BOHNDESVISION SONGCONTEST - Allgemeine Diskussion

Oh Mann, warum bin ich so verplant aktuell? Ich hab den Vote für die Themen nicht rechtzeitig gemacht :facepalm: :facepalm: :facepalm:

Nein, müsstest du nicht.
Würdest du wollen, dass es alle Mottos mit mindestens 5 Stimmpunkten in die Losung schaffen, dann impliziert das schon alle darüber/gröberen - ein Motto mit 13 Stimmpunkten erfüllt das Kriterium >5 ebenso wie eines mit 6; Also klickst du in dem Fall nur Alle Mottos mit >5 Punkten (54 Mottos) an.
Die anderen Auswahlmöglichkeiten wählst du, wenn du einen dementsprechend kleineren Lostopf haben willst. Die Mehrfachauswahl macht eher Sinn, wenn es dir beispielsweise gleich ist, ob es alle mit mind. 5 oder 10 Stimmpunkten schaffen, aber wichtig, dass der Lostopf möglichst groß ist.
In dem du, im vorigen Szenario, beide auswählst, verhinderst du, dass deine Stimme irrelevant wird, weil du dich für die unbeliebtere der zwei Optionen entschieden hast, unter denen die eigentlich dasselbe wie du wollen - einen großen Lostopf.

1 „Gefällt mir“

Ich bring noch Mal den Blogbeitrag ins Gespräch. Wollen wir jetzt warten oder doch noch jetzt raushauen?

Hmm kann man machen. Meldet sich wer freiwillig den Text fertig zu schreiben?
Es müsste eh nur die Vorlage mit meinen Statisitiken verbunden werden.

Würd ich sogar machen, wenn ich beides wiederfinde :smiley:

Vielleicht sollte man dazu auch mal ne PN einrichten, mit 2 oder 3 Leuten, die dann schnell noch einmal Korrekturlesen können, ohne dass das hier wieder im Thread untergeht?!

1 „Gefällt mir“

Hier bitte :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Super, danke. Bin schon dran. Wer möchte in die PN? :slight_smile:

Ich bin auch nicht mehr zugekommen, weil ich erst heute wieder so richtig zuhause bin :disappointed_relieved:

Mal ne Frage: Stimmen wir heute eigentlich noch über das nächste Motto ab, oder machen wir das erst morgen, wegen der heutigen Abstimmung? :slight_smile:

War doch nie geklärt, ob wir das machen wollen oder nicht.
Ich hatte das letzte Mal angeregt, erstmal zu überlegen wie man mit vielen neuen Teilnehmern umgehen will und dafür gab es einige Zustimmung :woman_shrugging:

3 „Gefällt mir“

Man könnte ja ein Teilnehmerlimit einführen, von sagen wir mal, 60 :smiley:
Mehr würde ich mir zum Beispiel nicht zutrauen zu bewältigen^^

1 „Gefällt mir“

60 wäre für mich schon nicht mehr machbar. Die Playlist finde ich jetzt schon grenzwertig lang.
Finde daher, sowas müsste vorher mal bedacht werden.

1 „Gefällt mir“

Oder wir müssen den Bewertungszeitraum wieder erhöhen.
Wie z.B. wie ganz zu Anfang von Dienstag bis darauffolgende Woche Freitag statt Mittwoch.

Okay. Aber spricht ja nichts dagegen den Blogeintrag schonmal fertig zu machen, wo wir in einer PN ja auch grade schon bei sind. Dann braucht man den nur noch abschicken.

1 „Gefällt mir“

Motto Umfrage ist nun online bis morgen 11 Uhr.

Bezüglich der Anzahl im Topf:
Ich hab einen Kompromiss aus den 2 beliebtesten Antworten gemacht. Es sind alle drinnen mit mindestens 14 Punkten. Das sind ganze 28 Mottos.

https://bsc.insanity-interactive.com/pages/Home/index.php

3 „Gefällt mir“

Darf man sagen warum man explizit nicht für ein Thema gestimmt hat ?

Ja :eyes:

Ich hab explizit nicht für Protestsongs gestimmt, weil ich befürchte, dass ich eingeschlossen Lieder? deren politische Meinung man nicht zustimmt abstraft obwohl es gute Lieder sein können.

1 „Gefällt mir“

Das schließt sich bei mir eh aus. Ein Lied mit beschissenem Text kann für mich nie gut sein.

9 „Gefällt mir“

Ausserdem hatten wir doch grade erst ein „politisches“ Thema. :thinking:
Also mehr oder weniger…