BOHNDESVISION SONGCONTEST - #10.10 [Frischer Wind #3]

Der link funktioniert ja. Man muss halt auf youtube ansehen drücken.
Ich kann das Video natürlich austauschen. Würd ich aber ungern machen um ehrlich zu sein.

Lass ruhig drin…wollte nur nachfragen ob das so gewollt ist, weil ich das bisher nie hatte. :slight_smile:
Habs mir dann auf YT angehört.

Ganz im Gegenteil, es gab sogar eine Triggerwarnung im Radio laut Wikipedia:

Zusammenfassung

" Verschiedene Fraueninitiativen riefen zum Boykott des Liedes auf. Der Norddeutsche Rundfunk, der Sender Freies Berlin sowie der Bayerische Rundfunk schlossen sich „aus ethischen Gründen“ dem Boykott an und spielten das Lied nicht mehr, andere Sender sendeten das Lied nur noch in Hitparaden. Auch von DDR-Rundfunksendern wurde Jeanny nicht mehr gesendet. Die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Schriften lehnte am 17. April 1986 einen Antrag ab, das Lied als „jugendgefährdend“ zu indizieren.

Der damalige ZDF-Nachrichtensprecher Dieter Kronzucker zeigte sich empört und äußerte dies auch im heute-journal . Daraufhin schlossen sich weitere Radiostationen dem Boykott an. In Hessen wurde der Song mit einem Warnkommentar gespielt."

Ist ja richtig, man sieht es halt schon im Forum (wenn eingebettete Videos mal wieder aktuell funktionieren), dass es hier halt auch nicht geht. Aber ist dann halt so, wenn das Video wichtig ist.

jo…wobei mich das wundert…ich hatte hier im Forum am Montag auf den link gedrückt und es wurde eingebettet abgespielt…zumindest hab ich das so in Erinnerung…jetzt gehts net mehr

Die Wege von YouTube sind unergründlich, von Videos, die genau in der BSC-Woche privat geschaltet werden bis hin zu gelöschten war ja auch schon alles dabei.

4 „Gefällt mir“

Oh boy… wenn die Menschen keine anderen Probleme haben :roll_eyes:

Vielleicht könnte man ja beim einreichen ein Zusatzfeld einführen, welches die Thematik des Liedes beschreibt. Dort kann man zwischen verschiedenen Kategorien auswählen, wobei manche, wie z.B. bei diesen Lied sexuelle Gewalt und Selbstjustiz, als Trigger gekennzeichnet werden.

2 „Gefällt mir“

Erster Durchgang durch und noch 17 über! :astonished:
Soviel hatte ich noch nie. :smiley:
Das wird schwierig. :beansweat:

Kein Problem, gib mir einfach die 12 Punkte, den Rest kannste dann zufällig auswählen :beanjoy:

Noch nicht gevotet:

@AwesomeAstrid
@MoeMorrison
@Lumikass
@Schlotti
@BigDen
@Altarak1337
@Equinox29
@The Fiery Red Hand
@DanteOfBodom
@KulliCle
@Bettybaaam
@irishrOy
@TV_JayArr
@RC_8015
@anon8910437
@nordlurch
@Addearheart
@Bateriemann
@anon13520823

8 „Gefällt mir“

https://youtu.be/fxAHDVeE81E?t=6

4 „Gefällt mir“

Hey did you vote now?

:kappa:

1 „Gefällt mir“

So fertig.

Waren paar interessante Songs dabei :slight_smile:

Weiß nicht, ob ich es noch schaffen würde. War bis gestern noch im Krankenhaus und würde mir den Stress aktuell lieber sparen. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Habs heute Vormittag auf 10 runter gedampft…aber die Top 5 sind echt schwer! :beanfeels:

Ich hatte nur 11 in der Vorauswahl :simonhahaa: War besser als die letzte Playlist aber naja.

1 „Gefällt mir“

Ich hatte mal ganz experimental und mutig direkt zum Anfang der Bewertungszeit Punkte verteilt… ist angenehm entspannt mal heute… vielleicht versuche ich es in Zukunft mal häufiger schnellstmöglich zu hören/bewerten… :thinking:

Als würde das bei mir so klappen :simonhahaa:

12 - @Alpha_Zen «Hundreds - Wonderful Life»
10 - @Afalis «BEYOND THE BLACK - Some kind of Monster (Acoustic Home Edition)»
8 - @BigDen «Saint Motel - A Good Song Never Dies»
7 - @AwesomeAstrid «The Strokes - Hard to Explain»
6 - @Equinox29 «Ladyhawke - Magic»
5 - @Metronomy «Timber Timbre - Hot Dreams»
4 - @anon13520823 «The Hooters - Johnny B»
3 - @TheRealBahaco «Mayday Parade - Kids In Love»
2 - @Pianfensi «Holly Humberstone - Falling Asleep At The Wheel»
1 - @nordlurch «Hayley Williams - Dead Horse»
R1 - KulliCle «Rory Gallagher - Bad Penny»
R2 - Spooky «Svalbard - Open Wound»

7 „Gefällt mir“

12 - @BigDen «Saint Motel - A Good Song Never Dies»
10 - @Equinox29 «Ladyhawke - Magic»
8 - @leelo «SWAIN - Negative Space»
7 - @Afalis «BEYOND THE BLACK - Some kind of Monster (Acoustic Home Edition)»
6 - @MoeMorrison «ITCHY - Why Still Bother»
5 - @spique «Marque - One To Make Her Happy»
4 - @FritzDieFlasche «Judah & the Lion - Beautiful Anyway»
3 - @AwesomeAstrid «The Strokes - Hard to Explain»
2 - @anon72071808 «Schrottgrenze - Sterne»
1 - @Pianfensi «Holly Humberstone - Falling Asleep At The Wheel»
R1 - Metronomy «Timber Timbre - Hot Dreams»
R2 - Schlotti90 «Sasha - PARTY PARTY PARTY»

7 „Gefällt mir“