BOHNDESVISION SONGCONTEST - #10.2 [Highly Political]

Ich kannte das Lied vor dem Contest auch nicht… Region: Rheinland.

2 „Gefällt mir“

Ach ist Platz 5 in diesem Fall eine Beleidigung? XD

Thüringen - es kann also sein das es vor der Wende ‘nicht gesungen werden durfte’.
Und danach kann ich mich nicht erinnern es mal gehört zu haben oder ich hab es vergessen

Wäre auch ein zu sicherer = langweiliger Kandidat fürs Treppchen gewesen.

Freut mich sehr, dass der Song so einen bleibenden Eindruck bei dir hinterlassen hat.:slightly_smiling_face:

Siehe weiter oben: Ich habe gesagt ich bin eher #TeamBuchenwaldlied :wink:

1 „Gefällt mir“

Bitte über das nächste Motto abstimmen:
https://bsc.insanity-interactive.com/pages/Home/index.php

1 „Gefällt mir“

bevor die Frage kommt…bei “its all about the numbers” gehen natürlich auch Jahreszahlen

Viel wichtiger, zählt auch one, was man ja mit der/die Eine übersetzen würde?

Je nach Bezug will ich doch meinen. Wenn die Zahl gemeint ist, erfüllt der Titel das Kriterium eine Zahl im Titel zu tragen.

4 „Gefällt mir“

Halt die eine Frage: ich denke das passt zum Motto - denken dass die anderen auch? Am Ende sehen wir es bei den Punkten …

1 „Gefällt mir“

Kommt halt echt auf den Kontext an. In den meisten Kontexten ist es aber vmtl. nicht als Zahl gemeint “the only one” oder “one time” wären für mich beispielsweise nicht zulässig. Am Ende ists aber wie bei jedem Thema. Ein jeder entscheidet für sich, ob er findet, dass das Thema getroffen ist und wie wichtig er das findet.

Könnte halt mit allen 3 Themen gut leben.
Bei Ohrwurm wär zwar für mich die Frage wie man bestimmt was ein Ohrwurm ist (was für mich instantly catchy ist, ist für andere oft nicht), aber da würd ich dann auch nirgends anders wem sagen wollen, dass sein Song das Thema nicht getroffen wurde, sondern ausschließlich einfach nach meinem Geschmack bewerten (wie bei mottolos).

2 „Gefällt mir“

Finde alle drei Themen ganz cool. Hab auch für jedes schon ein paar Kandidaten. Da wird, egal was kommt, die Auswahl nicht leicht. :smiley:

Für namedropping gibt’s im letzten Contest ja schon mehr als genug ideen.

Zahlen dürfte auch machbar sein.

Was war noch Mal das dritte?

Ohrwürmer.

Okay auch easy :sweat_smile:

Easy wurde schon genommen :nerd_face:

Geht’s schon weiter?

1 „Gefällt mir“

Immer ruhig blut mein Herr! :face_with_monocle:

1 „Gefällt mir“

Gleich

Edit:
Hier gehts weiter:

2 „Gefällt mir“