BOHNDESVISION SONGCONTEST - #10.1 [Black Lives Matter]

Ich wollte eigentlich auch erst in eine andere Richtung gehen. Aber als ich gesehen haben das viele auf die Schiene abbiegen dachte ich mir sicherheitshalber auch auf den Zug aufzuspringen. Mit mäßigem Erfolg wie man sieht :sweat_smile:
Aber nur aus Interesse. Hat euch bei meinem song die Tonqualität gestört und hätte ihr der neueren Version Mehr Punkte gegeben?

1 „Gefällt mir“

Ich fand es, wenn ich ehrlich sein darf, sehr ausgelutscht, unglaublich repititiv und musikalisch langweilig. Der Typ hat halt ne tiefe Stimme. Thats it.

2 „Gefällt mir“

Ja soweit war ich schon. Trotzdem danke für das Feedback :slightly_smiling_face:

Am Anfang denkt man, “joa, coole Stimme” und dann ist es ein bisschen wie Fahrstuhlmusik.

2 „Gefällt mir“

Manchmal liegt es nicht am eigenen Lied, sondern nur an den besseren anderen Liedern. Das sage ich mir immer wieder. :pensive:

Aber ich persönlich hätte dem Lied trotz der Thematik wohl nur beim Meme-Motto Punkte gegeben. :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Dafür wollte ich es mir eigentlich auch vielleicht aufsparen. Langsam wird’s da eng wenn das drankommen sollte :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Von meiner Seite auch noch herzlichen Glückwunsch ans Treppchen.
Und hier noch mein Vote :wink:
12 - @carlosomse «The Roots - It ain’t fair»
10 - @Bateriemann «Dillon Cooper - Supernova»
8 - @anon8910437 «Joey Bada$$ - Temptation»
7 - @AwesomeAstrid «Raury - God’s Whisper»
6 - Orangenbaum1 «Body Count - No Lives Matter»
5 - @schucki96 «Little Simz - Gratitude»
4 - @Ziagl «Kano - All + All Together»
3 - @Pianfensi «Garland Jeffreys - Hail Hail Rock ‚N‘ Roll»
2 - @Esco91 «The Fugees - Ready or Not»
1 - Bettybaaam «Aretha Franklin - Respect»
R1 - nordlurch «2Pac - Ghetto Gospel»
R2 - Oerni «DJ Jazzy Jeff & The Fresh Prince - Boom! Shake The Room (The Street Remix)»

3 „Gefällt mir“

Ach ja… hier auch meine Punktevergabe. :grin:


12 - @Bateriemann «Dillon Cooper - Supernova»
Wie gesagt ziemlich klare 12 Punkte. Bestimmt schon mindestens zehnmal angehört und jedes Mal bekomme ich Gänsehaut. :hugs:
10 - @anon60791430 «Leslie Odom Jr. - Remember black»
Tolle Stimme, aber besonders die Tempowechsel und generell die ganze Komposition sind unglaublich gelungen~
8 - @anon8910437 «Joey Bada$$ - Temptation»
Einfach guter Hiphop, ein starker Chorus, der Gospel-Chor am Ende… und ja, auch die Thematik hat hier eine Rolle in meiner Bewertung gespielt :wink:
7 - @KulliCle «Logic - 1-800-273-8255»
6 - @Nicname «Lianne La Havas - What You Don’t Do»
Hatte ich mit „Unstoppable“ auch in der Auswahl, aber bevor ich mich mit mehr Liedern beschäftigen konnte, hast du sie schon weggeschnappt :beanmad: :grin:
5 - @nordlurch «2Pac - Ghetto Gospel»
4 - @Ziagl «Kano - All + All Together»
3 - @Metronomy «Lightspeed Champion - Midnight Surprise»
2 - @carlosomse «The Roots - It ain’t fair»
1 - @MoeMorrison «Luniz - I Got 5 On It»
R1 - spique «Lenny Kravitz - Fly Away»
R2 - FritzDieFlasche «Meet Me @ The Altar - Garden»

6 „Gefällt mir“

Oh, vielen Dank! :smiling_face_with_three_hearts:

1 „Gefällt mir“

War bisher kein Fan von Rap, erst recht im Deutschen. Das bricht in letzter Zeit aber immer mehr auf und den von dir eingereichten Beitrag fand ich auch durch das Video enorm atmosphärisch und eindringlich im Vermitteln der Botschaft.

2 „Gefällt mir“

Kein einziger Punkt für die Grande Dame … :beansad:

Egal - hier noch ein Konzertmitschnitt ihres Konzert aus 2000

:herz: Tina :herz:

1 „Gefällt mir“

Er hat sich in der neuen Version nicht einmal weggedreht?! :beanomg:

Ich mag das Lied. Nur andere Lieder haben mir mehr gefallen.

1 „Gefällt mir“

Ich finde Tina Turner ganz cool, dieser song ist leider echt nicht so prall :grimacing:

aber es gibt sicher die chance noch mal was vor ihr einzureichen :slightly_smiling_face:

Ist ja nicht so, dass die Konkurrenz nicht ausgezeichnet war. Und ich lieber keinen bekannteren von ihr eingereicht hatte. Und dass sie den Song auch aufgenommen hatte war für mich einfach … mindblown (gerade mit ihrer Geschichte um Ike).

PS: Hätte wohl besser What’s Love got to do about it einreichen sollen, aber das war mir zu abgedroschen.

Und danke an wer immer Chocolate Rain einbrachte. hatte den Song fast vergessen, weil der immer als Meme auftaucht, der hat aber was.

1 „Gefällt mir“

das kann später mal dran kommen, das ist ein cooles lied - instant ohrwurm

1 „Gefällt mir“

Foreign Affair :supa:

Bin viel zur spät zur Party, wollte aber nur dieses Video da lassen, auch einfach ohne Competition. Mithin eines meiner Lieblingslieder

Wichtige Umfrage nur heute:

Sonntag morgen geht die nächste Runde Los

Hier geht es weiter: