BOHNDESVISION SONGCONTEST - #10.10 [Frischer Wind #3]

Interpret: Orbit Culture
Titel: Rebirth
Link im Klartext: https://youtu.be/NcxFgoHfSks
Laufzeit: 05:49 (00:00 - 05:49)
Zusammenfassung: 01:35 - 02:15

Interpret: Xandria
Titel: A theater of dimensions
Link im Klartext: https://youtu.be/lk_suQvZRnE
Laufzeit: 14:15 (00:00 - 14:15)
Zusammenfassung: 02:51 - 03:31
Kommentar: Ich bitte die, denen die 14 Minuten zu viel sind, darum den Teil von 10:06 bis zum Ende zu hören, um sich einen Eindruck zu verschaffen.

VIZE & Tom Gregory - Never Let Me Down

Nation:
http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/smilie_flag_324.gif

Direkt zum oben einfügen:
Oerni «VIZE & Tom Gregory - Never Let Me Down» [USA]

Link:
https://www.youtube.com/watch?v=0s3o1kXlxzo

Laufzeit:
02:49

interessant dass wir sowohl schwarze Wolken, wie auch graue Wolken haben xD

Playlist hat mir ganz gut gefallen!

1 „Gefällt mir“

fehlen nur noch rosa wolken :nicenstein:

3 „Gefällt mir“

Und Lila Wolken.

1 „Gefällt mir“

Echt jedesmal wenn ich irgendwo Blümchen höre muss ich fast loslachen und hab direkt gute Laune :smiley:
Obwohl ichs jetzt nicht freiwillig mir anhören würde :smiley:

1 „Gefällt mir“

Heeeeerz an Heeeerz, hörst du mich
S.O.S ich liebe dich
Ich und du, immerzu, du und ich
:beangasm::studio_microphone:

2 „Gefällt mir“

Blümchen ist aber echt ein Phänomen, weil sie das so unglaublich echt rüber bringt, kann man sich dem schwer entziehen. Ich würde es auch nie freiwillig einfach so hören, aber mir fallen auch viele Sachen ein, die möchte ich auch nicht zufällig hören.

1 „Gefällt mir“

Anekdote:
Den ersten Verse (inkl. Refrain) kenne ich sogar auswendig. Da war ich mal mit Kumpels unterwegs mitm Auto und einer meinte er müsse das Lied anmachen. Nachdem ich den kompletten ersten Part mitgesungen hab wurde direkt zum nächsten Song geschaltet :smiley:

Hintergrund:
Während meiner HandsUp-Phase war/ist das ein fester Bestandteil meiner Mixe gewesen :beanjoy:
Abgeeeeehn :beangasm: :beanpoggers:

1 „Gefällt mir“

Ein Dialog über Blümchen… das ist es wohl, was man allgemein als Trash-Talk bezeichnet. :eddyclown:

1 „Gefällt mir“

Pass auf was du sagst, alles kommt irgendwann wieder auf dich zurück, so wie ein Boom Boom Boomerang :aexte:

4 „Gefällt mir“

Oder er schwirrt um hin herum wie ein
Piep, piep,
Kleiner Satellit
:smiley:

Öhm… Wir müssen wohl sowas wie Triggerwarnung einführen.

2 „Gefällt mir“

Das Thema wurde ja letztens schon erwähnt :thinking:
Ich finde sowas an sich durchaus sinnig/praktisch/gut… nur wie definiert man das dann… und es müsste ja auch für alle Sprachen gelten oder :thinking:

Heisst das dann thematisch bzgl. Gewalt, Verbrechen, Drogen, Trauma jeglicher Form, Suizidalität, Medikamente, Trennung… an sich kann alles triggern… aber letztendlich kommt es auf die Intensität natürlich an und wie es vermittelt wird… dann müssen Videos aber auch gleichermaßen wie Texte berücksichtigt werden vom Einreichenden :thinking:

Ich weiß, es ist keine optimale Lösung, aber wäre sowas wie ein Meldebutton möglich, dass dann was automatisch als Trigger nachgereicht werden kann, falls eine Person selbst dafür kein Empfinden hat, dass es bereits triggernd sein könnte z.B.? :eyes:

Gab es denn bereits einige Vorfälle bei denen jemanden eine Triggerwarnung geholfen hätte bzw. diese praktisch gewesen wäre?
Frage nur aus Interesse :slightly_smiling_face:

anonym:

  • Ja, einmal
  • Ja, wenige Male
  • Ja, häufiger
  • Nein, nichts was mir gerad einfällt
  • Ein paar Sachen waren schon grenzwertig und fielen mir als evtl. zu explizit/triggernd auf, aber für mich persönlich noch okay
  • Anderes…

0 voters

Bin nur neugierig… … … und kann es absolut nachvollziehen, wenn Triggerwarnungen kommen würden. :slightly_smiling_face:
Ich sehe eher immer das Problem, dass einige Leute selbst schnell unsicher sind, ob was triggern könnte bzw. dies aus dem Blick/Empfinden verlieren… :thinking:

Edit:
Hab das Lied jetzt komplett gehört… jo… Triggerwarnung find ich da durchaus sehr sehr passend :beansweat:
Also nicht für mich… aber es hat definitiv ausreichend Triggerpotenzial :+1:

1 „Gefällt mir“

Ja, für ein bisschen Sensibilität würde ich schon plädieren. Alles kann man nicht vorhersehen: Spinne im Video bei Arachnophobie oder gezeigte Essensszenen für essgestörte Personen, aber vielleicht finden wir ja einen gangbaren Weg für solche expliziten Schilderungen und ja, ich bin ehrlich, im Englischen würde mir das wahrscheinlich nicht so sehr auffallen, aber wir lernen ja alle noch :slight_smile: Wahrscheinlich war bereits auch schon viel Suizidiales o. Ä. in alten Einreichungen versteckt.
Hier stand der Text dann aber doch sehr im Vordergrund und die unverblümte Darlegung.

1 „Gefällt mir“

Achja…und das hier ist euch auch aufgefallen?

Das Lied kann ich mir nur anhören, wenn ich es nochmal anklicke und direkt auf YT höre. Ist bisschen doof, weil die Playlist einfach stoppt. :thinking:

Richtig, man sollte halt logisch und mit Vernunft das ganze abwägen… weil sowas wie Jeanny von Falco könnte theoretisch ja auch schon triggern, wenn man den Text so hört. Aber ich denke da würde sich z.B. niemand beschweren :wink:

Der Wunsch war, dass sie dann einfach stoppt, früher hat sie es übersprungen und im besten Fall sollen die Einreichenden eigentlich selbst prüfen, ob ihr Lied verfügbar ist. Bin aber auch noch nicht so weit :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Mist…ich bin die playlist noch nicht durchgegangen.
Kann natürlich sein, dass viele das dann einfach skippen.
Das Video spielt halt in einem Striptease-Club und beinhaltet nackte Haut.
Aber das Video trägt auch viel zur Atmosphäre des Lieds bei.

1 „Gefällt mir“