BOHNDESVISION SONGCONTEST - #10.1 [Black Lives Matter]

Meinst du @marah ?

und nur allgemein, wieviele Zeichen hatte eigentlich der längste Kommentar?

Wenn jetzt noch einer @Marah anpingt, dann wird derjenige gebannt! :beanwat:/

Bevor man das postet, sollte man sich vielleicht überlegen, was man macht, wenn danach einige neue User teilnehmen wollen. Wenn wir über 50 werden, finde ich den Contest nicht mehr zu bewältigen. Bin also in Summe kein Fan von einem Blogpost.

Außerdem @Addearheart es war Saturday Night Fever, nicht Live :sweat_smile:

11 „Gefällt mir“

Das kann man dann ja immer noch sehen. Generell finde ich frisches Blut immer gut.

Ja aber prinzipiell zu überlegen, wie man das machen könnte, wäre nicht verkehrt.

5 „Gefällt mir“

Vielleicht bietet sich für die Diskussion eher der Thread hier an

Und für Marah Pings kann man ja den RoE Thread benutzen :upside_down_face:

7 „Gefällt mir“

Das Chat In ist gerade gestartet also fragt @Marah live, warum es keinen BSC Blogpost gibt …

1 „Gefällt mir“

Weiß garnicht, ob Marah das überhaupt kennt^^

Sie hat mir mal (Jahre her) geantwortet, dass wir einen Blogpost vorbereiten sollen …

2 „Gefällt mir“

Interpret: Melissa Bonny
Titel: Liar Liar (Kamelot Cover)
Link im Klartext: https://youtu.be/hRfRxMuJxEw
Laufzeit: 05:53 (00:00 - 05:53)
Zusammenfassung: 02:45 - 03:25

Und, habt ihr einen vorbereitet?

2 „Gefällt mir“

Wir wollen keinen Blogbeitrag veröffentlichen. :florentin:

War schön dich gekannt zu haben :simonhahaa:

3 „Gefällt mir“

Interpret: Logic
Featuring: Alessia Cara & Khalid
Titel: 1-800-273-8255
Link im Klartext: https://youtu.be/_Ju6Q8Azcmg
Laufzeit: 04:55 (00:00 - 04:55)
Zusammenfassung: 04:02 - 04:42
Kommentar:
*“I’ve been on a low, I’ve been takin’ my time. […] *
*It feels like my life ain’t mine, who can relate, who? […] *
*I don’t wanna be alive. I just wanna die” *
*Als ich den Refrain zum ersten Mal hörte, hat es mich getroffen und ich hab’ mich gefragt, ob man das überhaupt darf, da es doch schon fast zum Suizid aufruft, aber die Entwicklung des Songs will genau darauf hinaus: Der Song-Titel besteht nicht aus irgendwelchen willkürlichen Zahlen, sondern ist die Tel-Nr der Seelsorge. Auch im Fortschritt des Songs tut sich das Lebenslicht auf und gibt Hoffnung und sagt genau das Gegenteil: “I don’t wanna die anymore” Logic hat natürlich auch viele Songs, die sich direkt mit Rassismus beschäftigen (Take It Back, Black Spiderman), aber ich finde die Message in diesem Song, der sich eigentlich mit Depression/Angstzuständen/Suizid auseinandersetzt, so unglaublich stark, dass sie universell gilt: “I don’t wanna die anymore” *
*Letztendlich ist es auch das, was Schwarze aktuell von ihrem Rechtsstaat fordern. *
*Das offizielle Video ist unglaublich bewegend, aber diese Live-Version hat mich stark bewegt: einerseits aufgrund des Auftritts von Überlebenden dank der Seelsorge und andererseits aufgrund der Message von Logic am Ende: WE MUST FIGHT! und YOU ARE NOT ALONE! *
Natürlich ist die Instrumentalisierung auch wunderschön und die Unterstützung durch A. Cara & Khalid, auch wenn der Ton bei Logic am Anfang und zwischendrin etwas verfuscht wurde, konnte ich zu diesem Thema am Ende nicht anders, weil mich die Ursachen der BLM-Bewegung auch nachhaltig wütend auf unsere verkorkste Gesellschaft gemacht haben.

@Ziagl hau die Fakten raus!

Inzwischen hat der offizielle Bohnen Song Contest 114 Bewerbe (in 10 Staffeln) hinter sich, 3906 Lieder von 2930 Künstler wurden eingereicht.

Hier gibt’s kürzeste längste Songs und Songs mit de meisten Punkten:
https://bsc.insanity-interactive.com/pages/Statistik/statistics.php

Die beliebtesten Genres sind Rock, Pop, Electronic und Metal.

Hier die besten Interpreten nach Punkte:

Und hier nach Durchschnitts Punkte:

Die meisten Siege (6) haben @FritzDieFlasche und @Schieberjunge .
Während @Schieberjunge schon ganze 3 Staffeln gewonnen hat, hat @FritzDieFlasche noch keine Staffel für sich entscheiden können. Dafür führt @FritzDieFlasche die Ewige Tabelle an. Das bedeutet er hat die meisten Punkte von allen Contests geholt. Das sind ganze 6717 Punkte! 417 Punkte davon hat er von @Pianfensi bekommen. Er ist sein größter Punktegeber.

In 10 Staffeln haben es schon 3 User geschafft 2 Staffeln hintereinander zu gewinnen. Dies sind @Schieberjunge , @Boeser_Brokkoli und @Jammerschaf .

Wie auf der PlayStation oder der Xbox gibt es Erfolge. Ganze 77 Stück die durch bestimmte Vorraussetzungen errungen werden können. Insgesamt konnten von allen Usern schon 2559 Erfolge gesammelt werden.

8 „Gefällt mir“

Also das mit den Statistiken seh ich grad zum ersten Mal. Sehr interessant zu sehen (mehr Metal als Indie tatsächlich (!)). Sollte auf jeden Fall mit rein, damit die Leute sich ein Bild machen können.

An der Stelle nochmal Danke an @Ziagl und @Pianfensi für all die Mühe mit der Website.

Des Weiteren muss ich schon mal grad anmerken, dass es schon sehr kindisch von euch allen war, dass jetzt jeder einzeln @Marah angepingt hat.

2 „Gefällt mir“

:face_with_hand_over_mouth:

3 „Gefällt mir“

Schön, dass mein Versagen noch extra gewürdigt wird :simonhahaa:

10 „Gefällt mir“

Hehe hab’s noch etwas angepasst. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“