Das 5:2 von Schalke bei Inter würde ich auch erlauben. ![]()
Davon war auszugehen, deshalb bin ich ja auch hingeflogen ![]()
Es gibt nur eine richtige Antwort: https://www.youtube.com/watch?v=IA4W-Ekct1M
Ja, der Euro-Eddy, auch ein absoluter Klassiker, ich erinnere mich noch gut, da wurde überall von gesprochen.
Aber für mich mehr Comeback als Underdog. Wäre trotzdem legitim.
Sind tatsächlich legitime Picks und Eddy hat mich überrascht.
Weil ja der Ausschluss der Eintrachtfans kurz Thema war, ich weiß echt nicht ob das, was die Polizei in Paris den Bayernfabs zumutet, besser ist.
Alle Busse müssen (bzw. mussten) außerhalb von Paris warten bzw. Wieder zurück - an einer Mautstelle ohne ausreichende sanitäre Anlagen und Essensmöglichkeit.
Ich bin nicht ganz drin im CL-Auswärtsspiel-Thema und erinnere mich vage, dass Fanbusse von Stuttgart an der Grenze zur Slowakei (?) abgewiesen wurden (oder so ähnlich). Kommt sowas öfter vor?
Das müsste Niko doch n bisschen im Auge haben. Würde mich über2-3 Sätze dazu in der nächsten Chambeans Ausgabe freuen.
Da ich jetzt einfach mal davon ausgehe, dass es hier auch um den Bohndesliga-Kanal geht…
Finde es noch immer sinnlos, dass man eine Champions League Vorschau nur wenige Stunden vor dem ersten Spiel veröffentlicht.
Wann soll man die Vorschau denn schauen, wenn man zuvor arbeitet?
Während die frühen Spiele laufen?
…macht diesmal noch weniger Sinn als eh schon, da Neapel - Frankfurt dabei war.
Nach dem Spieltag? Hab ich gerade versucht, da aber das gesagte zu 90% obsolet ist, hab ich jetzt dann doch mittendrin abgebrochen.
Ein Champions League Format hat echt extrem viel Potenzial…aber halt erst NACH den Spielen und nicht vorher. Eine Aufzeichnung am Donnerstag Morgen & Ausstrahlung am Abend würde wesentlich besser klappen…oder halt in Champions League Wochen als Livestream-Aufzeichnung am Do statt der Lets Play Strecke.
Aber in der aktuellen Form ist das Potenzial dann doch arg eingeschränkt, weil das Zeitfenster, in dem das Video relevant ist, VIEL zu kurz ist (3, max. 4 Stunden).
Nachbesprechungen sind hingegen auch nach 2 Wochen noch aktuell, weil man hier über tatsächliche Ergebnisse und nicht mögliche Ergebnisse spricht. Da können sich Aufrufe auch noch im Nachhinein ansammeln ![]()
Gäbe es hilfreich wenn der Podcast schon früheres wäre…. Bei mir fehlt der immer noch ![]()
Arbeite grade nicht , aber ist trotzdem schwer das ganze Video anzuschauen.
Ne Reaction aus dem Homeoffice wär vllt wirklich besser.
Dann halt gern mit Luca oder Timo zugeschaltet ![]()
Sehe ich absolut genau so ![]()
Meistens höre ich die Podcasts auch leicht versetzt und nicht exakt zum Veröffentlichungsdatum, da finde ich solche Vorbesprechungen dann auch relativ öde.
Ich höre die Bohndesliga Formate ja auch gerne um Einschätzung zu spielen zu bekommen, die ich selber nicht gucke (ca. 99%) und nicht um eine Vorschau auf den Spieltag (egal ob BL oder CL) zu bekommen.
Der Grund wird einfach sein, dass sie Montags bereits ein weiteres Video gemeinsam im Studio aufnehmen und es für den Algortihmus aber erst am nächsten Tag veröffentlichen können. Das ist ja für Zwohndesliga noch okay, aber für die CL ist das einfach Quatsch. Ein Vorschau-Video ist natürlich schön, aber nur in Verbindung mit einer Nachbesprechung - und nicht, wenn der CL-Spieltag mit der Vorschau allein abgehandelt sein soll. So wirkt es leider wie „hauptsache Content“, aber gerade im Hinblick auf die kurze Zeit von der Veröffentlichung am Nachmittag bis zum Anpfiff 2-3h Stunden später und somit zur schnellen Irrelevanz des Videos macht das halt einfach keinen Sinn.
Ich weiß auch ehrlicherweise nicht so ganz, wie das in der Planung nicht aufgefallen sein konnte, denn das sich die wenigstens innerhalb von paar wenigen Stunden ein Vorschau-Video anschauen können und wollen, sollte ja klar sein. Man muss sich nur die Top-Kommentare der letzten Chambeans League Folge anschauen: 5 der ersten 7 Kommentare fordern eine Nach- statt einer Vorbesprechung, mit teilweise über 200 Likes. Vielleicht kann Tobi sich ja hier kurz dazu mal äußern oder sie sagen in der nächsten Folge was dazu. Sie lesen ja die Kommentare hier im Forum und unter den Videos, von daher sollten ihnen das ja bewusst sein (den Wunsch findet man ja seit längerer Zeit auch mehrfach bereits unter den anderen CL-Videos, ist also auch keine neue Forderung).
Jo, wird der Montagstermin sein, was eine Nachbesprechung schwierig macht, weil sie zu spät veröffentlicht werden würde. Vorbesprechung könnte man dann aber zumindest eine Woche vorher machen.
In der übernächsten Woche wird man ein ähnliches Problem haben. Montags kommt die reguläre Folge, aber das wichtige Spiel der Nationalmannschaft ist erst am Abend, man kann also dort nur über das Luxemburgspiel reden.
Aber jetzt kommt am Dienstag Zwohndesliga, wird aber auch Zeit das mal jemand wieder schecht über Schalke redet.
Die Vorbesprechung eines Champions-League-Spieltags ohne die Infos des vorherigen Ligaspieltags ergibt für mich aber auch keinen Sinn. Es sollten ja immer die Infos aus dem letzten Ligaspiel mit einbezogen werden (Wer wurde geschont? Hat sich jemand verletzt? Welches Ergebnis?)
Gottseidank hat der VfL Wolfsburg Rücksicht auf den Aufzeichnungstermin genommen
Man muss schon vorsichtig sein wenn man sich als Trainer nach Bremen wagt. ![]()
3 mal ist Bremer Recht ![]()
Heißt: Morgen wird ganze zwei Minuten statt zuvor 0 Minuten über Golfsburg geredet ![]()
Naja die schreckliche Gehend/Stadionfahrt war ja schon immer 30sek Thema. ![]()
Simonis und Wolfsburg hatten in der Folge vom Donnerstag schon ein paar Minuten bekommen, das reicht aus meiner Sicht bis zur Rückrunde.
Ich lese natürlich die Kommentare hier und auf YouTube und habe mitbekommen, welche Kritik Chambeans League erhält. Ich will einfach kurz transparent sein und euch schildern, warum wir das Format aktuell so machen, wie wir es machen.
Vor der Saison haben Luca und ich uns zusammengesetzt und die neue Bohndesliga-Saison geplant. Unser Ziel war es, die Zahl der Videos auf drei pro Woche zu erhöhen und zugleich eine Regelmäßigkeit in die Formate reinzubekommen. Daher rührt die neue Aufteilung: montags Bohndesliga, dienstags Chambeans League oder Zwohndesliga, donnerstags ein Zusatzitem. Das Format Chambeans League sollte das ungeliebte Bohndesliga International ablösen. Idee war, vor dem CL-Spieltag einmal alle deutschen Partien durchzusprechen.
Wir hatten uns auch mit der Idee beschäftigt, ein CL-Format nach den Spielen aus dem Studio zu produzieren. Das ging aus Kapazitätsgründen nicht: Am Donnerstag werden die Kino±Items aufgezeichnet und in der Regel auch noch Home. Da ist kein Zeitfenster für ein Bohndesliga-Format. Alternative wäre gewesen, das Format aus dem Home Office aufzuzeichnen; das wollte ich aber nur ungerne machen.
Nägel mit Köpfen wurde dann gemacht, als wir mit Indeed einen Partner für die Chambeans League gewinnen konnten. Sie hatten explizit einen Partner für eine Champions-League-Vorschau gesucht, und das hat perfekt mit unseren Planungen übereingestimmt. Daher haben wir das Segment „Indeed Job der Woche“ entwickelt, das sie dankenswerterweise angenommen haben.
Zugleich können wir die Videos nicht vor Dienstagmittag veröffentlichen, weil Chambeans League sich ansonsten negativ auf die Performance von Bohndesliga auswirkt - Algo sei Dank! Wir haben es schon auf Dienstag, 15 Uhr vorgezogen, viel früher wird aber eng.
Dass wir die Chambeans League am Dienstag veröffentlichen, liegt also an einer Mischung aus verschiedenen Faktoren: unsere ursprüngliche Planung plus keine Studiokapazität plus die Möglichkeit, das Format mit einem Partner umsetzen (und damit refinanzieren) zu können. Insofern verdienen wir auch jede Kritik, die ihr an dem Format habt, denn wir haben es ja schließlich exakt so geplant!
Das bedeutet aber nicht, dass wir eure Kritik einfach ignorieren. Wir planen schon intern, wie wir das Format ab dem Januar besser umsetzen können. Außerdem wollen wir vor Ende des Jahres noch eine CL-Watchparty umsetzen, wo wir im Anschluss auch direkt über den abgelaufenen CL-Spieltag quatschen. Für die kommenden beiden CL-Spieltage wird das Format aber noch im aktuellen Stil weitergehen.