden das Bundesliga-Geschehen begleiten.

Auch abseits der Bundesliga wird viel los sein. All die bekannten Formate werden zurückkehren: Zwohndesliga, Bohndesliga International, Tierlists und Taktikanalysen. Wir streben auch eine Weiterentwicklung an und wollen euch noch mehr Inhalt auf unserem Kanal liefern. Ihr könnt euch auch in dieser Saison wieder auf das ein oder andere Experiment freuen (oder Angst davor haben, je nachdem.)

Dieser Thread dient als zentrale Anlaufstelle für alle Bohndesliga-Themen. Wenn ihr Kritik oder Feedback habt, Gäste oder Formate vorschlagen oder einfach nur über die letzte Folge Bohndesliga diskutieren wollt, seid ihr hier goldrichtig! Ich mag nicht auf jeden Beitrag antworten, werde aber sämtliche Posts lesen. Wenn ihr über die Bundesliga im Allgemeinen sprechen wollt, schaut bitte in den Talk-Bereich des Forums .

Und nun: Gut Kick uns allen!

29 „Gefällt mir“

Auch auf die Gefahr hin, dass ich nerve, aber wie wahrscheinlich ist es, dass im Trikot Ranking für die 1. BuLi am Freitag ganze 19 Trikots gerankt werden? Dieses hier wäre für mich klar S-Tier. Alleine schon wegen dem Logo auf dem Ärmel… :heart_eyes:

3 „Gefällt mir“

Muss mal ein großes lob da lassen ich dachte nun wird die 2 liga nur noch stiefmütterlich behandelt also alle 5 monate oder so ein video !
Daher war ich positiv überrascht das nach der Vorschau und dem Ranking von trikots (was im übrigen mega mit Ben war) nun gleich den ersten Spieltag hinter her… ich weiß es wird nun nicht immer so weitergehen aber ich fand die Sendungen toll…

2 „Gefällt mir“

Ich freue mich das die zweite Liga weiterhin eine Rolle spielt, natürlich werden die drei an diesem Wochenende etwas mehr gesehen haben als an Spieltagen, wenn auch noch die Bundesliga läuft, aber schön das das Thema nicht ganz ausscheidet.
Ich war nicht mit allen eurer Prognosen aus der Vorschau einverstanden, gar nicht mal was die Platzierungen angeht, da habe ich ähnliche Erwartungen, aber irgendwie hattet ihr recht häufig die Erwartungshaltungen von Vereinen und Fans bei verschiedenen Teams komplett anders eingeschätzt, als es öffentlich kommuniziert wird.

Aber heute die reguläre Sitzung hat mir gefallen, kaum jemand wird auch nur annähernd alle Begegnungen richtig getippt haben, auch sehr interessant, das es kein Remis gab. Bin weiterhin sehr gespannt, werde versuchen mit Kommentaren und Feedback auch immer mal wieder Rückmeldung zu geben, vielleicht slide ich sogar mal in Nikos DMs.

Das sieht verdächtig nach Eintracht Frankfurt aus. :beannotsure:

1 „Gefällt mir“

Ich fand die beiden zwohndesligafolgen sehr gut auch wenn ich bei den Prognosen komplett anderer Meinung bin. Evtl. könnt ihr ja nochmal einen Abgleich machen wenn das Transferfenster schließt. Ich denke da wird sich noch einiges ändern. Irgendwie gefallen mir Nico und Nils jetzt noch besser in zwohndesliga da sie nicht mehr nur über ihre Lieblingsteams reden. Könnt ihr nicht hier ein Postfach einrichten für die angeforderten Teamanalysen? Es soll noch Menschen geben, die kein Insta benutzen ; )

Ok, Leute, wann Samstagabend-Liveshow mit Siggi Spaß und vielen tollen Gästen zum 50k-Abonnenten-Special???

image

2 „Gefällt mir“

Das Pauli Trikot auf der 2? :cluelesseddy:
Das ist für mich die hässlichste Sponsoreneinbindung von allen Trikots

Für mich überraschender Sieger war ja Wolfsburg, zum Glück war Ben dabei ohne ihn wäre das ja deutlich weiter unten gelandet

5 „Gefällt mir“

Fand Pauli auch viel zu schön geredet. Ein „ganz schickes“ Trikot, deutlich runtergezogen von der billig aussehenden Congstar-Implementierung.
Und Wolfsburg ist wirklich ziemlich schick. Für mich auch vor Werder.

Aber insgesamt hat es mir sehr gut gefallen!
Ben bei Trikotrankings jetzt hoffentlich immer dabei. :beanfriendly:

2 „Gefällt mir“

Und das Dortmundtrikot in B??? Ich lese und höre ja sogar von Dortmundfans nur wie hässslich das denn sei. Ja, ok, im Vergleich zu den anderen BVB-Trikots dieses Jahr vielleicht noch das Beste.

Und beim Zweitligaranking wollten sie ebenso einfach alles anders machen als 99% aller anderen Kanäle, Magazine und Internetseiten. Da ist ja quasi alles gespiegelt.

Sie haben sich auch irgendwie nie die Frage gestellt, ob man das auch privat anziehen würde. Das Dortmundtrikot ohne BVB-Logo würde selbst im Puma-Schlussverkauf niemand mitnehmen. Pauli genauso. So ein Hoffenheimtrikot würde ein Bestseller.

Puuh, das erstliga-Ranking war schon wild.
Kann auch wirklich nicht nachvollziehen - wie die meisten meiner Vorredner auch - wie man Pauli so weit oben sehen kann. Das ist absolut uninspiriert, paar streifen, Logo aufgeklebt und fertig.
Als Münchner hätte ich das Bayern Trikot weiter oben gesehen, auch wenn es für mich auch nicht besser als b geworden wäre am Ende.
Wolfsburg S, Hoffenheim und Hamburg A wären meine Top 3, Rest iwo B und C (Pauli auf C)
Richtigen Ausfall für D sehe ich da keinen, auch Freiburg eher Richtung B

Leverkusen in B is nen Skandal. Sag ich ganz unparteiisch. Lange nicht so ein schönes Trikot gesehen. Und dann noch auf einer Stufe mit diesem Unfall aus Dortmund? :cluelesseddy:

Ich finde die Diskussionen zu Freiburg-Trikots immer interessant von Nicht-Freiburg-Fans. Weil hier auch wieder Rot-Schwarz erwähnt wird. Wenn man sonst aber immer so von Traditionen spricht, sind die Vereinsfarben von Freiburg „Weiß / Rot“ und das Logo Schwarz. Mir gefallen die Freiburger Trikots in dieser Farbkombi mehr.

Adidas muss Prioritäten setzen :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Wobei sich auch jahrelang darüber beschwert wurde das nie mal was innovatives gemacht wurde. Ich kann das als Schalke-Fan ja auch sagen, gefühlt war es 10 Jahre lang das gleiche Trikot, das der Bayern in rot und wir in blau, trotzdem bin ich einer derer, die sich das jedes Jahr geholt haben, in manchen Jahren mit Sponsorenwechseln während der Saison sogar drei. Aber mehr braucht es halt oft nicht. Ich fand das vor 2 Jahren was er als Cola Light bezeichnet zum Beispiel ganz geil.

Trikot-Rankings, sowohl fuer die erste, wie auch die zweite Liga haben mir gut gefallen, und gehe da auch zu einem grossen Teil mit was die Platzierungen betrifft.

Bin jetzt auch nicht so in der zweiten Liga drin, aber auch hier freue ich mich, dass da noch weiter Videos gemacht werden und die Jungs auch motiviert zu sein scheinen.

1 „Gefällt mir“

Als Dortmundfan finde ich das Trikot tatsächlich gar nicht so hässlich. Vor allem im Vergleich zu den Jahren davor (mit Ausnahme einiger Sondertrikots!). Das mag aber auch daran liegen, dass ich schon lange Dortmundfan bin und die Vorlage aus der Saison 93/94 noch kenne.

Natürlich kann man von der Runde nicht erwarten, alle historischen Details und Grundlagen zu allen Trikots und Vereinen zu kennen. Von daher ist das Ranking dann auch wieder fair, weil alle Vereine gleichermaßen von der Ahnungslosigkeit betroffen sind (außer Hamburg? Bremen?). Am Ende bleibt es Geschmackssache.

Witzig übrigens, dass auch das Schalke Trikot eine Hommage an die ich glaube ebenfalls Saison 93/94 ist. Das mag man damals schon hässlich gefunden haben, ist aber für das was es sein will eigentlich ziemlich gelungen.

Fazit: Alleine die Trikotdesigns von Dortmund und Schalke haben mehr Tradition als Leipzig.

1 „Gefällt mir“

Tradition macht die Trikots auch nicht schöner. Was damals schon Kacke aussah tut es heute immernoch.

1 „Gefällt mir“

Mir gehts da genauso - ich finde das Trikot dieses Jahr echt schön :blush: Ob das an dem furchtbar hässlichen Klub WM Trikot liegt, dass das jetzt so viel schöner wirkt, kann ich schwer einschätzen. Ich werde es mir jetzt nicht kaufen, aber ist aufjedenfall eins der Schöneren die letzten Jahre

1 „Gefällt mir“

Zum Thema seltsame Muster auf Trikots. Die zweit bzw. dritt versionen bieten da auch nochmal Einiges.