Und, habt ihr einen vorbereitet?
Wir wollen keinen Blogbeitrag veröffentlichen.
War schön dich gekannt zu haben
Interpret: Logic
Featuring: Alessia Cara & Khalid
Titel: 1-800-273-8255
Link im Klartext: https://youtu.be/_Ju6Q8Azcmg
Laufzeit: 04:55 (00:00 - 04:55)
Zusammenfassung: 04:02 - 04:42
Kommentar:
*“I’ve been on a low, I’ve been takin’ my time. […] *
*It feels like my life ain’t mine, who can relate, who? […] *
*I don’t wanna be alive. I just wanna die” *
*Als ich den Refrain zum ersten Mal hörte, hat es mich getroffen und ich hab’ mich gefragt, ob man das überhaupt darf, da es doch schon fast zum Suizid aufruft, aber die Entwicklung des Songs will genau darauf hinaus: Der Song-Titel besteht nicht aus irgendwelchen willkürlichen Zahlen, sondern ist die Tel-Nr der Seelsorge. Auch im Fortschritt des Songs tut sich das Lebenslicht auf und gibt Hoffnung und sagt genau das Gegenteil: “I don’t wanna die anymore” Logic hat natürlich auch viele Songs, die sich direkt mit Rassismus beschäftigen (Take It Back, Black Spiderman), aber ich finde die Message in diesem Song, der sich eigentlich mit Depression/Angstzuständen/Suizid auseinandersetzt, so unglaublich stark, dass sie universell gilt: “I don’t wanna die anymore” *
*Letztendlich ist es auch das, was Schwarze aktuell von ihrem Rechtsstaat fordern. *
*Das offizielle Video ist unglaublich bewegend, aber diese Live-Version hat mich stark bewegt: einerseits aufgrund des Auftritts von Überlebenden dank der Seelsorge und andererseits aufgrund der Message von Logic am Ende: WE MUST FIGHT! und YOU ARE NOT ALONE! *
Natürlich ist die Instrumentalisierung auch wunderschön und die Unterstützung durch A. Cara & Khalid, auch wenn der Ton bei Logic am Anfang und zwischendrin etwas verfuscht wurde, konnte ich zu diesem Thema am Ende nicht anders, weil mich die Ursachen der BLM-Bewegung auch nachhaltig wütend auf unsere verkorkste Gesellschaft gemacht haben.
Inzwischen hat der offizielle Bohnen Song Contest 114 Bewerbe (in 10 Staffeln) hinter sich, 3906 Lieder von 2930 Künstler wurden eingereicht.
Hier gibt’s kürzeste längste Songs und Songs mit de meisten Punkten:
https://bsc.insanity-interactive.com/pages/Statistik/statistics.php
Die beliebtesten Genres sind Rock, Pop, Electronic und Metal.
Hier die besten Interpreten nach Punkte:
Und hier nach Durchschnitts Punkte:
Die meisten Siege (6) haben @FritzDieFlasche und @Schieberjunge .
Während @Schieberjunge schon ganze 3 Staffeln gewonnen hat, hat @FritzDieFlasche noch keine Staffel für sich entscheiden können. Dafür führt @FritzDieFlasche die Ewige Tabelle an. Das bedeutet er hat die meisten Punkte von allen Contests geholt. Das sind ganze 6717 Punkte! 417 Punkte davon hat er von @Pianfensi bekommen. Er ist sein größter Punktegeber.
In 10 Staffeln haben es schon 3 User geschafft 2 Staffeln hintereinander zu gewinnen. Dies sind @Schieberjunge , @Boeser_Brokkoli und @Jammerschaf .
Wie auf der PlayStation oder der Xbox gibt es Erfolge. Ganze 77 Stück die durch bestimmte Vorraussetzungen errungen werden können. Insgesamt konnten von allen Usern schon 2559 Erfolge gesammelt werden.
Also das mit den Statistiken seh ich grad zum ersten Mal. Sehr interessant zu sehen (mehr Metal als Indie tatsächlich (!)). Sollte auf jeden Fall mit rein, damit die Leute sich ein Bild machen können.
An der Stelle nochmal Danke an @Ziagl und @Pianfensi für all die Mühe mit der Website.
Des Weiteren muss ich schon mal grad anmerken, dass es schon sehr kindisch von euch allen war, dass jetzt jeder einzeln @Marah angepingt hat.
Schön, dass mein Versagen noch extra gewürdigt wird
Hehe hab’s noch etwas angepasst.
Ehre wem Ehre gebührt
Interpret: Black Coffee
Featuring: Bucie
Titel: Superman
Link im Klartext: https://youtu.be/EzsJEDAfnRI
Laufzeit: 08:24 (00:00 - 08:24)
Zusammenfassung: 01:38 - 02:18
Kommentar: Beim Stöbern nach Musik explizit afrikanischer Künstler bin ich auf diesen südafrikanischen DJ gestoßen. Etwas Elektronik hat mir eh noch in der aktuellen Playlist gefehlt, von daher passt das perfekt, um die Stilbandbreite schwarzer Musiker weiter zu erhöhen.
Interpret: Black Pantera
Titel: I Can’t Breathe
Link im Klartext: https://youtu.be/Kh3mQYf8W-E
Laufzeit: 03:02 (00:00 - 03:02)
Zusammenfassung: 00:52 - 01:32
Kommentar: RIP George Floyd #BlackLivesMatter
Songtext: I Can’t Breath
There’s nothing new
It’s the same story
Black man dies For the Racism glory
We see on TV
On the Internet
They Suffocated that man, to death
Call the police for the police
Stop killing my people on these streets
For all these kids, for all these moms
Raised fists
Against that shit, fuck Why??? Tell me why???
I Can’t Breath
Kommt der Beitrag wohl heute oder wann können wir damit rechnen?
Interpret: Skunk Anansie
Titel: Twisted (Everyday Hurts)
Link im Klartext: https://youtu.be/Zqe4NbLW7Ww
Laufzeit: 04:15 (00:00 - 04:15)
Zusammenfassung: 01:37 - 02:17
Kommentar: Skunk anansie… Ich wollte eine Band nehmen, die ich früher häufiger hörte… und da kam mir schnell Frontfrau „Skin“ in den Sinn… ihre Präsenz an sich und die politischen, aber auch sensiblen Texte stehen meiner Meinung nach für sich und ich bin etwas erstaunt darüber, dass die Band zum ersten Mal hiermit alleinstehend eingereicht wird… hört ruhig mal rein, ein paar alte songs sind echt nice
Nooo, jetzt war ich echt zu langsam und es wurde der Künstler meiner Wahl schon eingereicht
Ich hatte doch gerade schon so einen schönen Kommentar verfasst
I know dat feel
Interpret: Joey Bada$$
Titel: Temptation
Link im Klartext: https://youtu.be/75rKK3xyoHM
Laufzeit: 04:14 (00:08 - 04:22)
Zusammenfassung: 00:35 - 01:15
Kommentar: Wenn es um Black Lives Matters geht, muss man auch Joey Bada$$ nehmen, der 2017 mit “All AmeriKKKan Badass” eines der besten Alben des Jahres veröffentlicht hat. Dieses Album spricht direkt und auch in einigen stellen sehr skrupellos die Problematiken des Landes an. Vor allem rassistische Systeme werden in diesem Album sehr stark angesprochen. Warum ich “Temptation” gewählt habe ist, dass es eines meiner Lieblingssongs der letzten Jahre ist, was ich auch heutzutage immer noch auf meiner Playlist habe. Dieser Song ist lyrisch, musikalisch, direkt aber auch in einer gewissen Weise optimistisch, wie auch pessimistisch. Das Album ist 2017 erschienen und ist relevanter den je. Es ist ein Album was wirklich aus purer Überzeugung vom Künstler kommt und er sogar durch die Thematik zum Teil seine Karriere riskiert hat. Aber genau deswegen ist es so gut und genau deswegen ist es so hörenswert.
Tolle Band ^^
Nur so als Frage: Abgesehen von Frontfrau Skin, ist die Band nicht weis?
Interpret: Cautious Clay
Titel: Cold War
Link im Klartext: https://youtu.be/i_9IRTxaFbo
Laufzeit: 03:33 (00:00 - 03:33)
Zusammenfassung: 00:55 - 01:35