Forum • Rocket Beans TV

BOHNDESVISION SONGCONTEST - #10.10 [Frischer Wind #3]

Hallo Musikfans, hallo Böhnchen,
weiter geht es hier mit einer neuen Ausgabe des BSC.


Motto

Frischer Wind #3
Erneut geht es einfach nur darum, mit einem Interpreten anzutreten, mit dem noch kein einziges Mal teilgenommen wurde.


Wichtig für neue

Erste Schritte

Als erstes ein herzliches Willkommen beim BSC. Schön das du dich dafür interessierst.

Wir nutzen für die Verwaltung ein eigenes Tool. Bei diesem Tool müssen sich alle die mitmachen wollen anmelden. Das geht ganz einfach. Gebt einfach euren Usernamen aus dem Forum ein und sucht euch ein Passwort aus. In diesem Tool findet ihr alle Infos, zudem könnt ihr bequem voten mit unserer Playlist.

Hier geht es lang zur Registierung:
https://bsc.insanity-interactive.com/pages/Login/register.php

Falls du nur mal reinschnuppern willst und dich noch nicht anmelden willst dann lies dir das durch:

Für deine erste Teilnahme ist es dir erlaubt einen Song einzuschicken ohne Registrierung. Füllt dazu für die Teilnahme die Vorlage (siehe weiter unten) aus und antwortet auf den 2. Post hier. Den Vote schickt ihr dann per PN an @Ziagl . (Natürlich erst wenn die Votingphase im Gange ist)

Um einen Song ins Rennen zu schicken geht auf „Home“ auf „Teilnehmen/Voten“ klicken. Gebt hier nun euren Song und die dazugehörigen Daten ein und drückt auf Speichern. Sobald ihr das gemacht habt kopiert unten den Text und fügt ihn hier als Antwort zum 2. Post ein.

Regeln

Vorlage für die Teilnahme

- Interpret (+ vs, feat. etc.)
- Titel
- Link im Klartext
- Laufzeit (Minuten:Sekunden)
- Startzeit + Ende eurer Zusammenfassung des Songs [40 sek.]
- Kurzes Kommentar, warum man diesen Song gewählt hat:

Newsletter

Um keine neuen BSC Ausgaben oder wichtige Abstimmungen zu verpassen tretet dem Forums Newsletter bei. Diese wird als Forums PN verschickt. Bei Interesse einfach hier melden, damit ihr eingeladen werdet.


Staffel 10 Ausgabe 10:

Einreichungsphase (15.11.2020 - 17.11.2020 21:00 Uhr)
Bewertungsphase (17.11.2020 21:01 Uhr - 24.11.2020 23:59 Uhr)
Veröffentlichungsphase (25.11.2020)


Achtet bitte darauf, dass ihr auf den 2. Post direkt mit der „Antwortfunktion“ eure Titel einreicht, damit nicht aus Versehen Teilnehmer übersehen werden - vielen Dank =)!

1 Like

Bitte auf diesen Post antworten.

Tragt hier euren Song ein. Danach kopiert ihr von dort die Daten und antwortet auf diesen Beitrag.


Folgende Interpreten sind gesperrt:
Gesperrte Interpreten

Die Datenbank findet ihr hier:
Song Datenbank Jeder Song der schon mal teilgenommen hat ist gesperrt!

Die Playlist:
Playlist zum gemütlichen anhören und bewerten der Songs

Teilnehmer Übersicht:
–> Zur Liste

Teilnehmerfeld

Interpret: Ladyhawke
Titel: Magic
Link im Klartext: https://youtu.be/9fIDmPFd95o
Laufzeit: 03:34 (00:00 - 03:34)

1 Like

Interpret: Taking Back Sunday
Titel: MakeDamnSure
Link im Klartext: https://youtu.be/4ldjbjwim4k
Laufzeit: 03:35 (00:00 - 03:35)
Kommentar: My Emo-Days are caling me back!

3 Like

Interpret: Redscale
Titel: Feed Them To The Lions
Link im Klartext: https://youtu.be/soPlHulZAFI
Laufzeit: 09:26 (00:00 - 09:26)

Interpret: Hotchpotch
Titel: Post Mortem
Link im Klartext: https://youtu.be/W9aAVcQbKoc
Laufzeit: 07:46 (00:00 - 07:46)
Zusammenfassung: 02:02 - 02:42
Kommentar: Und zum Abschluss endlich meine damalige Lieblingsband aus Innsbruck wiedergefunden. Viel Spaß beim WestsideOldschoolSatanicRock’n’Roll - was immer das ist ^^

Interpret: Hayley Williams
Titel: Dead Horse
Link im Klartext: https://youtu.be/eIZkVaM-0K8
Laufzeit: 03:20 (00:00 - 03:20)

4 Like

Interpret: Look Mum no Computer
Titel: Waiting for the world to end
Link im Klartext: https://youtu.be/gdlAw9hf3iQ
Laufzeit: 03:46 (00:00 - 03:46)
Kommentar: Hab den durch seine „Furby Orgel“ kennengelernt, macht viel geiles Elektrozeug mit analogen Synths und Sequenzern

Interpret: SWAIN
Titel: Negative Space
Link im Klartext: https://youtu.be/OAaBM8LzBpk
Laufzeit: 03:28 (00:00 - 03:28)

Interpret: ERRA
Titel: Alpha Seed
Link im Klartext: https://youtu.be/yw3K9J4Ccgo
Laufzeit: 04:57 (00:00 - 04:57)
Zusammenfassung: 03:39 - 04:19

Interpret: ITCHY
Titel: Why Still Bother
Link im Klartext: https://youtu.be/MokJ2RAuTJY
Laufzeit: 03:23 (00:00 - 03:23)
Zusammenfassung: 00:44 - 01:24
Kommentar: Ich hätte gedacht, dass ITCHY (formerly known as Itchy Poopzkid) schon mal beim BSC war. Dann jetzt mit einem Protestsong

2 Like

Interpret: Sidewalk Surfers
Titel: Batman
Link im Klartext: https://youtu.be/dWTpEaSOPSw
Laufzeit: 02:55 (00:00 - 02:55)
Zusammenfassung: 01:47 - 02:27

Interpret: Skull Fist
Titel: Bad For Good
Link im Klartext: https://youtu.be/GZ0pOmZLE8w
Laufzeit: 04:28 (00:00 - 04:28)

1 Like

Interpret: Schrottgrenze
Titel: Sterne
Link im Klartext: https://youtu.be/Ga1HLWcZEi0
Laufzeit: 02:55 (00:18 - 03:13)
Zusammenfassung: 01:39 - 02:19
Kommentar: Kennengelernt hab ich die Band damals über einen deutsch-punk-sampler mit dem Song „In deiner Wohnung“, welcher 2003 mit der EP „Belladonna“ released wurde… Die Band entwickelte sich stets… machte auch Pausen… ist seit wenigen Jahren wieder live unterwegs und stellt sich jetzt sehr präsent für die Freiheit und Toleranz jeglicher sexuellen Identität und der Liebe, den Sehnsüchten und Wünschen in den letzten beiden Alben auf… Und dieser Song spricht das wichtigste ganz simpel und offen aus: „lieb’ doch einfach wen du willst“. Mich persönlichen holen die alten Songs sehr ab… aber für den frischen Wind fand ich es ganz gut, die aktuelle Identität der Band einzureichen… auch wenn mir persönlich vieles davon zu poppig, zu sanft und zu sehr feiern ist…

2 Like

Uff, das wird eine schwierige Entscheidung. Finde doch überraschend viele Interpreten, die noch nie eingereicht wurden.

2 Like

Interpret: Judah & the Lion
Titel: Beautiful Anyway
Link im Klartext: https://youtu.be/D49bWOBP_rY
Laufzeit: 04:59 (00:00 - 04:59)
Zusammenfassung: 01:40 - 02:20
Kommentar: Ein gewisser Kitsch-Faktor ist zwar vorhanden, aber ich find’s trotzdem schön

1 Like

Ach verdammt AC/DC war schon mal dabei :kappa:

Ich hätte ca 300 alleine aus dem kpop Bereich :smiley:

2 Like

Interpret: HAZE
Titel: Es ist, wie es ist
Link im Klartext: https://youtu.be/DnWbQHOvyu4
Laufzeit: 03:40 (00:00 - 03:40)
Zusammenfassung: 00:24 - 01:04

Interpret: Mayday Parade
Titel: Kids In Love
Link im Klartext: https://youtu.be/WiVTOBHaQ0w
Laufzeit: 03:48 (00:00 - 03:48)
Kommentar: Ich hoffe ich kann euch Mayday Parade näher bringen. Vor allem die „älteren“ Alben sind einfach der Hammer <3

PS: Ich bin erschüttert, dass in 10 Staffeln noch kein einziger Mayday Parade gebracht hat :beanomg:
PPS: Falls jemand noch Ideen braucht, ich hatte noch 9 weitere Songs in der engeren Auswahl :beanjoy:

3 Like