BOHNDESVISION SONGCONTEST - #10.1 [Black Lives Matter]

Ja, bei mir gehts auch wieder. :slight_smile:

Interpret: John Lee Hooker
Titel: Boom Boom
Link im Klartext: https://youtu.be/X70VMrH3yBg
Laufzeit: 04:20 (00:00 - 04:20)

4 „Gefällt mir“

Weil es gesagt werden soll: Danke an denen, die die Homepage passend für den Contest gestaltet haben. :vulcan_salute:t6:

4 „Gefällt mir“

Gerne :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht, wollte das nicht irgendwer hier machen? :sweat_smile:

erster Tag seit Monaten, wo ich an dem Gerät sitze, wo ich den Post geschrieben habe …

@Marah Was brauchst du für einen guten Blogpost und um den BSC zu bewerben?

3 „Gefällt mir“

@Addearheart hat glaube ich mal einen ziemlich guten Text geschrieben wo glaube ich nur noch 2-3 Lücken mit Fakten gefüllt werden mussten. Den müsste man Marah dann nur noch zukommen lassen. Wennn sich das diese Woche noch klappt kann man ja wenn wirklich noch welche dazu kommen die Einreichungszeit um einen tag Verschieben.

Hier nochmal mein damaliger Post:

Hallo Musikfans, hallo Bohnen, ich begrüße euch recht herzlich zum Bohndesvision Songcontest. Dieser Thread soll in Zukunft der Austragungsort für viele musikalische Wettkämpfe werden.

Mit diesen legen … wait for it … dären Worten von @Taker begann im Februar 2016 eines der längsten andauernden Forenprojekte der rbtv-Community.

(Fast) jeden zweiten Sonntag verkündet M(BS)C @ziagl das Thema für den aktuellen Contest:
“Was ist das beste Kinderlied?”
“Welche Musik eignet sich am besten für die Neuvertonung von Saturday Night Live?”
“Was ist die beste Videospielmusik aller Zeiten (und nochmal … und weil es so schön war noch einmal … und noch einmal)?”
“Welches Lied spielt bei eurem Begräbnis?”
[hier wäre eine gute Gelegenheit die entsprechenden Playlists zu verlinken]

Die Themen wurden allesamt von der Community eingereicht und vorab abgestimmt.

Schieberjunge:

Von Zeugung, Geburt, Hochzeit und Tod war alles schon dabei :smiley:

Leelo:

du hast die viele Spaziergänge dazwischen vergessen :smile:

Dann haben alle musikfreudigen Bohnen drei Tage Zeit, ein - ihrer Meinung - passendes Stück auszusuchen.

Und dann wird nach dem ESC-Modus (12 Punkte - 10 - 8 - 7, 6, …) eine Woche lang Punkte einander zugeschanzt. Und küren ihren Sieger, hin und wieder per Livestream auf dem Twitchkanal von @Pianfensi .

Inzwischen hat der offizielle Bohnen Song Contest XX Bewerbe hinter sich, XXX Lieder von XXX Künstler wurden eingereicht - und damit alle die Übersicht behalten haben @Ziagl und @pianfensi eine eigene Seite angelegt, über welche inzwischen auch die Teilnahme erfolgt und die allerlei interessante Details verrät:

[Insert Statistiken aus der BSC-Homepage].

Ihr wollt mitmachen?

  1. Registriert euch auf [Homepage]
  2. Sucht ein passendes Lied auf Youtube (Das Lied darf nicht bereits in dieser Form eingereicht worden sein, der Künstler hat nicht bereits 5 Mal offiziell oder beim letzten Mal teilgenommen - die ganzen Regeln findet ihr hier, bei Fragen könnt ihr gerne fragen bzw. euch die Antworten auf @Rolly durchlesen, die Chance ist groß, dass er sie bereits gestellt hat).
  3. Gebt euer Lied in der Homepage ein und antwortet auf den jeweiligen zweiten Forenpost im Thread (das erleichtert es den Organisatoren, das ganze zu managen - und wenn ihr es vergisst, erinnert euch @MissMarple daran).
  4. Hört euch die Lieder der anderen Teilnehmer in der Playlist an und wertet.
  5. Freut euch für den Sieger, eure Punkte, die tollen Erfolge und einfach an der tollen Musik.

Als nächste Contests steht … an [Hier sollte der Blogpost vielleicht pünktlich zur neuen Staffel oder zu einem Specialbewerb, wo es keine gesperrten Interpreten gibt oder vor einer offenen, mottolosen Runde kommen].

2 „Gefällt mir“

Ich hatte ganz vergessen das ich auch erwähnt werde :sweat_smile:

nur so als Juristin gesprochen: mit dir könnte ich viel Kohle machen :grin:

Schuldig im Sinne der Anklage :raised_hand:

1 „Gefällt mir“

eine blöde Bitte noch, wenn ihr einen Blogbeitrag wünscht - @Marah anpingen und sie auf den Post aufmerksam machen (sry Marah).

1 „Gefällt mir“

aber wir können jetzt doch nicht alle @Marah anpingen :gunnar:

2 „Gefällt mir“

Wir könnten sie im Chat in fragen (alle gleichzeitig) wann sie den Blogeintrag macht … :thinking: :shushing_face:

1 „Gefällt mir“

Das würde @Marah bestimmt nerven wenn wir @Marah jetzt alle anpingen würden

2 „Gefällt mir“

Meinst du @marah ?

und nur allgemein, wieviele Zeichen hatte eigentlich der längste Kommentar?

Wenn jetzt noch einer @Marah anpingt, dann wird derjenige gebannt! :beanwat:/

Bevor man das postet, sollte man sich vielleicht überlegen, was man macht, wenn danach einige neue User teilnehmen wollen. Wenn wir über 50 werden, finde ich den Contest nicht mehr zu bewältigen. Bin also in Summe kein Fan von einem Blogpost.

Außerdem @Addearheart es war Saturday Night Fever, nicht Live :sweat_smile:

11 „Gefällt mir“

Das kann man dann ja immer noch sehen. Generell finde ich frisches Blut immer gut.

Ja aber prinzipiell zu überlegen, wie man das machen könnte, wäre nicht verkehrt.

5 „Gefällt mir“